Display-Riss ohne äußere Einwirkung

Diskutiere Display-Riss ohne äußere Einwirkung im Nokia Lumia 820 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; hallo, bei meinem gerade einmal 10 Wochen genutzten Lumia 820 ist das Display ohne jegliche äußere Anwendung bei Akkuladung über Nacht gerissen...
  • Display-Riss ohne äußere Einwirkung Beitrag #1
T

Tuefteloma

Gast
hallo,

bei meinem gerade einmal 10 Wochen genutzten Lumia 820 ist das Display ohne jegliche äußere Anwendung bei Akkuladung über Nacht gerissen. Tagsüber hat es noch als Navi bei einer Strecke von ca. 650km einwandfrei funktioniert, abends am Originalkabel angeschlossen und am nächsten Morgen war der Riss da.
In der Zwischenzeit wurde es nicht mehr in die Hand genommen und ist auch nicht etwa heruntergefallen.

Reparaturkosten liegen bei 155,00€. Schadensbild anbei, superscharf geschossen.
Auf dem Bild sind sogar Abschürfungen am oberen rechten Rand zu sehen, die ich mit blossem Auge vorher nicht gesehen habe, könnten aber beim Öffnen mit dem Fingernagel entstanden sein, da sich das Handy sehr schwer öffnen lässt.
Für mich stellt sich jetzt einfach die Frage: wie kann so etwas passieren?

MAGIX Online Medien Manager

Es ist einfach unerklärlich.

So schön ich das Handy auch finde, eine Reparatur oder ein nochmaliger Kauf kommt nicht in Frage, wenn man mit so kostspieligen Fehlern rechnen muss.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Danke Tuefteloma

• Display-Riss ohne äußere Einwirkung Beitrag #3
S

Senfdererste

Gast
Von sog. "Spannungsrissen" liest man immer öfter.
Vor allem bei Samsung S4 + mini.Nicht schön,sowas.Auch Samsung repariert nicht auf Garantie,obwohl genau bekannt ist,dass das ein Fehler in der Konstruktion/Produktion ist.
Eine Rechtsanwältin rät aber,auf Garantiereparatur zu bestehen und keinesfalls zahlen.
War eigentlich eine Displayfolie drauf?
Und solange es funktioniert und keine Folie drauf ist,einfach Folie drüber,wenn nicht repariert wird.

• Display-Riss ohne äußere Einwirkung Beitrag #4
T

Tuefteloma

Gast
hallo,

leider ging so gut wie nichts mehr. Man konnte das Handy mit viel Glück noch auf die Werkseinstellung zurückstellen, dann bei der Neuinstallation ging es nur bis zum Begrüssungsbildschirm, der Touchscreen reagierte völlig daneben.
Nachdem wir es auf unseren Wunsch unrepariert zurückerhalten haben und für uns feststand, dass nichts mehr zu retten war, hat mein Mann es auseinandergenommen. Dabei konnten wir dann feststellen, dass der Sprung im Display nur auf der oberen Seite war, noch nicht einmal komplett durch. Wieso da die Software komplett verrückt gespielt hat, ist uns nach wie vor ein Rätsel. Damit ist für uns das Thema "Nokia Lumia" erledigt.
Ich steige jetzt auf einen neuen Vertrag mit monatlichen Kosten von 5,00€ und einem Huawei G510 für 1,00€ um und hoffe, damit mehr Glück zu haben.
In den Bewertungen bei Amazon schneidet dieses Handy ganz gut ab.

Somat habe ich dann für sage und schreibe 121,00€ ein nagelneues Handy und kann zudem noch 50 Minuten telefonieren.

Gruss Tuefteloma

• Display-Riss ohne äußere Einwirkung Beitrag #6
H

hartmut95

Junior Mitglied
Das hilft einem Geschädigten leider nicht weiter;-(

Gibt es da keine besseren Verhaltensmaßnahmen bzw Tips und Hinweise?

Thema:

Display-Riss ohne äußere Einwirkung

Sucheingaben

samsung j3 sprung unter dem glas

,

a50 Glasbruch ohne Fremdeinwirkung

,

galaxy s7 Spannungsrisse

,
samsung galaxy s7 edge riss im glas
, s7 edge glass gerissen, lumia 650 riss im display, lumia 650 dual sim display haarriss, sony riss unter bildschirmscheibe, display sprung spannung, spannungsriss s7, nokia lumia riss im display, galaxy j3 spannungsriss, nokia lumia display innen gesprungen, s7 display innen risse, risse im windows phone, tablet display von innen gerissen, samsung galaxy s7 edge spannungsrisse, spannungsriss s8, s7 edge display riss, s7 edge spannungsriss, Sprung Riss im PC Bildschirm ohne Einwirkung, samsung galaxy s8 display gerissen ohne fremdeinwirkung, note 8 spannugsriss im Display , spannungsrisse handydisplay, samsung s8 glasbruch an der seite ohne einwirkung
Oben