Display wird dunkel wenn ich Lautsprecher Symbol antippe

Diskutiere Display wird dunkel wenn ich Lautsprecher Symbol antippe im Nokia 5230 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, wenn ich einen Anruf tätige und der Anruf angenommen wird, so wird bei bestehender Verbindung das Display sofort schwarz und lässt sich...
U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Hallo,
wenn ich einen Anruf tätige und der Anruf angenommen wird, so wird bei bestehender Verbindung das Display sofort schwarz und lässt sich auch nicht mehr bedienen. Selbst der Anruf lässt sich nicht mehr beenden auch nicht mit Drücken der Tasten.
Die Einstellung Telefon / Display / Beleuchtungsdauer steht aber auf 60 Sekunden.
Firmware habe ich auch neu eingespielt . Keine Änderung. Touchscreen Calibrierung hat auch nichts gebracht.
Zuerst war es nur nachdem ich das Lautsprecher Symbol angeklickt habe, inzwischen immer.
Hat jemand eine Idee?:denk:

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

hast Du vielleicht eine Folie über dem Proximity-Sensor oben oder sonstiges, was dem Telefon sagen würde "Du hast das Telefon am Ohr und ich mach mal das Display aus?"

Per Tapatalk

U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Hallo, da hast du mich ganz schön verunsichert.
Ich musste zuerst mal bei Google nachsehen was du überhaupt meinst...
Es ist schon länger eine neue Displayschutzfolie darauf gekommen, die hat aber oben die zwei notwendigen Aussparungen für Lautsprecher und Sensor und unten die Aussparungen für die drei Tasten.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10

Wähle mal im Telefonmodus (also so als wenn Du eine Rufnummer eingibst) die *#0*#.

Dann öffnet sich das Selbsttest-Menü. Hier auf SENSORS, dann werden Dir alle Sensoren angezeigt. Reagiert/ändert sich der Punkt Proximity wenn Du Dich mit der Hand oben den Sensoren näherst?

Per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Hallo, habe ich mehrfach durchgeführt, auch nach einem Neustart kommt nur "Abfrage nicht durchgeführt".

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Geht die *#0*# Kombination nicht oder steht diese Meldung im Sensor-Test?

Per Tapatalk

U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Die Kombination mit "*#0*#" geht nicht .
Zum Sensortest komme ich gar nicht.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Beitrag gelöscht. Silberstuermer ist im falschen Film ;)

Per Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Halt!!! Alles zurück. Du hast ein Nokia 5230. Ich bin die ganze Zeit bei den Androiden. Sorry, muss umdenken

Per Tapatalk

U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
So ein Fenster habe ich nicht gefunden. Kann nur über Einstellungen -persönlich -Telefon- Programm managg. -Rufaufbau -Verbindungen -Datenaustausch wählen

- - - Aktualisiert - - -

Ja, bei den vielen verschiedenen Betriebssystemen kann man schon mal durcheinander kommen, ...trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
Netzbetreiber
Firmware
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
N

nullkommajosef

Guest
...Es wird auch viel von Hardreset geschrieben ...

Ist leider bei Symbian nicht unumgänglich, ich schreib da aus Erfahrung...ab und zu braucht es das System.

Vorher würde ich aber noch einen Softreset versuchen, einfach *#7780# eintippen und mit der grünen Hörertaste aktivieren, anschließend den abgefragten Sperr.bzw. Sicherheitscode eingeben und fertig.

Dabei wird nix persönliches gelöscht, nur die Systemeinstellungen zurück gesetzt.

U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Danke für die Antworten.
Link habe ich angeklickt und durchgelesen. War leider nichts Verwertbares dabei.
Softreset habe ich versucht, leider weiss ich nicht was für einen Code ich eingeben muss.
Das recherchiere ich jetzt mal. Ansonsten ziehe ich auch Hardwareresett in Betracht, habe ja eine komplette aktuelle Sicherung unter ovi suite.

N

nullkommajosef

Guest
Der Code lautet 12345 falls nicht irgendwann mal von dir geändert, den brauchst übrigens auch bei einem Hardreset den du über die Tastenkombi *#7370# auslöst.

U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
Ja, danke hatte ihn gerade "gegoogelt" und Softresett abgeschlossen.
Das Handy läuft wesentlich flüssiger als vorher, das eigentliche Problem wurde leider nicht gelöst.
Den Hardresett verschiebe ich mal auf die nächsten Tage, sitze jetzt schon wieder mal den ganzen Tag am Computer und der Maus-Arm meltet sich...:mecker:

U

UMTS

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
5230
Netzbetreiber
blau
So, jetzt bin ich dazu gekommen einen Hard Resett zu machen : leider keine Änderung.
Vieleicht ein Geräte Bug, schließlich ist es in den vergangenen 4 Jahren Betrieb auch schon manches mal auf dem Boden gelandet...Damit kann ich dann aber auch leben, ein Versuch war es allemal Wert.
:anrufen:

Thema:

Display wird dunkel wenn ich Lautsprecher Symbol antippe

Sucheingaben

proximity sensor einschalten Samsung galaxy s2

,

Proximity Sensor galaxy s6 beendet anruf

,

ipad ios5 display wird dunkel

Display wird dunkel wenn ich Lautsprecher Symbol antippe - Ähnliche Themen

• Display dunkel und wenig Farbkontrast (Huawei Mate 20 Pro)

Display dunkel und wenig Farbkontrast (Huawei Mate 20 Pro): Habe gestern das Mate 20 Pro bekommen. Erster Eindruck gut, aber das Display kommt mir recht dunkel und nicht so farbenfroh wie das vom Galaxy S8...
  • Display wird bei Anruf dunkel

Display wird bei Anruf dunkel: Hilfe mein Honor 9 dunkelt das Display total ab wenn jemand anruft. Es ist dann so dunkel, dass ich zwei Mal hingucken muss wer anruft und wie ich...
  • Display vom Honor View 10 wird ständig hell und dunkel

Display vom Honor View 10 wird ständig hell und dunkel: Display Auto Helligkeit ist deaktiviert, aber sobald ich ein Menü verlasse oder zb in meine Kontaktliste gehe ändert sich die Helligkeit. Das...
  • Display dunkel

Display dunkel: Hilfe, mein iPhone 6 funktioniert einwandfrei, aber man kann nichts mehr erkennen, das Display ist dunkel.wenn man mit der Taschenlampe...
  • Display Helligkeit

Display Helligkeit: Hallo.Habe immernoch das Display Problem mit dem Mate 10 Pro.Bin auch nicht der einzige.Jedesmal nach Neustart ist der Haken auf AUTOMATISCH und...