Display löst sich

Diskutiere Display löst sich im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5 und wollte mal hören jemand auch schon mal so einen Fall hatte. Mir ist aus eigener...
C

Capt_Ouz

Gast
Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5 und wollte mal hören jemand auch schon mal so einen Fall hatte.

Mir ist aus eigener Schuld mein Iphone runter gefallen, dabei hat sich der Rahmen verzogen und das Display löst sich auf der linken Seite.
Eigentlich fällt es gar nicht weiter auf, man kann das Display normal bearbeiten, es ist nicht aufgeplatzt, nur das es halt ein "Klick" Geräusch macht wenn man fester drauf drückt und man sieht das der Rahmen halt knapp 2 - 3 mm aus dem Rahmen übersteht.

War schon im Apple Store in Oberhausen, die wollten mir einfach nur ein neues Handy verkaufen für 250 €

Gibt es da nicht eine einfachere Lösung ? Ist das Display geklebt oder nur im Rahmen "verankert" ?

Ich danke schon einmal für Antworten.

Gruss

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Das Display ist nicht direkt verklebt(lässt sich nach entfernen der Schrauben unten relativ leicht lösen). Ich musste mal das Display wechseln und hatte mir dafür eine Komplette Displayeinheit gekauft. Dadurch das bei dir der Rahmen verzogen ist , hat das Display jetzt keinen 100%igen halt mehr.

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Was soll daran bitte Cool sein?

C

Capt_Ouz

Gast
Hi Nemesis.

Danke schon mal für die schnelle Antwort.

Das mit dem Display tauschen hab ich auch schon überlegt. Nur bin ich mir nicht sicher, weil der Rahmen verzogen ist, ob es sich dann nicht auch löst.

Wie teuer ist denn so eine Displayeinheit ?

Bist du mit dem Ergebnis zufrieden ? Oder lässt sich das Display jetzt schwerer bearbeiten ?

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Also...
Ja das ist bei dir natürlich ein Problem. Ich vermute mal das das Display nach deinen Angaben ja nicht kaputt ist. Sondern nur der Verzogene Rahmen. Und ich glaube das der Rahmen deutlich schwieriger ist zu wechseln.
Für die Komplette Displayeinheit habe ich knapp 80€ bezahlt. 100% zufrieden bin ich nicht da du oben z.b. das Display etwas reindrücken kannst(also ins Gehäuse). Was ja glaube ich eigentlich nicht der fall ist.
Du könntest höchstens mal das Display vorsichtig entfernen und dann mal kucken ob man den Rahmen vorsichtig wieder etwas hinbiegen kann. Da nen kleinen Hinweis das du auf jedenfall nen Saugnapf benötigst um das Display aus dem Rahmen ziehen zu können(+ passenden Schraubenzieher für die schrauben unten). Dazu gibts bei Youtube aber genug Anleitungen für.

Natürlich alles auf eigene Gefahr. Ich nehme keine Haftung für Schäden.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da der Rahmen verzogen ist, da wird auch kein display mehr bündig sitzen können, dein iPhone ist nun ein 100%ig individuelles iPhone... Am Rahmen biegen, oder irgendwie korrigieren wollen, würde ich nicht empfehlen, Aluminium ist ein recht sprödes Material!

C

Capt_Ouz

Gast
Dann muss ich mir mal was einfallen lassen.

Also Display ist komplett in Ordnung. Was mir Sorge macht, ist falls mal Feuchtigkeit ins Display kommt.

Vielleicht wirklich einfach nur was drüber kleben.

Aber danke für die Antworten

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
So ohne Foto schwer zu beurteilen, wie das um dein Display aktuell steht.
Generell, die Displayeinheit selbst ist ja verklebt, da kann also auch jetzt nix zwischen. Feuchtigkeit sollte somit deinem iPhone auch nicht mehr schaden, als jedem anderen.

K

KitDay0605

Gast
Hallo, hatte neulich das gleiche Problem. Wollte mir kein neues iPhone kaufen..hänge schon sehr an meinem. Habe selbst das Display (iPhone 4s) gewechselt. Hab ne Anleitung aus dem Internet verwendet und das Display online bestellt...hat 85 € gekostet. Bin sehr zufrieden und mal gespannt, wie lange der "eigenbau" hält.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Maxizockt2.0

Gast
ich habe genau das selbe Problem und suche gerade nach einer Antwort versuche nun das i Phone 5 auseinander zu schrauben und dann versuche ich das Touch Glas neu einzuklinken oder zu kleben wenn das nicht klappt werde ich zum Apple Store fahren und nach einer Reparatur Fragen

Habe auch im Internet gelesen das mehrere das Problem haben hoffe ich finde eine Lösung oder jemand von euch hat eine danke schonmal im Voraus:)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ein dringender Rat!

