Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz

Diskutiere Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz im Huawei P9 Lite Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Ich habe das P9 lite mit Android 7.0, EMUI 5.0, Build VNS-L31C432B389. Das Display schaltet sich recht oft, alle 1-2 Minuten, selbsttätig ein und...
W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
38
Ich habe das P9 lite mit Android 7.0, EMUI 5.0, Build VNS-L31C432B389.

Das Display schaltet sich recht oft, alle 1-2 Minuten, selbsttätig ein und nach ca. 10 Sekunden wieder aus. Dabei sind keine Benachrichtigungen zu sehen. Das Hintergrundbild wird jedes mal gewechselt (ist so auch eingestellt). Wie kann ich dafür sorgen, dass das Display nur an geht, wenn ich die Power-Taste drücke (oder wenigstens nur bei einer neuen Benachrichtigung?

In der Statuszeile oben links ist nur das aktuelle Netz (Mobil-Provider) zu sehen. Erst wenn ich das Display entsperre (PIN) sind weitere Icons (K9 Mail, Etar Kalender, OpenTask Erinnerungen, Clip-Stack) zu sehen. War das nicht mal anders?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.040
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Es könnte sich um das Feature Ambient Display (Inaktivitätsdisplay) handeln. Das Display schaltet sich dabei selbstständig für kurze Zeit an-allerdings sollte das nur passieren wenn eine Nachricht eingegangen ist oder wenn man das Smartphone beispielsweise anhebt. Leider schaltet sich das Display auch ungewollt an, wenn man das Gerät z.B. aus der Hosentasche zieht. Versuch folgendes: Im Einstellungsmenü (Display runterziehen-Zahnradsymbol)- Display- Helligkeitsstufe-Schriftgröße- und wenn vorhanden "Ambient Display". Mittels Regler kann Ambient Display deaktiviert werden. Dieses Feature kann sich je nach Smartphone-Modell anders darstellen im Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, habe jetzt mal bei dem hier vorliegenden P9 Lite mit Android 7 alle Einstellungen durchgeschaut. Aber ein Feature wie Inaktivitätsdisplay habe ich da nicht gefunden. Kann aber auch die Problemstellung nicht nachvollziehen.
 
W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
38
Komischerweise schaltet es sich auch ein, wenn (scheinbar) keine Nachricht eingegangen ist. Aber ich habe trotzdem mal gesucht und Einstellung > Benachrichtigung und Statusleiste > Aktivierung bei Benachrichtigung deaktiviert. Vermutlich war es das. Offenbar ist jetzt Ruhe. Das Display schaltet sich jetzt zwar nicht mehr bei neuen Mails ein aber es gibt ja noch Töne...

Danke für die Hilfe! :thumbs:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mal noch die Frage, war dieses Problem schon immer da oder kam es erst nach einem Firmware Update auf? Ggfs. nach dem Update von Android 6.x auf Android 7?
 
W

wired2051

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
38
Gute Frage. Unter Android 6 (VNS-L31C432B161) war es definitiv nicht so. Ob es gleich nach meinem Upgrade, Ende Feb. 2018, so war, weiss ich nicht. Es fiel mir erst vor ein paar Tagen/Wochen auf.

hth
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.886
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann gibt es leider nur eine Möglichkeit das zu testen. Zurück auf Werkseinstellungen (es sei denn, Du hättest das nach dem Update auf Android 7 schon mal gemacht). Ansonsten muss man halt mit leben oder hoffen, das mit einem weiteren Update das behoben wird.
 
Thema:

Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz

Sucheingaben

huawei p9 display schaltet sich ein

,

juawei p10 lite ambient display

,

huawei p10 lite schaltet sich aus site:www.usp-forum.de

,
display schaltet sich selbst ein
, mate 10 pro display schaltet sich immer an

Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz - Ähnliche Themen

  • Allways On Display schaltet nicht aus - S1ß plus

    Allways On Display schaltet nicht aus - S1ß plus: Bei meinem alten S9 schaltete sich das Allways On Display ab, sobald ich es in die tasche gesteckt habe. Beim neuen S10+ klappt das scheinbar...
  • Sony Xperia Z3 wird heiß und schaltet Display ab

    Sony Xperia Z3 wird heiß und schaltet Display ab: Hallo, ich denke, dass mein Problem ein altes ist. Kann aber jetzt die passenden Einträge nicht finden. Problem: NAch Displaytausch lief das Z3...
  • Display schaltet während des anrufs auf dunkel, kann nicht auflegen oder beim AB

    Display schaltet während des anrufs auf dunkel, kann nicht auflegen oder beim AB: Display schaltet während des anrufs auf dunkel, kann nicht auflegen oder beim AB das Menu mit den Tasten bedienen. Wenn man nicht auflegen kann...
  • S3 mini - Display schaltet nicht mehr ab nach Sturz ins Wasser

    S3 mini - Display schaltet nicht mehr ab nach Sturz ins Wasser: Also mein Handy ist kurz ins Wasser gefallen, ich habe es direkt wieder heraus geholt. Ich habe es auch über die Nacht auf die Heizung gelegt...
  • C7 Blitzlicht brennt dauernd und Display schaltet sich selbst an und aus

    C7 Blitzlicht brennt dauernd und Display schaltet sich selbst an und aus: Hallo, mein C7 spinnt und ich konnte das trotz Neuinstallation der Software (Belle) nicht beeinflussen: Das Blitzlicht auf der Rückseite brennt...
  • Ähnliche Themen

    Oben