Display, Tastensperre

Diskutiere Display, Tastensperre im Nokia Lumia 620 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem mit meiner Tastensperre. Ich wollte jetzt zwar nicht die Fotos im Netz verbreiten, aber ich weiss...

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,
seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem mit meiner Tastensperre. Ich wollte jetzt zwar nicht die Fotos im Netz verbreiten, aber ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll.

IMG_1107.JPGIMG_1105.JPGIMG_1106.JPG

Wenn ich vorher die ein/aus-Taste gedrückt habe, ging das Display aus und gut war. Beim Einschalten kam Bild 1, nach oben wischen und die Kacheln kamen. Alles gut.

Wenn ich jetzt ausschalten will, erscheint Bild 3, wenn ich versehentlich nach unten wische, geht das Handy komplett aus und fährt von selber wieder hoch, mit Passwortabfrage.

Wische ich nach oben, erscheint das normale Display Bild 1, und dann die üblichen Kacheln.
Bildschirmsperre habe ich jetzt auf eine Minute gestellt, dann geht's wie immer von selber aus.

Das eigentliche Probleme ist aber, dass sich Bild 3 jetzt immer wieder von selber reinschiebt, egal was ich grade mache, Fotos anschauen, telefonieren, oder sonst was.
Früher erschien Bild 3 nur, wenn ich die ein/aus Taste lange gedrückt habe, jetzt kommt es immer.
Dazu kommt seit Neuestem, wenn ich das Handy aus der Hand lege, erscheint jetzt öfter Bild 3, oder das Display wird plötzlich schwarz und ich muss es mit der ein/aus Taste neu aktivieren und dann geht das Spiel von vorne los.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen update zusammen hängt, aber das ist unglaublich nervig.

Ich hab es schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht.

Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Danke und LG
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nullkommajosef

Gast
Versuch mal einen Softreset indem du die Leisertaste und die E/A-Taste gleichzeitig drückst bis der Nokia Schriftzug erscheint. Dabei wird nix gelöscht, nur das Datum und die Uhrzeit muss neu eingestellt werden... Ein Versuch ist es allemal wert.
 

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
also einen Softreset kann ich gar nicht machen, habe ich grade bemerkt. Da schiebt sich Bild 3 runter und geht dann ganz aus.
 

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
Hm, es entwickelt ein Eigenleben und lässt sich gar nicht mehr dauerhaft abschalten. Es fährt immer gleich wieder von selber hoch.

Wäre das unter Umständen ein Garantiefall?
 

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
dann werd ich das mal probieren, danke
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich wäre da auch ratlos, was zum einen an meinen ungenügenden WP8 Kenntnissen liegt aber auch daran, das beim 1320 absolut nichts in den Einstellungen dazu zu finden ist.

Von daher ist eine Reklamation wohl wirklich das sinnvollste, zumal Du ja bereits einen Werksreset hinter Dir hast.
 

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
der Werksreset war mühselig genug und ich bin genervt von dem Teil.
Amazon hat mir einen Rücksendeschein geschickt. Die wollen es zur Reparatur einschicken.
Grüsse, Christiane
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.315
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn viel Glück, das es wirklich repariert zurück kommt und dann auch hält.
 
Thema:

Display, Tastensperre

Display, Tastensperre - Ähnliche Themen

Google Pixel 3 zurücksetzen und Werkseinstellungen wiederherstellen - so geht‘s: Falls es beim Google Pixel 3 zu unterwarteten Fehlern oder schwerwiegenden Softwareproblemen kommt, kann es helfen, dass Smartphone auf die...
Google Pixel 3: Passwort oder Muster vergessen? So kann das Smartphone wieder entsperrt werden!: Falls man den Entsperrcode oder das Entsperrmuster für den Lockscreen des Google Pixel 3 vergessen hat, gibt es nur eine zuverlässige Methode, um...
Google Pixel 3 nach Update langsam und wird heiß - das kann helfen: Falls es beim Google Pixel 3 nach einem Firmware-Update zu Problemen kommt und das Smartphone plötzlich sehr langsam ist oder im normalen Betrieb...
Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e Firmware Update mit installiertem Root: Wer sein Galaxy S10, S10 plus oder S10e bereits nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung] gerootet hatte, also...
Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung]: Samsung Galaxy Tab S5e T72x flashen [Anleitung] Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Tab S5e Modell...

Sucheingaben

lumia tastensperre

,

pokemon go tastensperre

,

nokia lumia tastensperre

,
tastensperre nokia lumia
, tastensperre lumia, lumia 630 tastensperre, tastensperre pokemon go, tadtensperre lumina 630, tastensperre nokia lumia 630, lumia 630 ton geht aus tastensperre, windows phone tastensperre, tastensperre bei nokia 1320 spinnt, lumia 535 Taste sperre, nokia lumia 630 sperrtaste kaputt, tastensperre lumia 630, windows phone nokia lumia display sperren, lumia 1540 tastensperre, tastensperre nikia lumia, nokia windows phone tastensperre, tastensperre am nokia lumia, lumia 730 bildschirmsperre funktioniert nicht fährt immer wieder hoch, nokia lumia 630 bildschirm sperren, lumia 910 tastensperre, lumia tastensperre aktivieren, tastensperte nokia lumina
Oben