Display Probleme, Software oder Hardware?

Diskutiere Display Probleme, Software oder Hardware? im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich bin jetzt schon seit einigen Tagen in eurem Forum unterwegs, habe aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir...
R

RiMue

Gast
Hallo, ich bin jetzt schon seit einigen Tagen in eurem Forum unterwegs, habe aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe mir ein iPhone 3G mit iOS 4.2.1 zugelegt und habe nach einiger Zeit festgestellt das in unregelmäßigen Abständen das Display total anfängt zu spinnen und auch manchmal komplett weiss wird. Nach einiger Zeit geht es dann wieder, manchmal lässt sich das Problem auch mi mehrmaligen drücken der "Sperren" -Taste beheben. Das gerät ist Jailbreaked und unlocked, hat Baseband 06.15.00 (iPad) drauf. Meine Frage ist jetzt, ist das Problem Hardware- oder Softwareseitig? Könnte ein Downgrade auf iOS 3.1.3 helfen?

HINWEIS: Das Problem war auch schon vor dem Jailbreak!!

MFG RiMue

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Zuletzt bearbeitet:
R

RiMue

Gast
Ok, ich bedanke mich erstmal für die schnelle Antwort und werde das mal ausprobieren. Ich melde mich dann wenn ich die Lösungsvorschläge durch hab.

MFG RiMue

R

RiMue

Gast
So, ich hab jetzt glaub ich ein noch größeres Problem, hab die Firmware nach Anleitung auf 3.1.3 Downgraded. Jetzt erkennt das iPhone meine Simkarte natürlich nichtmehr. Ich wollte es Jailbreaken und wieder unlocken aber redsnow erkennt die Firmware Datei einfach nicht. Die Datei der 4.2.1 erkennt er. Hab aber mitbekommen das dass eigentliche Problem mit dem Display bei der 3.1.3 anscheinend weg ist. Aber wie kann ich es denn jetzt wieder unlocken mit der Firmware 3.1.3?

MFG RiMue

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Du brauchst zum jailbreaken der 3.1.3 redsn0w 0.9.4.
Download hier:
redsn0w 0.9.4 WIN

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
R

RiMue

Gast
Hm, das klingt ja erstmal gut, aber wenn ich die Firmware Datei (iPhone1,2_3.1.3_7E18_Restore) einbinden will kommt die Fehlermeldung "Unable to recognize specified IPSW". Ich dachte das es vielleicht an der Datei selbst liegt und hab mir eine zweite runtergeladen, bei der trat der gleiche Fehler auf. Ich hab mir auch auf den Verdacht das die Redsn0w Anwendung defekt ist, eine zweite heruntergeladen, ohne Erfolg.

R

RiMue

Gast
So, hab jetzt die 3.1.2 eingebunden. Hat funktioniert, werd jetzt beobachten wie sich das eigentliche Problem mit dem Display verhält. Ich bedanke mich erstmal für die kompetente Hilfe.

MFG RiMue

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Bitte gerne doch

Gruß

R

RiMue

Gast
So, bin wieder dort wo ich am Anfang war. Firmware ok, Jailbreak drauf, Unlocked, DISPLAY SPINNT. Ich vermute langsam auch nen Hardware Defekt. Das kuriose an der ganzen Geschichte ist ja wenn das Display ausfällt funktioniert der Touchscreen einwandfrei. Das heist ich habe einen weißen Bildschirm kann aber trotzdem das Handy bedienen. Theoretisch zumindest. Ich weiß jetzt echt nichtmehr weiter. Das einzige was ich jetzt noch machen könnte wäre es aufzuschrauben. Vielleicht erkennt man dann ja etwas ungewöhnliches, tutorials zum auseinandernehmen gibts ja genug. Oder habt ihr vielleicht noch ein anderen Vorschlag?

MFG RiMue

Thema:

Display Probleme, Software oder Hardware?

Display Probleme, Software oder Hardware? - Ähnliche Themen

• Display macht Probleme siehe Video

Display macht Probleme siehe Video: Ich brauche hier eigentlich nicht viel zu sagen. Sieht euch bitte das Video an. Was kann der Fehler sein? Habe schon neue Firmware geflasht oder...
  • iPhone 6 Display löst sich ab und jetzt gibt es Probleme mit dem Apple Service

iPhone 6 Display löst sich ab und jetzt gibt es Probleme mit dem Apple Service: Hallo Leute, es ist ja bekannt, dass sich nach einiger Zeit das Display bei dem iphone 6 ablösen kann. So auch nach knapp einem Jahr bei meinem...
  • Touchscreen Funktioniert nicht richtig :O

Touchscreen Funktioniert nicht richtig :O: Der Touchscreen von meinem iPhone 5 funktioniert nicht richtig wenn ich versuche Apps zu verschieben rutscht die jeweilige App nach links unten...
  • LG L Bello Bugs / bekannte Probleme

LG L Bello Bugs / bekannte Probleme: LG L Bello: Infos und Diskussionen zu möglichen LG L Bello Bugs bzw. bekannten Problemen hier.