Display oder Grafikchip defekt? - Wer kann helfen...

Diskutiere Display oder Grafikchip defekt? - Wer kann helfen... im Ältere Nokia Symbian Geräte Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo Folks, es ist zwar ein altes Handy, ein Nokia 6288, aber es geht auch nur um die Frage, ob ein Displaytausch den Fehler beheben würde oder...
C

Chris3000

Guest
Hallo Folks,

es ist zwar ein altes Handy, ein Nokia 6288, aber es geht auch nur um die Frage, ob ein Displaytausch den Fehler beheben würde oder es an einem Chip o.ä. liegt, was nicht einfach und sinnvoll austauschbar ist?

Könnt ihr helfen?

Anbei ein Videolink um das Flimmern zeigen zu können, ich hoffe dies ist hier zulässig und funktioniert.

Nokia 6288 Defektes Display - Kostenlose hochqualitative Videospeicherung - Upload and share your videos

VG Chris

Sorry das ich es hier uploade, aber in den alten Foren leist leider ekiner mehr nach.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Dass aber jemand in dem anderen Forum helfen kann, ist auch nicht wahrscheinlicher. Ich habe das Posting daher verschoben.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Am sinnvollsten wäre wohl eher, mal neim Handytürken nachzufragen, ob sich sowas lohnt.

Alternativ in der Bucht nachzusehen, was ein funktionierendes noch kostet.

Posting mit einem Vierer

C

Chris3000

Guest
Es geht halt einfach darum, ob ich mir ein neues Display für 5 eur besorge und einbaue und es dann geht oder nicht. Wenns am Display liegt würde ich es nochmals selbst reparieren, falls es am Chip liegt hat das handy dann ausgedient.

Daher wäre eine kurze Hilfe hier nützlich.

Danke schon mal

Chris

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn viel Glück, das sich hier im Forum jemand findet, der Ahnung von sowas hat. Leider habe ich in den letzten zwei Jahren ausser im Apple Bereich keine Bastler in den anderen Hersteller Foren kaum noch jemand gesehen. Die Nokianer haben sich leider schon vor längerer Zeit zurück gezogen.

Edit: aber bei 5 Euro Kosten kannst es doch ruhig riskieren :)

Posting mit einem Vierer

Thema:

Display oder Grafikchip defekt? - Wer kann helfen...

Sucheingaben

iphone 5s grafikchip defekt

,

iphone 4 grafikchip defekt

,

iphone 6s grafikchip defekt

,
gpu defekt iphone
, samsung smartphone Grafikchip defekt, samsung galaxy s4 gpu defekt , samsung s4 grafikkarte kaputt, s8 grafikchip defekt, samsung galaxy s7 Grafikchip defekt, samsung galaxy 7 grafikchip defekt, grafikkarte iphone 4s dfekt, samsung s4 grafikchip, grafikchip iphone 5 wo ist der, huawei ascend p6, nokia n95 display bleibt schwarz grafikkarte, iphone 3gs grafikchip defekt, kann ich mein handy 6030 nokia rooten, handy grafikchip kaputt, galaxy s4 grafikchip defekt, iphone 5 grafikchip tauschen, iphone 5c grafikchip tauschen, grafikchip ipad defekt?

Display oder Grafikchip defekt? - Wer kann helfen... - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi A3 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Mi A3 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi A3: Der Bildschirm eures Xiaomi Mi A3 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Xiaomi Mi A3...
  • Xiaomi Mi A2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Mi A2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi A2: Der Bildschirm eures Xiaomi Mi A2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Xiaomi Mi A2...
  • Xiaomi Black Shark 2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an

Xiaomi Black Shark 2 Pro Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Black Shark 2 Pro: Der Bildschirm eures Xiaomi Black Shark 2 Pro reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Asus ROG Phone 2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Asus ROG Phone 2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Asus ROG Phone 2: Der Bildschirm eures Asus ROG Phone 2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Asus ROG...
  • Samsung Galaxy Note 10 Display bleibt schwarz / geht nicht an

Samsung Galaxy Note 10 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy Note 10: Der Bildschirm eures Samsung Galaxy Note 10 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...