Display gebrochen-wie komme ich an meine Daten ?

Diskutiere Display gebrochen-wie komme ich an meine Daten ? im Samsung Galaxy S2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo ! Ich Dösel habe es eben geschafft mein Display beim S2 zu zerstören- (Kofferaumklappe zu-Handy zwischendrin-genau zwischen dem Schloss! )...
F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Hallo !
Ich Dösel habe es eben geschafft mein Display beim S2 zu zerstören- (Kofferaumklappe zu-Handy zwischendrin-genau zwischen dem Schloss! )
nun möchte ich meine Daten wenigstens retten, aber dazu müsste ich es wenn es am PC hängt eben das Securitymusster nachzeichnen (ich meine das Punktemuster)-aber eben das geht ja nicht weil Display hinüber auch wenn sonst das Handy scheinbar noch ok ist. Auch wenn ich das Handy an den PC anschließe muss ich eben diese Sperre aktivieren, ansonsten wird es nicht als Gerät erkannt. Einfach Mist. Kann mir einer helfen ?

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

weißt Du ob Du bei deinem Gerät USB-Debugging aktiviert hast? Wenn ja kannst Du mal folgendes Versuchen:
ADB für deinen Betriebssystem installieren: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/81166-how-to-adb-windows-einrichten.html

Wen Du das erledigt hast, kannst Du die Display-Sperre löschen, dies geht per ADB mit folgenden Befehl:

adb shell rm /data/system/gesture.key
Anschließend Gerät neu starten, danach sollte wenigstens der Massenspeicher-Modus oder ähnliches funktionieren. Somit kannst Du per PC die Daten am Internen Speicher sichern.

Für den Rest kannst Du folgendes mal Versuchen: http://www.usp-forum.de/google-android-forum/88757-komplettes-backup-ohne-root.html

Gruß

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Vielen Dank! Leider ist bei mir kein Unterpunkt:

USB Driver for Windows
im Android SDK Manager vorhanden siehe :
Sdk.jpg
Habe ich was übersehen ?

M

Mr. Green

Gast
Nein das passt schon so und stellt kein Problem dar.
Die USB-Treiber die bei ADB enthalten sind, sind nur für die Google-Geräte, du hast die korrekten Treiber ja schon mit KIES mitinstalliert für dein S2.

Gruß

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Ok !
Nun habe ich das Tool (heruntergeladen aber es erscheint nicht der Hinweis ob ich ADB neu gestartet werden soll. Mann kann ich nerven! ;-)

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Gut habe ich gemacht :-)
nun kommt also dieses Bildchen wenn ich den Pc neu gestartet habe und cmd etc. eingegeben habe :DB.jpg

hmmm...schön...aber wo steckt das blöde Ding (S2 )nun ?

M

Mr. Green

Gast
Hast Du bei deinem S2 USB-Debugging aktiviert? Das war meine erste Frage, siehe oben.
Denn wenn nicht, dann hilft das ganze hier nichts. Somit hast absolut keine Möglichkeiten außer das Gerät, so wie es ist, Reparieren zu lassen.

Gruß

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Tja ganz ehrlich-was genau ist das ? Es ist eben so, dass es nur erkannt wird wenn es entsperrt ist.

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Du meinst :

adb shell rm /data/system/gesture.key

aber wo genau ?

Irgendwie sollte der Beginn meines Urlaubs anders verlaufen ;-(

M

Mr. Green

Gast
Diesen Befehl in die Windows Eingabeaufforderung eingeben.

Gruß

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Ok sieht nicht gut aus ;-(
1111.jpg

M

Mr. Green

Gast
Jop, dann ist kein USB-Debugging aktiv, somit der Rest auch hinfällig.

Bleibt nur noch die Reparatur übrig.

F

F4F

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
O2
Ok, muss man akzeptieren. Vielen Dank für deine Mühe! Ich werde es nun morgen einschicken und hoffen, dass es nicht so lange dauert.
Schönes Rest-Wochenende!
Martin

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Einschicken ist gar nicht notwendig! Mir haben sie einen Displaybruch beim SGS2 innerhalb von 15 Minuten im Laden repariert. Es war kurz vor Feierabend und ich wäre am nächsten Tag woanders hin gegangen. Das hat Entscheidung und Handlung offensichtlich sehr beschleunigt.

Also geh einfach in einen Laden und sag denen, dass sie die Firmware in Ruhe lassen sollen. Dann sind Deine Daten auch nicht gefährdet. Wenn Du das Teil einsendest ist die Gefahr groß, dass die ein Update machen und alle Daten dahin sind.

Thema:

Display gebrochen-wie komme ich an meine Daten ?

Sucheingaben

samsung galaxy s2 display defekt daten retten

,

s3 display kaputt datenrettung

,

handy display kaputt wie komme ich an die daten

,
galaxy s3 display defekt daten retten
, galaxy s2 display defekt datenrettung, samsung galaxy s3 display kaputt datenrettung, samsung galaxy s3 display kaputt daten sichern, samsung galaxy display kaputt daten retten, samsung galaxy s plus display kaputt datenrettung, android display kaputt daten sichern, samsung galaxy s3 display defekt datenrettung, samsung galaxy s2 datenrettung display defekt, samsung s3 display kaputt datenrettung, samsung display kaputt daten retten, samsung galaxy s2 kaputt datenrettung, s3 display defekt datenrettung, samsung galaxy s3 daten retten, galaxy s3 display defekt daten sichern, android display kaputt daten retten, samsung galaxy s2 display defekt datenrettung, samsung galaxy s3 display kaputt daten retten, datenrettung galaxy s2, galaxy s2 daten retten display defekt, touchscreen kaputt datenrettung, Smartphone Display defekt Datenrettung

Display gebrochen-wie komme ich an meine Daten ? - Ähnliche Themen

• Nokia Asha 311 Display-Glas gebrochen.

Nokia Asha 311 Display-Glas gebrochen.: Kann man das selber reparieren? Und wenn ja, hat wer ne Anleitung, und eine Möglichkeit die Scheibe zu bekommen? Das Handy funzt einwandfrei.
  • Nokia 5530 Display gebrochen !!! Frage

Nokia 5530 Display gebrochen !!! Frage: Hallo bei mein Nokia 5530XM ist das Display gebrochen kann ich das Bild irgendwie auf mein Laptop bringen?!
  • Nokia N97 / Display gebrochen / Erfahrungsbericht

Nokia N97 / Display gebrochen / Erfahrungsbericht: Hallo, leider ist mir am Sonntag durch einen dummen Fehler mein N97 Display gebrochen (hatte das Handy in einer Seitentasche an meiner Hose und...
  • Display gebrochen

Display gebrochen: Hallo kann jemand helfen mir ist mein LG Arena runter gefallen Glasscheibe gebrochen möchte sie wechseln hat jemand eine Anleitung und wo gibt es...
  • Display beim Nokia 1600 gebrochen

Display beim Nokia 1600 gebrochen: Hallo, mein Display hat heute einen Sprung bekommen kann man sowas austauschen oder gleich ein neues Handy kaufen- brauche es nur ab und zu wo...