Display leuchtet von selbst immer wieder auf

Diskutiere Display leuchtet von selbst immer wieder auf im Sony Ericsson Xperia Arc S Forum Forum im Bereich Ältere Sony Android Geräte; Hallo, habe jetzt meinen Arc S seit ca. 3 Wochen. Zuerst habe ich es nicht als störend empfunden, aber seit letzter Zeit habe ich Zweifel, ob das...
Z

zachem01

Gast
Hallo,
habe jetzt meinen Arc S seit ca. 3 Wochen. Zuerst habe ich es nicht als störend empfunden, aber seit letzter Zeit habe ich Zweifel, ob das so sein soll. Mein Smartphone leuchtet immer wieder auf und das in unterschiedlichen Zeitabständen, das trägt natürlich einiges zum Akkuverbrauch bei. Würde mich interessieren, ob das ein Softwarefehler ist oder ich einen bestimmten Thread einfach töten muss/kann, um den Fehler zu beheben. Ach ja, ich habe noch von meinem Telefonanbieter alle Internetdienste per GPRS u.s.w. sperren lassen, kann dies auch zum Fehler her beitragen? Und im Telefon selbst sind Internetdienste auch global aus. Hab so verdacht, dass einige Programme dies nicht besonders juckt und sie sich immer wieder versuchen sich abzudaten bzw. sich zu synchronisieren.

Hat jemand schon entsprechende Erfahrung gemacht?
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Das ist nicht ok, das Handy sollte von allein nicht aktiv werden. Es gibt aber Apps, genauer gesagt meist die Kombination von miteinander nicht gut verträglicher Apps, die solche eine Erscheinung machen können. Dann wird natürlich viel mehr Strom verbraucht als notwendig, denn das Erwachen des Handys braucht Strom und vor allem das Display ist der Verbraucher No. 1.

seit wann ist das denn so und was hast Du vorher installiert?
Wenn Du das nicht mehr weißt, würde ich alle Apps runter werfen und ausprobieren, ob das dann immer noch passiert.
Wenn nein, ein App nach dem anderen Installieren und dazwischen ausreichend Zeit vergehen lassen, dass Du merkst, ob alle noch klar geht.
Wenn es trotzdem immer noch passiert, solltest Du das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann mit den Apps wie beschrieben langsam wieder aufrüsten.
 
Z

zachem01

Gast
Installiert habe so gut wie nichts, abgesehen von ein paar Spielen aus dem android-markt (angry birds und defender), opera und astro-manager. Das besagte Problem bestand von Anfang an und auf Werkseinstellungen habe es auch beim Erhalt resetet, da ich mich nicht mit den vorinstallierten Zusatzsaftware vom Verkäufer rumplagen wollte.

-> da bleibt wohl als einzige Möglichkeit sony ericsson Werkstatt?!
 
Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
6.377
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Wenn es schon bei der Inbetriebnahme so war, dann bleibt nur, die Firmware selber zu flashen oder bei einem Service nachzufragen. Da noch Garantie laufen sollte, würde ich auch zu einer Werkstatt gehen.

Aber wieso Zusatzsoftware des Verkäufers? Hast Du das Handy gebraucht gekauft? Denn eventuell mit einem Branding zusammenhängende Software wirst Du mit dem Zurücksetzen nicht los sondern nur nach dem Rooten mit entsprechenden Programmen.
 
Z

zachem01

Gast
Ich hab das Handy neu geholt und du hast recht, nach reseten sind es an Apps nicht weniger geworden, dafür waren aber die ganzen Beispielbilder und Musik weg. Was den Branding angeht ist mir kein aufgefallen außer Facebook (ist wahrscheinlich zur Zeit Standard).

danke für Tipps, werde mich wohl demnächst zur einer Werkstatt begeben müssen...
 
Thema:

Display leuchtet von selbst immer wieder auf

Sucheingaben

samsung galaxy s2 leuchtet ständig auf

,

display leuchtet immer auf

,

handy display leuchtet ständig auf

,
sony ericsson xperia arc s blinkt immer auf
, htc desire display leuchtet von alleine auf, samsung galaxy s2 licht geht immer an, sony xperia s display leuchtet auf, handy display schaltet sich immer ein, mein smartphone leuchtet , xperia ray display leuchtet , display schaltet sich selbst ein, samsung galaxy s2 display leuchtet, sony ericsson xperia arc leutet auf, handydisplay schaltet, arc s Display geht an, samsung galaxy s2 leuchtet auf, handy leuchtet ohne grund auf, x Xperia s LED blinkt immer, xperia arc s display geht von alleine an, samsung galaxy s2 display leuchtet auf, sony ericsson arc s display geht immer an aus, sony ericsson xperia arc s warum geht das handydisplay immer an, samsung galaxy ace bildschirm geht immer an, xperia arc s bildschirm leuchtet auf, xpiria x10 bildschirm leuchtet auf

Display leuchtet von selbst immer wieder auf - Ähnliche Themen

  • Galaxy S 4 Display leuchtet immer wieder auf nach Update

    Galaxy S 4 Display leuchtet immer wieder auf nach Update: Hallo, ich bin neu so zusagen von Apple zu Samsung und das Handy besitze ich auch erst seit wenigen Tagen. Bis gestern war alles okay. Gestern...
  • Keine Tast funktioniert mehr,Display leuchtet, lässt sich nicht ausschalten

    Keine Tast funktioniert mehr,Display leuchtet, lässt sich nicht ausschalten: Hallo, nach dem tefonieren blibt das Display an und das Handy lässt sich nich nicht mal mehr ausschalten. Kennt jemand eine Lösung? Was ist, wenn...
  • Display leuchtet von alleine auf S8500

    Display leuchtet von alleine auf S8500: Hallo Zusammen, das Display von meinem Wave S8500 leuchtet in unregelmäßgen Abständen von alleine auf, obwohl keinerlei Aktion vorliegt. Dies...
  • n95 8gb display leuchtet nur noch hell auf

    n95 8gb display leuchtet nur noch hell auf: hallo leute, brauche mal ganz dringend rat, mein display am n95 8gb leuchtet nur noch hell auf, flexband habe ich schon gewechselt, aber problem...
  • Beim Laden leuchtet das Display nicht

    Beim Laden leuchtet das Display nicht: Hi Woran kann das liegen? Es funktioniert alles aber nur beim Laden Leuchtet das Display nicht. Danke für Eure Antworten. (Iphone3gs)
  • Ähnliche Themen

    Oben