Display meines iphone 6 ist oben schattig

Diskutiere Display meines iphone 6 ist oben schattig im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hey.. nach dem ganze Stress mit der gestanzten Sim die mir angedreht wurde musste ich eben feststellen das mein display auf Hellen Hintergründe...
E

eddietwo89

Junior Mitglied
Threadstarter
hey..

nach dem ganze Stress mit der gestanzten Sim die mir angedreht wurde musste ich eben feststellen das mein display auf Hellen Hintergründe zb in den Einstellungen oben neben dem Akkusymbol etwas schattig wirkt.

Man muss genau hinsehen um es zu erkennen, es wirkt dort nicht konstant ausgeleuchtet.

Wir reden hier aber über etwas was man nur sieht wenn man genau hinsieht.
Auf bunten Seiten wie den Homescreen ist nichts davon zu erkennen..

Kann das noch jemand bei sich beobachten?

Mein Einstieg zum Iphone fäng nich gut an :D

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na ja, da sind aber dann die LED´s zur Beleuchtung verbaut, gut möglich das man da bei sehr genauem hinsehen entsprechend was von wahrnimmt.

E

eddietwo89

Junior Mitglied
Threadstarter
In diversen Foren lest man öfters davon..

Scheint wohl mit dem Einkleben und den Leds wie angesprochen zusammenzuhängen..

Naja da gibt es wilderes

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nu, ist eben auch sehr subjektiv. Was du da als "schattige Ecke" wahrnimmst, dass ist für den anderen quasi nicht mal sichtbar ;)
Du selbst musst entscheiden ob dich da was stört und dann entscheiden ob du dies reklamierst, oder eben nicht.

E

eddietwo89

Junior Mitglied
Threadstarter
Im oberen rechten Teil des Displays ist eine Art dunkler Schatten zuerkennen.
Als wäre unter dem eigentlichen ein schwarzer schleier.
Ein Lichteinfall der schatten wirft..
Schwer zubeschreiben

wir reden hier echt über etwas was man kaum sieht..
Nur wenn man weis wo es ist schaut man immer hin, so wie ich^^

ich denke ein tausch deswegen wäre übertrieben

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
übertrieben!!, naja wir reden ja nicht gerade von einem 5,50€ Spielzeug, würde mir schon Gedanken machen und dies schnellst möglich tauschen.

E

eddietwo89

Junior Mitglied
Threadstarter
nein da hast du recht..

Aber laut diversen Aussagen scheint es weit verbreitet zu sein..
Bei der Fülle an Aussagen wage ich zu sagen das es in gewissen Maße wohl bei jedem Gerät vorkommt.

Im Applestore konnte ich es ebenfalls bei allen Geräten feststellen die ich gesehen habe.
Ich denke den meisten fällt es einfach nicht auf, ich bin wohl zu sensibel in dem Thema

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wir reden an Ende von LCD Displays, sehr dünnen Panels.

Wenn man sich umschaut, dann wird es immer was zu finden geben, schon wegen der Bauart solcher Displays.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

E

Ein treuer Apple-Freund

Guest
Ich mag Apple sehr, besitze derzeit 5 Geräte von Apple. Das hier beschriebene Problem mit der schattigen Kante ist für meine Begriffe schlimm, bzw. für die einst gesetzten Maßstäbe von Steve Jobs nicht akzeptabel. Wer was anderes sagt ist entweder blind, schmeißt gerne Geld aus dem Fenster oder einfach nur gleichgültig. Ich wollte mir ein iPhone 6 kaufen, werde davon Abstand nehmen müssen, da die Qualität bei einem Gerät wie dem iPhone absolut inakzeptabel ist! Peinlich, Apple scheint keine Qualitätssicherung mehr zu haben, so was kann eine Firma wie Apple nicht auf den Markt bringen!! Es ist eine Schande

N

Neurom67

Newbie
Genau meine Meinung, ich habe schon zwei mal getauscht wegen diesem Problem ( bei hellem Hintergrund sieht mann wo die LEDs sitzen, dunkle Schatten dazwischen, und das bei einem Phone für 800€ ) aber alle Iphones haben das bei mir, scheint wohl Bau bedingt zu sein. Naja, das war dann wohl mein letzes Iphone wenn es beim Siebener nicht besser wird

J

Jürgen000

Senior Mitglied
Standort
bei Bautzen
Modell(e)
iPhone 6S Plus, 128 GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iOS 9.1 Beta 3
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo,

also ich sitze jetzt eine ganze Weile vor dem Fünfer meiner Frau und vor meinem, habe Einstellungen aufgerufen und den Helligkeitsregler von ganz links bis ganz rechts bewegt, nichts davon zu sehen. Wegen in meinem Alter schon vorhandenen Sehschwäche habe ich das mit einer Leselupe wiederholt - nichts.

