Display plötzlich dunkel/hell

Diskutiere Display plötzlich dunkel/hell im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, wie habe ich Euch vermißt :) Aber, schöne Grüße erstmal aus Las Vegas. Ja, da is Califrank nämlich gerade jetzt:cool: Leute...
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hallo zusammen,

wie habe ich Euch vermißt :) Aber, schöne Grüße erstmal aus Las Vegas. Ja, da is Califrank nämlich gerade jetzt:cool:

Leute, ich habe ein Problem. Erst dachte ich, ich sehe nicht richtig, oder es lag an der Lichtstimmung um mich herum. Ich brauche Eure Hilfe.

Als ich jetzt mit meinem iPhone 6 plus arbeitete, dachte ich plötzlich währenddessen: "Hääh? Was war das denn jetzt? Ist das Display auf einmal dunkler geworden?:denk: Nee, kann doch nicht....oder?"

Dann wurde es nach 10 Minuten auf einmal wieder hell..... Hääh? "Lag das jetzt am Umgebungslicht, daß es mir vielleicht nur so vorkam?" Das Display kann doch nicht von alleine von hell auf dunkler schalten und umgekehrt!"

Doch, seit gerade eben weiß ich es. Display ist auf volle Helligkeit, wie alle meine Geräte bisher. Plötzlich schaltet sich das Display, wie auf zwei oder drei Stufen runter. Nach ein paar Minuten dann wieder ganz hell! Hab zuerst gedacht, ich guck nicht richtig....

Was issen das jetzt? Brauche Eure Hilfe. Wiederherstellung? Was mache ich? Kann es an der Umgebungstemperatur liegen? Im Moment sind hier nämlich gerade 43,6 Grad. Mir fällt auch auf, daß das Display in letzter Zeit ziemlich warm wird. Kann aber auch daran liegen, daß ich hier öfter darauf E-Mails schreibe.

Leute, was mache ich? Hoffe auf Eure Hilfe.

PS: Nein, die Helligkeit steht NICHT auf automatisch!

Grüße aus Las Vegas, Nevada :banane:

Euer CaliMONK
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin Cali

Welche iOS Version ist da denn drauf?

Und wie genau wurde es dunkel und wieder heller, abrupt oder fliessend im Übergang?

Wenn das so fliessend dunkler wurde und dann wieder heller, doch, das wird von der Auto-Helligkeit kommen. Mir selbst ist das bei der PB3 von iOS 9 aufgefallen, da reagiert die Helligkeitsregelung doch sehr empfindlich auf das Umgebungslicht. Da reicht, gerade am Abend bei Künstlich, nur eine kleine Lageänderung des iPhone zur Lichtquelle und sofort ändert sich die Helligkeit des Displays.
Zugegeben, ich kann nicht sagen ob das unter iOS 8.x auch schon so empfindlich reagierte, vielleicht hab ich das unbewusst wegen der Beta erst richtig mitbekommen.
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Fred,

ziehe mir gerade die neueste IOS runter. Äääähm, ist das jetzt schlimm, weil ich die mir hier in den USA ziehe? Quatsch oder? Is nix anderes, oder?

Nee, das wurde nicht fließend dunkler oder heller, sondern plötzlich. Hab mal gegoggelt und gefunden, daß es an der automatischen Tastensperre liegen könnte und daß ich sie von 1 Minute auf 2 Minuten stellen soll.

TASTENSPERRE finde ich aber nicht bei den Einstellungen. AUTOMATISCHE SPERRE ist es aber, oder?

Und nee Fred - ich habe KEINE automatische Helligkeit eingestellt!!!!!

Was nun?

Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Völlig Banane in welchem Land du das Update ziehst.

Und ja, klar. Wenige Sekunden bevor die Tastensperre einsetzt wird das Display gesummt. Rätsel also gelöst. :)



Gesendet mit Tapatalk
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Hey Fred,

nee nee, Problem nicht gelöst! Ich tippe ne E-Mail ins iPhone und mittendrin wird es 50% gedimmt? Während ich damit arbeite? Seit wann? Was hat das mit der Tastensperre zu tun?

Und es wird dann auch nicht mehr heller! Irgendwann nach 2 Minuten oder so, dann wird es wieder heller. Völlig abrupt.

Das ist normal?:confused::denk:
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, das tatsächlich nicht normal.


Gesendet mit Tapatalk
 
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2010
Beiträge
942
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone 6 Plus
Und Folgendes kommt hinzu: Sobald ich länger mit dem iPhone arbeite. Wie jetzt - das Gerät wird ganz schön warm. Auch das Display!

Grüße
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Logisch, was liegt über Akku, Prozessor und GPU? das Display, es wird also zwangsläufig mit warm.

Tja, mache einen Neustart und schau wie sich das mit den Helligkeitssprüngen entwickelt. Das mit der Abwärme kommt auf die Nutzung an, kann auch was im Hintergrund Amok laufen.
 
