Display!

Diskutiere Display! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend. Mein Touchscreen reagiert beim ersten mal entsperren ungefähr 5 Anschläge dann nicht mehr wenn ich das Telefon erneut Sperre und...
J

JaGu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
2
Guten Abend.
Mein Touchscreen reagiert beim ersten mal entsperren ungefähr 5 Anschläge dann nicht mehr wenn ich das Telefon erneut Sperre und entsperren reagiert es wieder ganz normal und solange ich will bis ich es wieder Sperre dann beginnt das Spiel von vorn. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert Hard reset Telefon auf Werkszustand neustes Update. Keine neuen Apps installiert.
Es handelt sich um ein iPhone 5 mit 32 GB!
Ich bedanke mich schon mal bei dem der mir Tipps gibt!!!

Mit freundlichen Grüßen!
Jan
 
G

GeronRondi

Mitglied
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Benutzt du eine Handyhülle?
Klingt jetzt komisch. Aber mein Display hat auch faxen gemacht. Irgendwann fand ich raus, dass das nur passiert, wenn die Hülle drum war. Physikalisch/technisch kann ichs nicht erklären;)
 
J

JaGu

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
2
Mein Telefon ist quasi nackt!
Aber danke für die Anregung. Ich kann es mir auch nicht erklären. Wenn das Display kaputt wäre müsste es doch nie funktionieren!!!!!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, hab so auch noch nicht gehört...

Also, dass Display selbst kann ja ohne Probleme funktionieren, es hat mit den Touch-Eingaben nur als anzeigendes Element zu kriegen. In dem Fall hier würde ich auf eine Fehlfunktion des Digitizer schliessen.
Der Digitizer liegt quasi über dem Display und erzeugt ein elektrisches Feld, wird dieses mit dem Finger unterbrochen, so reagiert dieser. Er übersetzt quasi die Berührungen auf dem Display in Signale die dann entsprechend verarbeitet werden.

Tja, sinniger weise sind Display und Digitizer zu einer Einheit verklebt, bleibt am Ende dann nur der Tausch des kompletten Displays. Wobei ich anmerke, Ferndiagnose, es kann also die Ursache sein, muss es aber am Ende nicht. Am besten du lässt dein iPhone mal von einem Service begucken.
 
Thema:

Display!

Display! - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Der Bildschirm eures Xiaomi Redmi K20 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...
  • Sharp Aquos R3 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Sharp Aquos R3 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Sharp Aquos R3: Der Bildschirm eures Sharp Aquos R3 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Sharp Aquos...
  • Wiko View3 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Wiko View3 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Wiko View3 (Pro): Der Bildschirm eures Wiko View3 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Wiko...
  • Huawei P20 Lite 2019 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Huawei P20 Lite 2019 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei P20 Lite 2019: Der Bildschirm eures Huawei P20 Lite 2019 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!

    Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!: Das Super AMOLED Display des Xiaomi Mi 9 bietet auch nur mit Full-HD+ Auflösung ab Werk ein sehr gutes Bild und kräftige Farben, aber so mancher...
  • Similar threads

    Oben