Display!

Diskutiere Display! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Abend. Mein Touchscreen reagiert beim ersten mal entsperren ungefähr 5 Anschläge dann nicht mehr wenn ich das Telefon erneut Sperre und...

JaGu

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
2
Guten Abend.
Mein Touchscreen reagiert beim ersten mal entsperren ungefähr 5 Anschläge dann nicht mehr wenn ich das Telefon erneut Sperre und entsperren reagiert es wieder ganz normal und solange ich will bis ich es wieder Sperre dann beginnt das Spiel von vorn. Folgendes habe ich schon ohne Erfolg probiert Hard reset Telefon auf Werkszustand neustes Update. Keine neuen Apps installiert.
Es handelt sich um ein iPhone 5 mit 32 GB!
Ich bedanke mich schon mal bei dem der mir Tipps gibt!!!

Mit freundlichen Grüßen!
Jan
 

GeronRondi

Mitglied
Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
78
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Benutzt du eine Handyhülle?
Klingt jetzt komisch. Aber mein Display hat auch faxen gemacht. Irgendwann fand ich raus, dass das nur passiert, wenn die Hülle drum war. Physikalisch/technisch kann ichs nicht erklären;)
 

JaGu

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
2
Mein Telefon ist quasi nackt!
Aber danke für die Anregung. Ich kann es mir auch nicht erklären. Wenn das Display kaputt wäre müsste es doch nie funktionieren!!!!!
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hm, hab so auch noch nicht gehört...

Also, dass Display selbst kann ja ohne Probleme funktionieren, es hat mit den Touch-Eingaben nur als anzeigendes Element zu kriegen. In dem Fall hier würde ich auf eine Fehlfunktion des Digitizer schliessen.
Der Digitizer liegt quasi über dem Display und erzeugt ein elektrisches Feld, wird dieses mit dem Finger unterbrochen, so reagiert dieser. Er übersetzt quasi die Berührungen auf dem Display in Signale die dann entsprechend verarbeitet werden.

Tja, sinniger weise sind Display und Digitizer zu einer Einheit verklebt, bleibt am Ende dann nur der Tausch des kompletten Displays. Wobei ich anmerke, Ferndiagnose, es kann also die Ursache sein, muss es aber am Ende nicht. Am besten du lässt dein iPhone mal von einem Service begucken.
 
Thema:

Display!

Display! - Ähnliche Themen

[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
Samsung Galaxy Tab S 10.5 LTE im Test: Vor gut zwei Monaten hat Samsung ein neues Tablett, das Galaxy Tab S in den Größen 8,4 Zoll und 10,5 Zoll, jeweils als reines WiFi oder als...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Oben