display- / softwarefehler?

Diskutiere display- / softwarefehler? im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; hallo :) ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar fragen zu meinem nokia 5800 habe. hab auch schon in dem forum rumgesucht...
X

xalsk

Gast
hallo :)
ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich ein paar fragen zu meinem nokia 5800 habe. hab auch schon in dem forum rumgesucht, allerdings nichts wirklich passendes zu meiner frage gefunden. ich hoffe, ihr könnt mir helfen! danke schon mal im voraus!! :)

ich habe seit dezember dieses handy und mittlerweile sind mir ein paar sachen aufgefallen (vielleicht sind sie ganz harmlos, aber google wusste auch nix, deswegen wende ich mich jetzt mal an die nokia-spezialisten ;) )...

* beim handy scheint oben am display rechts licht durch (siehe bild). ich denke mal, dass das von der xm-tasten-beleuchtung kommt, aber ist das normal oder ist mein handy da schlampig verklebt worden? man siehts dann richtig, wenn man das handy etwas schräg hält. es stört nicht wirklich, ich möchte nur gerne wissen, ob das "normal" ist. hier im forum hat jemand schon mal etwas von "schatten am oberen displayrand" geschrieben, aber die hab ich ja nicht wirklich...

oben.JPG

* wenn ich beim handy in die "taskmanager-funktion" gehe (also die menü-taste länger gedrückt halte), dann hat die abbruch-taste unten am display-rand so nen kleinen weißen streifen (siehe bild). fahr ich ein software-update fürs handy, ist der streifen zunächst weg, kommt dann aber wieder. was kann das sein? ist das einfach ein kleiner fehler von der nokia-software? hat das jemand auch?

liegt es vielleicht auch an der software, dass manche menü-punkte (z.b. "galerie") erst nach mehrmaligem drücken anspringen??

strich.JPG

* eine zeit lang ging wenn ich rechts die seitliche entsperrtaste drücke, die vibration nicht; außerdem vibriert sie manchmal unterschiedlich stark - mal kaum merklich, dann ganz deutlich. was kann das sein?

vielen dank für eure hilfe! ich weiß, dass sind echt ne menge fragen, aber ich hab wirklich stundenlang google und diverse foren durchforstet, aber hab leider nichts wirklich hilfreiches dazu finden können. deswegen hab ich mich entschlossen mal hier in diesem forum genauer nachzufragen.

vielen dank nochmal!
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
239
Ort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Das Licht recht oben ist ganz normal. Sieht man aber auch nicht, wenn man das Handy gerade hält.
 
X

xalsk

Gast
hey!
danke für deine antwort! :)
hast du den strich unten und das problem, dass man manchmal menü-punkte erst ganz oft drücken muss, bis man sie anwählen kann, auch? :/
 
M

Mofolo

Senior Mitglied
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
239
Ort
London
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
3
Firmware
7.04
PC Betriebssystem
Windows 7 & XP (prof.)
Das Problem bein Anwählen von Menüpunkten könnte mit schlechter Kalibrierung des Touchscreens zu tun haben. Da vielleicht unter den Einstellungen mal den Touchscreen neu einmessen. Teilweise reagieren die Tasten auch nicht, wenn nebenbei noch irgendwelche speicherintensiven Programme laufen. Ist halt doch ein wenig schwachbrüstig das gute 5800.
 
thejack

thejack

top of the topics
Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
2.961
Ort
Hunsrück
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Na und manche Buttons brauchen halt eh nen Doppelklick.
 
X

xalsk

Gast
Na und manche Buttons brauchen halt eh nen Doppelklick.

das ist mir schon klar^^ aber manchmal muss ich halt echt auf einen menüpunkt 10 mal klicken oder erst aus dem menü und frisch wieder reingehen, damit's funktioniert. den strich unten beim "taskmanager" hat niemand?
 
kautschoo 99

kautschoo 99

Junior Mitglied
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Firmware
51.0.006
doch bei mir ist der strich auch,habe aber damit keinerlei probleme und funktioniert auch einwandfrei
 
M

Mitch_XL

Newbie
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
2
Modell(e)
Nokia 5800XM
Netzbetreiber
Eplus
das ist mir schon klar^^ aber manchmal muss ich halt echt auf einen menüpunkt 10 mal klicken oder erst aus dem menü und frisch wieder reingehen, damit's funktioniert.
Das hat mich auch wahnsinnig gemacht, aber inzwischen habe ich die Lösung gefunden (glaube ich zumindest).
Wenn Du im Menü bist, haben manche Anwendungen so einen kleinen Kringel als Symbol. Das bedeutet, dass sie noch offen sind (man sieht sie auch im Taskmanager).
Wenn ich bei mir diese Anwendungen schließe, startet das gewählte Programm beim ersten Mal.