Ich liebe Qualität auch über alles und zahle gern dafür. Z. B. bei einem Pixelfehler (? durchsichtiges kleines Loch auf dem Display), knarrendem Gehäuse o. ä. würde ich sofort tauschen.

Wenn ich die oben beschriebenen Schatten festgestellt hätte, würde ich versuchen, das über Helligkeit zu regulieren und/oder würde von Apple einen Preisnachlass fordern. Sollte das ein reklamationsberechtigter Fehler sein, wird Apple ihn abstellen.

Es gab ja nun schon zu den Sechsern einige Stories - Verbiegen, verschobene FaceTime-Kamera...

Trotz einiger kleiner Ärgernisse (z. B. Software ab iOS 8...) liebe ich mein Teil, benutze es gern und wünsche allen, die es besitzen ebenfalls viel Freude.

applekorn

applekorn

Der Lesende
Standort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
@ Jürgen

:thumbs:

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wenn man sich LCD's mal ansieht, keines wird im Consumer Bereich zu 100% perfekt ausgeleuchtet sein, Farben zu 100% in natura wiedergeben und so weiter. Wer solches will, der soll im Profi Bereich suchen und zuschlagen.

Beschriebener Schatten hier im Thread, bitte nicht mit dem Effekt seit iOS 7 in der Statusbar verwechseln. Denn bei hellen Hintergründen legt das GUI da um Uhr usw tatsächlich einen Schatten. Der ist gewollt und soll dem besseren Kontrast dienen.

Zur sichtbaren Beleuchtung, ja, Stand der Technik. Was erwartet ihr denn von EDGE? Wer sich da aufregen möchte, der soll sich bitte erst mit den verschiedenen Techniken zur Displaybeleuchtung beschäftigen. Tipp, EDGE ist der aktuell von allen Herstellern eingesetzte Kompromiss.

Gesendet mit Tapatalk

Thema:

Display meines iphone 6 ist oben schattig

Sucheingaben

iphone 6 oben rechts Display schwarz

,

iphone 6 display teilweise dunkel

,

display schwarzer schimmer

,
iphone 5 display rand dunkel
, dunkle ecke auf display iphone, iphone display ecke schwarz, Smartphone display wird rechts dunkler, display gewechselt dunkle stelle, display am rand dunkler handy, Display oben und unten rot, Display meines iphone 6 ist oben schattig, iphone 6s forum ecke, i phone 6 display schleier, display in ecke verdunkelt lg g5, iphone 6s schatten auf display, iphone ecke dunkel, display oben drittel dunkler schatten , iphone 6 display ecke dunkel, dunkler fleck display oben links htc, iphone 8+ bildschirm teilweise dunkel, iphone bildschirm an einer ecke dunkel, ecke vom handydisplay dunkler, schwarzer schleiher am Rand wenn display dunkler, iphone bildschirm ecke schwarz, iphone 6 display Seite dunklere

Display meines iphone 6 ist oben schattig - Ähnliche Themen

• Apple iPhone True Tone Display aktivieren oder deaktivieren und was ist das True Tone

Apple iPhone True Tone Display aktivieren oder deaktivieren und was ist das True Tone: Seit dem Apple iPhone 8 gibt es das True Tone Display und auch die neuen iPhone Modelle Xs, XS Max und Xr verwenden diese Technik. Aber was ist...
  • Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr mit 120Hz Touch Sense - Gibt es ein 120Hz Display?

Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr mit 120Hz Touch Sense - Gibt es ein 120Hz Display?: Für das Razer Phone oder manche Smartphones von Sony sind 120Hz Displays ein Verkaufsargument und auch das Apple iPad Pro (2017) nutzt 120Hz für...
  • iPhone XS (Max) Display bleibt schwarz / geht nicht an

iPhone XS (Max) Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone XS (Max): Der Bildschirm eures iPhone XS (Max) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone XS...
  • iPhone XR Display bleibt schwarz / geht nicht an

iPhone XR Display bleibt schwarz / geht nicht an: iPhone XR: Der Bildschirm eures iPhone XR reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim iPhone XR können hier...
  • iPhone Display Schatten?

iPhone Display Schatten?: Hey, seit heute morgen schaut mein Display so aus: https://i.imgur.com/yh0XeQ1.jpg Woran könnte dies liegen? Ist wohl das Display kaputt? Bitte...