Ist hat sich das Display nicht aufgrund eines Sturzes (o.ä.) gelöst, dann wird es wohl am Akku liegen. Wenn sich das Display abhebt deutet das auf einen sich aufblähenden Akku hin und das ist eine recht heikle Sache, denn irgendwann platzt der Im Zweifel und damit ist dein iPhone hinüber.

Wende dich an Apple, die Hotline (0800 2000136), zum iPhone 5 gibt es einen Service Aktion wegen des Akku. Mit Glück fällt dein iPhone in diesen Service und Apple tauscht dir den Akku dann kostenlos.

iPhone jetzt in keinem Fall mehr benutzen, nicht aufladen, quasi Gefahr im Verzug!

M

Maxizockt

Gast
danke nochmal ohne diese Info wäre mein Handy jetzt wohl hinüber Jeder sollte im inneren des Handys nachsehen wenn es sich einfach so abhebt

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Immer gern. :)

U

Unregistriert

Gast
Ich habe eine Frage wenn der Akku aufgebläht ist kann man den Display dann zurück rein drücken ? Den bei mir ging es zum reindrücken !
Hoffe auf schnelle Antwort und danke schon mal :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kommt wohl darauf an inwieweit sich der Akku bereits aufbläht, denke ich. Generell würde ich aber ein gewölbtes Display als Warnung nehmen und den Akku kontrollieren lassen.

U

Unregistriert

Gast
Danke für die schnelle Antwort!
Es war die rechte Ecke die raus gehupft ist !
Deswegen weis ich es nicht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
iPhone irgendwie runtergefallen?

U

Unregistriert

Gast
Also ich bin sehr unvorsichtig und mir ist es selbst nicht aufgefallen daher weis ich nicht wie lange es schon ist .
Was kann Passieren wenn ich den Akku heute auflade ganz normal?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ferndiagnose?

Ne, du weisst es ja selbst nicht genau, möglich das du nur irgendwo gegengerammelt bist mit dem iPhone. Wenn du denn eher "unvorsichtig" bist.

Wenn der Akku geschädigt ist, sich bläht, dann platzt er irgendwann. Ob dies bei dir am Ende der Fall ist weiss ich nicht.

Thema:

Display löst sich

Sucheingaben

iphone 5 display löst sich

,

iphone 5 display hebt sich

,

iphone 5 display löst sich vom rahmen

,
iphone display löst sich
, iphone 5 glas löst sich, iphone 5 display steht ab, iphone 5 display kleben, iphone 5s display löst sich, iphone 5 display rausgesprungen, iphone 5 display hebt sich ab, http:www.usp-forum.deiphone-5-forum108484-display-l-st.html, iphone 5s rahmen verzogen, iphone 5s display löst sich vom rahmen, smartphone display klebt nicht richtig, iphone display steht raus, iphone 5 display kommt hoch, iphone 5 scheibe löst sich, display von galaxy s4 löst sich aus gehäuse, iphone 5 display löst sich aus rahmen, iphone 5 bildschirm abgegangen, iphone 5s Rahmen verbogen, iphone se display hebt sich, iphone 5s display passt nicht richtig, i phone display steht, iphone 5 display guckt raus

Display löst sich - Ähnliche Themen

• iPhone X Display Inhalt zu groß - So löst man es und kann am iPhone X den Anzeigezoom deaktivieren

iPhone X Display Inhalt zu groß - So löst man es und kann am iPhone X den Anzeigezoom deaktivieren: Das neue iPhone X ist genauso wie alle anderen iPhones, nur anders, und so kann man auch am iPhone X mit dem Phänomen kämpfen, dass die Anzeige...
  • iPhone 6 Display löst sich ab und jetzt gibt es Probleme mit dem Apple Service

iPhone 6 Display löst sich ab und jetzt gibt es Probleme mit dem Apple Service: Hallo Leute, es ist ja bekannt, dass sich nach einiger Zeit das Display bei dem iphone 6 ablösen kann. So auch nach knapp einem Jahr bei meinem...
  • Samsung galaxy s5 neo display Glas löst sich

Samsung galaxy s5 neo display Glas löst sich: Hi wollte mal fragen wie lange man das Display Glas ans Gerät drücken muss das es nicht wieder hoch kommt
  • Apple iPad 4 mit Retina Display löst iPad 2 ab - Preis ist identisch

Apple iPad 4 mit Retina Display löst iPad 2 ab - Preis ist identisch: Der günstigste Einstieg bei einem Tablet von Apple war bislang das in die Jahre gekommene iPad 2, das jetzt durch das iPad 4 mit Retina Display...
  • Display-Probleme beim Nexus 7 - löst sich das Display vom Glas?

Display-Probleme beim Nexus 7 - löst sich das Display vom Glas?: Offenbar scheint das Nexus 7 Tablet von Google erste Probleme mit dem Display zu bekommen, wie bereits einige Besitzer, darunter auch Mitglieder...