Display und Touchfunktion Probleme!

Diskutiere Display und Touchfunktion Probleme! im Samsung S5230 Forum Forum im Bereich Samsung Andere OS Forum; Guten Tag! Ich bin neu hier, hab aber folgendes Problem nicht gefunden! (oder ich bin blind und hab Tomaten auf den Augen) ;D Mein Display ist...
D

Dr. Unknown

Gast
Guten Tag!

Ich bin neu hier, hab aber folgendes Problem nicht gefunden! (oder ich bin blind und hab Tomaten auf den Augen) ;D

Mein Display ist noch Funktionstüchtig (es zeigt alles ordnungsgemäß), aber die Touchfunktion geht nicht mehr...
Also kann ich nicht von einem Softwareproblem ausgehen. Die Standarttasten funktionieren anstandslos.
Heute Morgen war noch alles i. o. aber jetzt halt nicht mehr... :-(
Die erste "Störung" dieser Art trat am Samstag auf. Das hat sich aber von selbst gelöst, auf einmal aus unerfindlichen Gründen funktionierte die Touchfunktion wieder und ich weiß nicht woran das gelegen hat...
Im Allg. ist es so, dass mein Mobiltelefon (S5230) schon immer auf Eingaben etwas träge reagiert hat. Aber jetzt kam der "Totalausfall" der Touchfunktion.
Dieses Problem ist mir nicht unbekannt, denn ein Bekannter hat genau das selbe Problem mit diesem Mobiltelefon (S5230)! Er hat das Problem gelöst, in dem er es einfach entsorgt hat.
Mein Mobiltelefon ist nicht mal ein Jahr alt, das fällt doch eigentlich unter die Garantie...
Aber das HGB (Handelsgesetzbuch) schreibt eindeutig, dass es automatisch zu einer Beweislastumkehr nach einem halben Jahr kommt. D. h. dass ich nachweisen muss, dass ich das Mobiltelefon sachgemäß genutzt habe. Um nachzuweisen, dass es ein Herstellungsfehler oder -defekt ist wird damit sehr schwer!
Muss ich jetzt das ganze Display wechseln lassen?
Wenn ja, wie teuer wird das?
Wenn das über 100,- € kostet kann ich mir dieses Modell gleich neu kaufen!

Bitte helft mir! Ich weiß nicht weiter und ich will es nicht unbedingt entsorgen...
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
216
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Kennt keiner dieses Problem? :confused:
 
sahsehriyar

sahsehriyar

Mitglied
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
78
Standort
Bretten/Karlsruhe
Modell(e)
S5230
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
S5230MXEIL2,Blackberry Storm
PC Betriebssystem
Windows7
Guten Tag,
Versuche mal eine andere Software draufzumachen(flashen)
Hier ist eine sehr gute Anleitung,indem auch die benötigten Tools dabei sind.
http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/41660-s5230-flashen.html
------------------------------------------------------------------------
Wenn das nicht funktionieren sollte ist hier:http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/44064-touchscreen-kaputt-halb-defekt-2.html Ein User der evtl.das gleiche Problem wie du hast und die Antwort ist mit drin.Lese dir alles gründlich durch und somit ist das erstellen eines neuen Thread's unnötig.

MFG
 
Dr. Unknown

Dr. Unknown

Ubuntu-Studio Twinsystem
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
216
Standort
Elbflorenz
Modell(e)
Nokia Lumia 1020 (909), NOKIA N8-00 als Ersatz;
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
S5230XPJF1 jetzt S5230XPJK1
PC Betriebssystem
Ubuntu-Studio 10.04 - Windows 7 Ultimate (64Bit) - Twinsystem
Wenn das nicht funktionieren sollte ist hier:http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/44064-touchscreen-kaputt-halb-defekt-2.html Ein User der evtl.das gleiche Problem wie du hast und die Antwort ist mit drin.Lese dir alles gründlich durch und somit ist das erstellen eines neuen Thread's unnötig.

MFG
Danke für die Hilfe! :)

Aber mal im Ernst: Ich bin ein viel beschäftigter Mann und hab leider nicht die Zeit das ganze Forum und deren Threads gründlich zu durchsuchen...
Deshalb ist es auch das naheliegendste, dass ich einfach einen Thread eröffne, meine Frage oder mein Problem schildere und dann per E-Mail benachichtigt werde wenn meine Frage beantwortet wurde oder etwas neues gibt in MEINEM eröffneten Thread gibt.
Ich finde es einfach nur schlimm, dass es als unnötig bezeichnet wird, einen neuen Thread zu eröffnen, wenn man kaum Zeit hat (weil halt viel zu beschäftigt) das Forum Stundenlang nach irgendetwas zu durchsuchen, dass mit meinem Problem eventuell zu tun haben könnte! :denk:
Ist nicht persönlich gemeint, ist halt nur meine Meinung!

Trotzdem danke für deine Hilfe nochmal! :D :D :D
 
Thema:

Display und Touchfunktion Probleme!

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/samsung-s5230-forum/54771-display-touchfunktion-probleme.html

,

samsung s5230 display defekt

,

samsung s5230 display wechseln

,
displayprobleme samsung s5230
, samsung s5230 display verschoben, displayfehler samsung s5230, samsung s5230 display fehler, samsung s5230 störung, samsung s5230 touchscreen spinnt, s5230 display fehler, samsung s5230 probleme display, samsung s5230 display kaputt, touch funktion kaputt, samsung s5230 touch display Probleme, samsung s5230 touch kaputt, blackberry touch funktion kaputt, s5230 touch display funktioniert nicht, samsung s5230 bildschirm funktioniert nicht mehr, Samsung S5230 Displaywechsel, samsung 5230touch funktion defekt, S5230 bildschirm funktioniert nicht mehr, s5230 touch selbst austauschen, samsung s5230 display bleibt aus, samsung s5230 touch verschoben, probleme mit samsung s5230 touch display

Display und Touchfunktion Probleme! - Ähnliche Themen

  • Display Helligkeit S20+

    Display Helligkeit S20+: Hallo habe eine Frage zur Display Helligkeit, habe gelesen das Display wird draussen bei direkter Sonnen Einstrahlung viel heller. geht das...
  • Oppo Find X2 (Pro) Always-On Display aktivieren - So nutzt man Always-On am Oppo Find X2 (Pro)

    Oppo Find X2 (Pro) Always-On Display aktivieren - So nutzt man Always-On am Oppo Find X2 (Pro): Auf der einen Seite wollen viele Nutzer den Akku so gut wie möglich schonen, auf der anderen Seite gibt es Funktionen die so mancher gerne nutzt...
  • Huawei P40 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Huawei P40 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei P40 (Pro): Der Bildschirm eures Huawei P40 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Huawei...
  • Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom): Der Bildschirm eures Xiaomi Redmi K30 Pro (Zoom) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu...
  • Nach Tausch des Displaymoduls keine Touchfunktion mehr

    Nach Tausch des Displaymoduls keine Touchfunktion mehr: Hallo zusammen, nachdem mein Frontglas gesprungen war, habe ich eben ein neues Displaymodul (also Glas und Display) gekauft und eben eingebaut...
  • Ähnliche Themen

    Oben