Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody

Diskutiere Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody im Google Android Forum Forum im Bereich Smartphone Betriebssysteme; Hallo, ich hab mir leider ein China-Handy von xgody gekauft. Es ist ein Mate-20-Clone mit Kernel 3.10.72 u. Erstellungsversion...
P

paul1234

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
lg gd 510
Netzbetreiber
e-plus
Hallo,

ich hab mir leider ein China-Handy von xgody gekauft. Es ist ein Mate-20-Clone mit Kernel 3.10.72 u. Erstellungsversion ALPS.L1.MP6.V2_WEG.L.P73.

BS ist Android 9 mit Sicherheitspatch-Ebene 2017-03-05. Jetzt gibt es Probleme beim Anrufen oder Angerufenwerden: das Display deaktiviert sich nicht. Es werden Stopp-Halte-Buttons eingeblendet. Ich berühre mit dem Kopf das Display u. das Gespräch geht auf halten oder aus. Jetzt habe ich mittels der App Sensor Test denNäherungssensor getestet. Der funktioniert. Aber unter Einstellungen finde ich nichts, wo ich die Funktion aktivieren könnte. Ich würde am liebsten ein neues/ anderes BS draufhaun. Kann auch den Boot-Loader im Entwicklermenü entsperren

Hat jemand eine Lösung außer wegschmeißen?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht mal auf Werkseinstellungen zurück setzen und komplett neu aufsetzen.
Vorher natürlich alles wichtige sichern.
 
P

paul1234

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
18.06.2010
Beiträge
12
Modell(e)
lg gd 510
Netzbetreiber
e-plus
Hallo Robbie, das hab ich schon gemacht. Der Sensor funktioniert. Aber das aufgespielte u. nicht updatebare Android hat für die Näherungsproblematik keine Anwendung. Deshalb: Vorsicht vor XGODY-Handys, das ist Fake. Finger weg. Hab mir jetzt das Xiaomi MI A3 gekauft
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.659
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, ich kann mich jetzt nicht entsinnen, jemals bei einem Hersteller eine Anwendung für den Näherungssensor gesehen zu haben. Hatte allerdings auch noch nie Probleme damit und daher auch nie nachgeschaut. Die meisten User haben bei Problemen mit dem Näherungssensor eher irgendwelche Folien drauf, die dann die Probleme aufkommen lassen.
 
Thema:

Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody

Display-Näherungssensorproblem mit Mate20-mini-Clone von xgoody - Ähnliche Themen

  • Nokia 2.3 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Nokia 2.3 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Nokia 2.3: Der Bildschirm eures Nokia 2.3 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Nokia 2.3 können hier...
  • Motorola One Hyper Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Motorola One Hyper Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola One Hyper: Der Bildschirm eures Motorola One Hyper reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück

    Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück: Das Motorola RAZR V3 war vielleicht eines der bekanntesten Handys seiner Zeit und hatte mit coolen Werbespots für Aufsehen gesorgt. Lange wurde...
  • Motorola RAZR Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Motorola RAZR Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola RAZR: Der Bildschirm eures Motorola RAZR reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Motorola RAZR...
  • Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält

    Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält: Auf der einen Seite begeistert das Display des Samsung Galaxy Fold die User aber auf der anderen Seite gibt es für viele auch etwas zu meckern...
  • Ähnliche Themen

    Oben