Display zur Hälfte dunkel, was tun?

Diskutiere Display zur Hälfte dunkel, was tun? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend, Ich habe heute den Display meins iPhone 5 mit einem feuchten Taschentuch gereinigt (im nachhinein weiß ich das es keine gute Idee...
S

Senad87

Gast
Guten Abend,

Ich habe heute den Display meins iPhone 5 mit einem feuchten Taschentuch gereinigt (im nachhinein weiß ich das es keine gute Idee war ), kurz darauf sah ich einige dunkle Flecken auf meinem Handy sie bedecken ca 1/4 des iPhones und sind verteilt. Ich dachte das Wasser unter die Folie gekommen ist und ich entfernte meine Matt Schutzfolie vom Handy, leider ohne Erfolg. Das Smartphone funktioniert jedoch abgesehen der dunklen Flecken einwandfrei! Ich schaltete das Handy ein und aus und versuchte es mit einem trockenen Tuch wegzuwischen doch dies ebenfalls ohne Erfolg. Im Internet fand ich nirgends eine Hilfe.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße Senad

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich kann mir das nur schwer bildlich vorstellen, was du beschreibst. Kannst dazu mal eine Foto einstellen bitte?

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Danke für die schnell Antwort ! :)

ich versteh hier nur nicht ganz wie ich ein Foto hochlade

- - - Aktualisiert - - -

iphone.jpg

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Huch, das sieht ja wirklich spannend aus!

Wie feucht war das Tuch? Doch nicht tropfnass??? Gesehen hab ich einen solchen Schaden bisher noch nicht, es erinnert in der Tat an Luftblasen unter eine Folie...
Ne, da bleibt nur der Weg zum Apple Store, womöglich haben die eine Erklärung.

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Ja als ich im Apple Support angerufen hab war der Mann auch ganz verblüfft :p
Wie gesagt hab ich die Folie bereits entfernt und so sieht das Handy unter der Folie aus.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da scheint sich irgendwas zu lösen, wenn es keine eingedrungene Feuchtigkeit ist...
Displaytausch ist zumindest angesagt. Hast noch Garantie?

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Ja, bezahle auch die Versicherung alle 3 Monate. Also sollt ich einfach mal hinfahren wo ich es geholt hab?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Öh, was sagt denn deine Versicherung zur Abwicklung eines Schadens? Da musst du dich erkundigen, wie die Modalitäten zu einer Reparatur (also einem Versicherungsfall) gelagert sind. Nimm also erst Kontakt mit deiner Versicherung auf, dann geht´s an den Austausch des Displays ;)

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Die Versicherung wurde mir vom Hersteller angeboten als ich das Gerät in Vertrag nahm. Ich vermute mal die werden mir es reparieren ich bezahl ja nicht umsonst alle 3 Monate für diese extra Handy Versicherung :P Ich glaube ich probiere mal das in Reis legen des Handys zum entziehen der Feuchtigkeit über Nacht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Versicherung wurde mir vom Hersteller angeboten als ich das Gerät in Vertrag nahm
Meinst du Apple Care? Dann brauchst doch nur den Service von Apple anrufen und dein iPhone wird ausgetauscht...?

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Das weiß ich gar nicht so genau... Ich danke dir jedenfalls für deine Mühe ich werde morgen nach der Arbeit mal dort vorbeischauen aber ich hoffe immer noch drauf das es trocknet. Habe es jetz mal ausgeschaltet mir wurde gesagt das die Flüssigkeit sonst in den Prozessor übergeht

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, ich denke mal du wirst da nicht mit einem klatschnassen Tuch auf dein iPhone losgegangen sein :D Auch wenn das nun mit der Putzaktion zusammentrifft, ich glaub nicht recht an Feuchtigkeit im Gerät, denn da müsste das Tuch schon getrieft haben.

Gehe zum Store, oder dem Laden wo du die Versicherung abgeschlossen hast, dann sollte sich die Nummer regeln.

