DISPLAY dreht durch. Samsung Galaxy S5

Diskutiere DISPLAY dreht durch. Samsung Galaxy S5 im Samsung Galaxy S5 Forum Forum im Bereich Samsung Android Forum; Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit dem Galaxy S5. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Sehen Sie sich bitte das Video an. Recovery...
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit dem Galaxy S5. Ich kann es nicht richtig beschreiben. Sehen Sie sich bitte das Video an.
Recovery und Download Modus kommt es noch rein, aber da macht es auch die selben Fehler.

Weiß jetzt nicht ob es am Display liegt oder Software Fehler ist. Was denkt ihr?


Im voraus vielen Dank


https://youtu.be/kTqsTUFPblA
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe ich noch nie gesehen solches. Irritierend ist aber, das dies auch im Download und Recovery Modus passiert. Hier würde ich dann doch eher auf einen Fehler in der Hardware tippen, auch wenn ich Dir jetzt nicht sagen kann, was man da für einen Suchbegriff verwenden könnte.

Kannst denn im Download Modus überhaupt noch was machen? Wird es im Download Modus noch von Odin erkannt? Könnte man es ggfs. über Odin noch mit einer Original Firmware flashen?

Ich persönlich würde es zumindest versuchen, denn wenn es nach einem erfolgreichen Flash immer noch so ist, dann kannst wohl so gut wie sicher von einem Hardware Fehler ausgehen.
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Danke für deine Antwort. Ich probiere mal morgen, mit dem Odin, bin zur Zeit nicht Zuhause.

Ich habe aber bereits im Recovery Modus, Werkseinstellungen durchgeführt, was das Problem nicht beseitigt hat.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das senkt dann die Hoffnung natürlich noch mehr. Aber mehr als versuchen kannst eh nicht.
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Hallo, habe jetzt ein das S5*flashen wollen und es kommt eine Fehlermeldung obwohl ich die DBT (G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5) benutzte.

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> G900FXXU1BOJ1_G900FDBT1BOJ1_G900FXXU1BOJ1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> SingleDownload.
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!*
<ID:0/004> NON-HLOS.bin
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> sbl1.mbn
<ID:0/004> tz.mbn
<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> system.img.ext4
<ID:0/004> modem.bin
<ID:0/004> cache.img.ext4
<ID:0/004> hidden.img.ext4
<ID:0/004> FAIL! (Size)
<ID:0/004>*
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Das Handy kommt noch in den Download Modus aber in den Recovery Modus*oder Normal starten tut es nicht, es kommt sondern eine Meldung (siehe Foto)
20160308_173058.jpg

Was habe ich denn diesmal falsch gemacht?
Kann mir jemand helfen? Was soll ich am besten als nächstes tun? Warte auf einen Ratschlag, vorher mache ich am Handy nichts.
Spoiler
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Zum einen steht es doch da. Du sollst über Kies bzw. wohl eher Samsung Smart Switch das S5 wieder herstellen.

Das es mit Odin nicht geklappt hat, sagt der Abbruch (Fail) an der Stelle "hidden.img" eindeutig, das die falsche Firmware versucht wurde zu flashen. Die "hidden.img" ist die Partitionsgröße und von dieser Firmware stimmt nicht mit der Partitionsgröße überein, die auf dem Gerät vorhanden ist. Meist kommt das vor, wenn entweder eine gebrandete Firmware installiert ist (bei deutschen Geräte meist welche von 1und1) und man eine andere flashen will oder umgekehrt.

Also musst entweder die passende Firmware nehmen oder mal mit SmartSwitch versuchen.
 
X

xdevelooor

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2013
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win8
Ich weiß die alte Firmware leider nicht mehr.

Welchen Firmware oder PIT File soll ich denn für dieses Gerät jetzt nehmen?





Also bei Smart Switch steht:

"Nicht unterstützes Gerät.
Das verbundene Gerät wird nicht von Smart Switch unterstützt.
Überprüfen Sie, welche Geräte unterstützt werden und versuchen Sie es erneut."



Und bei Kies 3:

"Kies has now been upgraded to Smart Switch.
The easiest way to save my data and move it to a new device! Try the new Smart Switch.
Download Smart Switch"
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.900
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist natürlich jetzt schlecht, wenn man nicht mehr weiß, welche Firmware am Anfang drauf war. Keine Ahnung mehr, ob da irgendwas von Branding mal zu sehen war oder woher das Gerät ursprünglich stammt?

Wenn Du keinerlei Angaben hast, dann müsste man sich auf die Suche nach einer *.pit machen, denn nur damit wird Repartioniert. Die Frage ist halt, wo bekommt man eine für das S5 her? Kannst ja mal hier schauen ob da das passende für Dich dabei ist [General] galaxy S5 G900 and variants pit files
 
Thema:

DISPLAY dreht durch. Samsung Galaxy S5

Sucheingaben

samsung galaxy s5

,

Galaxy s5

,

s6 bildschirm drehen

,
samsung galacy s5
, samsung galaxy s6 bild drehen, bildschirm drehen s5, samsung galaxy s6 bildschirm drehen, samsung s6 bildschirm drehen, bildschirm vom glaxy s 5 dreht durch, s5 bildschirm dreht nicht, samsung galaxy s5 mini bildschirm gedreht, s5 samsung bidchirm drehen , samsung galaxy s5 mini bildschirm problem drehen, galaxy s6 bildschirm dreht nicht, akku anzeuge dreht durch s5, GALAXy s5 Bildschirm dreht nicht mehr zurück, hidden.img.ext4 fail (size), s5 o2 Android 5.0 der pit file, s5 min dreht bildschirm nicht mehr, systemupdate samsung galaxy s6 warum kann ich den bildschirm nicht mehr drehen, smart switch restore firmware pit, samsung galaxy s5 display größe, galaxy s5 junior, s5 dreht bei feuchten händen durch, warum dreht sich bild nicht mehr samsung s5

DISPLAY dreht durch. Samsung Galaxy S5 - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Display dreht sich nicht mehr automatisch - Das kann helfen: Viele nutzen die automatische Ausrichtung des Bildschirms aber es kann durchaus passieren, dass an einem der neuen Samsung Galaxy S10 Smartphones...
  • Honor 10: Display dreht nicht mehr automatisch - das kann helfen

    Honor 10: Display dreht nicht mehr automatisch - das kann helfen: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Honor 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten wird...
  • Samsung Galaxy A6: Display dreht sich nicht - was tun?

    Samsung Galaxy A6: Display dreht sich nicht - was tun?: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Samsung Galaxy A6 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung...
  • Sony Xperia XZ2: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das hilft

    Sony Xperia XZ2: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das hilft: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Sony Xperia XZ2 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
  • Huawei Mate 10: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das kann man tun

    Huawei Mate 10: Display dreht sich nicht mehr automatisch - das kann man tun: Im Normalfall passt sich der Bildschirm vom Huawei Mate 10 automatisch an, sobald das Gerät in vertikaler oder horizontaler Ausrichtung gehalten...
  • Ähnliche Themen

    Oben