Die Profis können mich ja berichtigen, aber bei mir klappt es seither ohne Verzögerung ;-)

Gruß Mitch
 
I

Inse60

Junior Mitglied
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
47
Ort
Land Brandenburg
Modell(e)
Nokia 5800 NE (RM-356) PC 0586819
Netzbetreiber
Tchibo (O2)
Firmware
60.0.003
PC Betriebssystem
XUbuntu (Linux)
Hallo xalsk,

bei mir scheint auch oben rechts das Licht durch und den Strich unter der Taste habe ich auch, sogar noch einen darüber. Das hatte ich bisher noch nicht bemerkt, jetzt weiß ich es und es stört mich gewaltig.;) Das das Telefon manchmal nicht reagiert kenne ich auch. Manchmal will es einfach seine Ruhe haben.;)

Martin

PS. Ich habe noch etwas herum gespielt. Der Strich unter der Taste gehört zum vorherigen Bildschirm. Öffne ein Programm das unten schon eine Taste hat (z.B. Menü) und der Strich ist weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xalsk

Gast
hall inse60 :)

also das wegen dem strich: er ist dauerhaft im "taskmanager-menü" (also menü-taste länger gedrückt halten) da und wenn ich im regulären menü bin und rechts unten auf "schließen" gehe, erscheint er auch kurz. das ist total komisch; ich denke es könnte wirklich ein kleiner anzeigefehler von der software her sein..?

@ alle:

hatte von euch jemand schon mal ein problem mit der seitlichen entsperrtaste? z.b. das mal die vibration stärker geht, mal schwächer oder mal (fast) gar nicht?

vielen dank!! :)
 
Thema:

display- / softwarefehler?

display- / softwarefehler? - Ähnliche Themen

5800 Handy geht nicht mehr an/5230 funktioniert der Touch Sensor nicht mehr-Tipps: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme hier Antworten. Und zwar geht mein 5800 seit heute nicht mehr an.Ich habs über Nacht aufgeladen.Und jetzt...
Nokia N8 - Beim Start steht Nokia, danach geht das Handy wieder aus.: Hallo an euch da draußen! Also, alles fing damit an das das N8, ca eine Woche lang, immer wieder beim telefonieren aus ging. Letzte Woche hatte...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
SPB Mobil Shell und dazu passendens hammerschönes Theme entdeckt :-): Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren mal die SPB Mobile Shell probehalber installiert, hab mich damals aber offenbar nicht richtig damit beschäftigt...
Vibrationsfeedback beim Laden / Akkulaufzeit: Ja, ich weiß, dass es das Thema schon öfters im Forum gab. Allerdings habe ich dennoch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden, weil die...

Sucheingaben

f

,

nokia 5800 oben rechts licht

,

iphone 3 streifen display

,
Habe einen weißen Strich im Display iphone
, htc handy hat einen strich im display, 5800 weisser punkt, iphone 4s display rand strich, weißer strich iphone, was kann ich machen habe weißen streifen im iphone display, weißer strich bei iphone display nach update, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/67420-display-softwarefehler.html, 3gs weisse striche auf dem display, nach update streifen display 5800, weißer strich im iphone display, heller fleck iphone display rand, Strich auf Display iphone 3g, iphone 4 strich display, display 5800 weiße streifen, iphone 4 strich im display wie weg, nokia 5800 xm display geht kurz aus, i phone streifen weg, iphone display dunkel und strich, striche auf dem bildschirm vom i phone, smartphone strich auf display, iphone 3g streifen auf weissem bildschirm
Oben