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Auf keinen Fall :D Ich hab mit einem Glasreiniger einmal auf ein Taschentuch gesprüht und hab es abgewischt.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also, kein Feuchtigkeitsschaden, da treffen offenbar nur zwei Ereignisse aufeinander die am Ende aber nix miteiander gemein haben sollten...

Berichte, wenn du den Schaden geklärt hast. Würde mich wirklich interessieren, was das sein soll.

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Ich schreib dir morgen, weil jeder der sich speziell mit iPhones auskennt den ich gefragt hab war verwundert.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
...weil jeder der sich speziell mit iPhones auskennt den ich gefragt hab war verwundert.
Na Gott sei Dank :D Muss ich wenigstens nicht allein blöde aus der Wäsche gucken :D

S

Senad87

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 5 16GB
Netzbetreiber
Telekom
Nachdem mein Handy die Nacht im reis verbracht hat sind die Flecken stark zurück gegangen ein bisschien ist noch zu sehen aber ich vermute es wird sich auch auflösen :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Alles sehr merkwürdig!

D

drim@gmx.at

Gast
bitte eine hilfe oder link

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wofür???????

Thema:

Display zur Hälfte dunkel, was tun?

Sucheingaben

display halb schwarz

,

iphone display halb schwarz

,

http:www.usp-forum.deiphone-5-forum111814-display-h-lfte-dunkel-tun.html

,
iphone bildschirm nur halb
, handy zeigt nur halben bildschirm an, display halb dunkel, iphone bildschirm hälfte schwarz, display halbseitig dunkler android, Nokia 8 halber Bildschirm weg, iphone 6s hälfte display schwarz, iphone 5 bildschirm display nur halb, handy display hälfte schwarz, iphone 5 bildschirm hälfte weiß, iphone display halb dunkel, fernseher halb hell halb dunkel, handy display zur hälfte schwarz, iphone wasser display flecken, iphone 6 display halb dunkel, bildschirn auf einer seite dunkel, lg g5 bildschirm hälfte grau, handy display Hälfte dunkler, iphone bildschirm halb schwarz, ipad display hälfte schwarz, nokia 8 display nur halb sichtbar, handy display halb sch

Display zur Hälfte dunkel, was tun? - Ähnliche Themen

• Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück

Motorola RAZR - Motorola bringt den Klassiker als Clamshell Folder mit faltbarem Display zurück: Das Motorola RAZR V3 war vielleicht eines der bekanntesten Handys seiner Zeit und hatte mit coolen Werbespots für Aufsehen gesorgt. Lange wurde...
  • Motorola RAZR Display bleibt schwarz / geht nicht an

Motorola RAZR Display bleibt schwarz / geht nicht an: Motorola RAZR: Der Bildschirm eures Motorola RAZR reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Motorola RAZR...
  • Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält

Samsung Galaxy Fold Display schützen - Empfehlungen damit das Galaxy Fold Display länger hält: Auf der einen Seite begeistert das Display des Samsung Galaxy Fold die User aber auf der anderen Seite gibt es für viele auch etwas zu meckern...
  • Huawei P10 Light obere Statusleiste 2 Zeichen neben dem Provider auf dem Display

Huawei P10 Light obere Statusleiste 2 Zeichen neben dem Provider auf dem Display: Hallo, ich sehe bei meinem Handy oben auf der Stausleiste, direkt neben dem Providernamen 2 Zeichen die ich nicht verstehe. 1. Ein Briefumschlag...
  • Bei neuen Galaxy S7 ist die Hälfte vom Display schwarz!!

Bei neuen Galaxy S7 ist die Hälfte vom Display schwarz!!: Hallo, hab seit 3 Tagen ein neues Samsung Galaxy S7 von dem großen Mobilfunkanbieter mit V (darf ich das hier sagen??). Seit heute morgen ist...