U

Unregistriert

Guest
Hast Du VLC player auf dem iPhone? Dort gibt es in den Einstellungen eine Option, mit der durch schnelles nach oben streichen die Helligkeit reguliert werden kann ... das scheint wohl auch zu funktionieren wenn vlc nicht aktiv ist...
 
U

Unregistriert

Guest
Hallo, habe deine alte Diskussion gefunden. Konntest du das Problem lösen? Hab nämlich das selbe und weiß keinen Rat .
 
S

shiga

Guest
.. ich habe genau das gleiche Problem..

das erste mal vor ca. 2 Monaten aufgetreten.. dann lange Zeit gar nichts.. seit 2 Tagenwerden die Abstände kürzer..
 
M

Melisa2001

Guest
Du musst auf Einstellungen > Bedienungshilfe > Weisspunkt reduzieren :)
 
I

It’s_Me

Guest
An der Weisspunkt Reduzierung liegt es nicht. Sowohl bei aktivierter als auch deaktivierter Einstellung tritt bei mir das Problem auf, wenn ich leistungszehrende Apps benutze. Dachte erst, dass es vlt. mit der Überhitzung zutun hat. Allerdings ist das Gerät da noch nicht mal ansatzweise warm.

Das Display regelt sich nach und nach mehrere Stufen runter und irgendwann wieder hoch. -.-

Und nein.., Autohelligkeit ist deaktiviert!
 
U

Unregistriert

Guest
Nachtmodus deaktivieren hat gerade bei mir funktioniert. rechts oben auf die 3punkte tippen..galaxy j5
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.936
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nachtmodus deaktivieren hat gerade bei mir funktioniert. rechts oben auf die 3punkte tippen..galaxy j5
Du hast aber schon erkannt, das es sich in diesem Thread rein um Apple iPhones handelt und nicht um igendeinen anderen Hersteller? Von daher kann mit Deinem Hinweis niemand hier was anfangen.
 
U

Unregistriert

Guest
Hab das gleiche probelm bei meinem 5 Monate alten iPhoneX soll laut Apple ein Hardwarefehler sein. Wird am Samstag ausgetauscht.
Hab auch zuerst an Überhitzung gedacht, da es bei mir auch häufig bei Apps Auftritt, die viel Leistung ziehen.
 
U

Unregistriert

Guest
Da das Problem bei meinem iPhoneX sowohl nach Display Tausch, als auch nach einem komplett Tausch des Geräts immer noch auf tritt, habe ich ältere IPhones (5, 5s, 5c, 6, 6s, 7) an ihre Grenzen gebracht.
Hierbei ist mir aufgefallen das es bei allen iPhones Auftritt sobald sie wärmer werden. Es ist mir früher nur nie aufgefallen.

Somit würde ich entgegen der Einschätzung von Apple sagen, dass dies sehr wohl ein Hitze Problem ist, da bei abkühlen auf „normal“ Temperatur auch wieder die volle Displayhelligkeit „zur Verfügung steht“.

Also muss man damit wohl leben.
 
Thema:

Display plötzlich dunkel/hell

Sucheingaben

s5 mini display dunkel

,

iphone 6 display dunkel

,

mein Handy geht an aber die WhatsApp Seite bleibt hell

,
galaxy s4 helligkeit schwankt
, Licht heller am IPhone, iphone 5 wird plötzlich dunkler, Hyundai Monitor schaltet sich immer voll hell auf ganz dunkel, iphone hell dunkel, samsung galaxy s6 display helligkeit, mein samsung galaxy s6 edge wird dunkel, galaxy s6 bildschirm dunkel, samsung s7 bildschirm wird immer dunkel, display wird dunkler, huawei nova helligkeit bildschirm , s7 display dunkel, samsung s5 mini display dunkel, mobistel cynus e6 Display wird nicht hell, iphone 6 bildschirm geht dauernd aus, huawei p9 bildschirm wird nach ein paar sekunden dunkel, huawai m3 bildschirm wird dunkel, samsung tablett helligkeit weckselt was tun, samsung gear fit 2 display wird nicht mehr hell, samsung galaxy s6 hintergrundbeleuchtung schwach, display iphone 4s extrem hell, display dunkler geworden

Display plötzlich dunkel/hell - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy A20e (A202F) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Samsung Galaxy A20e (A202F) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Samsung Galaxy A20e (A202F): Der Bildschirm eures Samsung Galaxy A20e (A202F) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Nokia 2.2 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Nokia 2.2 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Nokia 2.2: Der Bildschirm eures Nokia 2.2 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Nokia 2.2 können hier...
  • Nokia 2.1 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Nokia 2.1 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Nokia 2.1: Der Bildschirm eures Nokia 2.1 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Nokia 2.1 können hier...
  • Xiaomi Mi 9T (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Mi 9T (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Mi 9T (Pro): Der Bildschirm eures Xiaomi Mi 9T (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • plötzlich 12stellige nummer auf dem display

    plötzlich 12stellige nummer auf dem display: :confused: hi, ich habe gestern noch einmal mein schwarzes s8300 gegen das rote mit meinem freund getauscht.... - ... super, und schon ging der...
  • Similar threads

    Oben