Display, Tastensperre

Diskutiere Display, Tastensperre im Nokia Lumia 620 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo, seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem mit meiner Tastensperre. Ich wollte jetzt zwar nicht die Fotos im Netz verbreiten, aber ich weiss...
C

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,
seit ca. 1 Woche habe ich ein Problem mit meiner Tastensperre. Ich wollte jetzt zwar nicht die Fotos im Netz verbreiten, aber ich weiss nicht, wie ich es anders erklären soll.

IMG_1107.JPGIMG_1105.JPGIMG_1106.JPG

Wenn ich vorher die ein/aus-Taste gedrückt habe, ging das Display aus und gut war. Beim Einschalten kam Bild 1, nach oben wischen und die Kacheln kamen. Alles gut.

Wenn ich jetzt ausschalten will, erscheint Bild 3, wenn ich versehentlich nach unten wische, geht das Handy komplett aus und fährt von selber wieder hoch, mit Passwortabfrage.

Wische ich nach oben, erscheint das normale Display Bild 1, und dann die üblichen Kacheln.
Bildschirmsperre habe ich jetzt auf eine Minute gestellt, dann geht's wie immer von selber aus.

Das eigentliche Probleme ist aber, dass sich Bild 3 jetzt immer wieder von selber reinschiebt, egal was ich grade mache, Fotos anschauen, telefonieren, oder sonst was.
Früher erschien Bild 3 nur, wenn ich die ein/aus Taste lange gedrückt habe, jetzt kommt es immer.
Dazu kommt seit Neuestem, wenn ich das Handy aus der Hand lege, erscheint jetzt öfter Bild 3, oder das Display wird plötzlich schwarz und ich muss es mit der ein/aus Taste neu aktivieren und dann geht das Spiel von vorne los.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem neuen update zusammen hängt, aber das ist unglaublich nervig.

Ich hab es schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt, aber das hat nichts gebracht.

Ich wäre froh, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.
Danke und LG

Zuletzt bearbeitet:
N

nullkommajosef

Gast
Versuch mal einen Softreset indem du die Leisertaste und die E/A-Taste gleichzeitig drückst bis der Nokia Schriftzug erscheint. Dabei wird nix gelöscht, nur das Datum und die Uhrzeit muss neu eingestellt werden... Ein Versuch ist es allemal wert.

C

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
also einen Softreset kann ich gar nicht machen, habe ich grade bemerkt. Da schiebt sich Bild 3 runter und geht dann ganz aus.

N

nullkommajosef

Gast
Versuch den Reset mal wenn das Handy ausgeschaltet ist...

C

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
Hm, es entwickelt ein Eigenleben und lässt sich gar nicht mehr dauerhaft abschalten. Es fährt immer gleich wieder von selber hoch.

Wäre das unter Umständen ein Garantiefall?

C

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
dann werd ich das mal probieren, danke

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich wäre da auch ratlos, was zum einen an meinen ungenügenden WP8 Kenntnissen liegt aber auch daran, das beim 1320 absolut nichts in den Einstellungen dazu zu finden ist.

Von daher ist eine Reklamation wohl wirklich das sinnvollste, zumal Du ja bereits einen Werksreset hinter Dir hast.

C

ChristianeF

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Nokia Lumia 620
Netzbetreiber
Telekom
der Werksreset war mühselig genug und ich bin genervt von dem Teil.
Amazon hat mir einen Rücksendeschein geschickt. Die wollen es zur Reparatur einschicken.
Grüsse, Christiane

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na denn viel Glück, das es wirklich repariert zurück kommt und dann auch hält.

Thema:

Display, Tastensperre

Sucheingaben

lumia tastensperre

,

pokemon go tastensperre

,

nokia lumia tastensperre

,
tastensperre nokia lumia
, tastensperre lumia, lumia 630 tastensperre, tastensperre pokemon go, tadtensperre lumina 630, tastensperre nokia lumia 630, lumia 630 ton geht aus tastensperre, windows phone tastensperre, tastensperre bei nokia 1320 spinnt, lumia 535 Taste sperre, nokia lumia 630 sperrtaste kaputt, tastensperre lumia 630, windows phone nokia lumia display sperren, lumia 1540 tastensperre, tastensperre nikia lumia, nokia windows phone tastensperre, tastensperre am nokia lumia, lumia 730 bildschirmsperre funktioniert nicht fährt immer wieder hoch, nokia lumia 630 bildschirm sperren, lumia 910 tastensperre, lumia tastensperre aktivieren, tastensperte nokia lumina

Display, Tastensperre - Ähnliche Themen

• Display/Tastensperre Einstellung

Display/Tastensperre Einstellung: Hallo zusammen! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mein Handy eine Zeit nicht nutze wird das Display dunkel und wenn ich es wieder...
  • Tastensperre während dem Telefonieren aktivieren / Tastensperre ein, wenn Handy zu

Tastensperre während dem Telefonieren aktivieren / Tastensperre ein, wenn Handy zu: Hello! Ich habe seit 2 Tagen das Motorola Flipout und nerve mich total an zwei Sachen: 1. Wenn ich telefoniere und das Handy am Ohr habe, komme...
  • Display Tastensperre Problem

Display Tastensperre Problem: Hallo,ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinen Nokia 5800 Folgendes: mir ist das handy runtergefallen und das cover ist abgegangen...
  • Display geht aus während zb Profimail läuft: Auto Tastensperre

Display geht aus während zb Profimail läuft: Auto Tastensperre: Bin ich zu dumm: Hab die Autotastensperre aktiviert (mit zusätzlich sicherheitscode) damit im Falle des Falles, dass ich das Handy verliere nix...
  • E90 spinnt - HILFE!!!

E90 spinnt - HILFE!!!: Hallo Leute, ich hoffe mir kann wer helfen. Mein E90 spinnt seit zwei Tagen total rum. Wenn ich die mittlere Taste drücke, egal wo, öffnet sich...