Display

Diskutiere Display im Nokia N96 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich hab ein Problem und zwar wenn ich mein Handy (n96) an mache leuchtet zwar das lichtspiel auf aba der display ist und bleibt schwarz es...
B

bad-k-92

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
152
Modell(e)
n96
ich hab ein Problem

und zwar
wenn ich mein Handy (n96) an mache leuchtet zwar das lichtspiel auf aba der display ist und bleibt schwarz

es viebriert zwar am anfang kurz aba geht nich an

was könnte ich jetzt tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wirst wohl nur noch einen Hardreset machen können.

Dann sin zwar alle Daten und Einstellungen weg, aber ich wüßte derzeit nicht, weil man das anders angehen kann, da ja kein Bild erscheint und man dadurch ja noch nicht einmal was sichern kann.

Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, 3
Funktion: Formatiert Handy direkt nach dem Einschalten-Keine weitere Codeabfrage,
Modell: einige DCT4-WD2 / BB5

Bei neueren Modellen kann es auch folgender Code sein: beim Einschalten Grüne Ruftaste, *, Medientaste

Beim 5800 XM lautet der Code: beim Einschalten Grüne Ruftaste, Rote Ruftaste, Camerataste
Allerdings habe ich derzeit keine Ahnung, welcher der 3 Codes jetzt beim N96 geht.
 
B

bad-k-92

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
152
Modell(e)
n96
Jetzt pass auf....

Ich hab mein handy Blind angemacht habe Blind einen normalen hardreset durchgefürt mit 7370 weißt du ja...

dann hab ich den code eingegeben es ist ausgegangen wieda an und es ging

dann kamm erst mal ein bild wie mans ausm fernseher kennt wenn irgendwas nich stimmt
weißt was ich mein tausend farben...

dann gings aufeinmal... dann gings wieda aus und wieda an dann spackt der Bildschirm wieda usw

ich glaub langsam des is was technisches
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gut möglich. Falls Du noch kannst, versuch mal, die Firmware erneut zu flashen.

Wenn es dann noch nicht weg ist, musst es wohl in einen NCP bringen.
 
B

bad-k-92

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
152
Modell(e)
n96
Habs zwei mal geflascht ... ich glaub des is was technisches...

ich glaub das mir nichts anders übrig bleibt als es einzuschicken....

aba trozdem Vielen Dank für deine Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jo, dann wird es wohl Hardware Defekt sein.
 
B

bad-k-92

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
152
Modell(e)
n96
Was ich mich frag wieso des klump nach einem Jahr sorgfältigem behandeln einfach so nen so krassen Hardware Fehler hatt das es nich ma mehr angeht ...
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Gut möglich. Falls Du noch kannst, versuch mal, die Firmware erneut zu flashen.
kleine doofe Frage, aber wie kann man das N96 erneut mit der gleichen Firmware flashen?
Bei meinem N91 ging das indem ich einfach den Software Updater nach der Firmware suchen lies und konnte dann Neu installieren drücken.
Dies geht leider beim N96 nicht, kann nur Beenden auswählen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also ich konnte es per NUS bisher beim N95, beim N78 und auch beim N97. Bist sicher, das Du auch die aktuellste Software von Nokia benutzt?
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Hab's vorher nochmal runter geladen und installiert. Da hat's nur repariert, von daher geh ich davon aus es ist die aktuelle Version.
Hatte aber mit dem N91 auch schon mal das Phänomen, dass der neuinstallieren Button weg war. Der kam aber dann irgendwann ohne mein zutun wieder.
Vielleicht muss ich den Updater einfach mal deinstallieren und neu installieren.

Weiss nicht ob das was damit zutun hat, da die Programme ja eigentlich unabhängig voneinander laufen, aber von der PC-Suit habe ich noch eine 6er Version installiert, da in der 7er im Phone Browser 'Mitteilungen' und 'Kontakte' verschwunden waren/sind.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre dann am sinnvollste, wenn man vorher alles von Nokia deinstalliert und anschließend jeweils die aktuellen Versionen installiert.
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
Shön wär's wenn's klappen würde...
Screenshots sind direkt nacheinander aufgenommen




 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du ein gebrandetes N96? Da könnte ich mir ohne weiteres vorstellen, das bestimmte Sachen dann einfach nicht gehen, weil es vom Provider wegrationalisiert wurde.
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
nein, kein Branding, kein Simlock, ganz normales N96. hab auch schon mal ein FW-Update, allerdings direkt über's Handy per WLAN.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bist da sicher? Poste mal Deinen Product Code. Der steht auf dem Label unter dem Akku.
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
N96-1 / RM-247:
0573319 ohne Branding
(Made in Finnland :denk::banane:)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.861
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
0573319: N96 Germany CV DG

OK, ist in dem Sinne ohne Branding, zwar eine Country Version, also für DE angepasste, aber daran sollte es nicht liegen.

Tja, dann könnte man höchstens nochmals probieren, ob es an einem anderen PC geht. Am besten einen, auf dem noch nie was von Nokia war.

Ansonsten würde mir auch nichts mehr dazu einfallen.
 
D

deadletters

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
97
Modell(e)
Nokia7650, Nokia 6600, Nokia N91 8GB, Nokia N96, Samsung Galaxy Y PRO B5510, HTC One X+, OnePlus 3
das lustige ist, hatte es so ähnlich auch mal mit dem N91, bei einer Version des NSU, mit der nächsten Version konnt ich dann wieder 'Neu install.'.
Werd's bei Gelegenheit mal an'nem anderen PC testen.
 
Thema:

Display

Sucheingaben

Nokia n96 kein Bild

,

nokia 3210 display tauschen

,

nokia n96 display dunkel

,
nokia n96 display bleibt schwarz
, n96 bildschirm bleibt weiss, nokia n96 hat kein bild mehr, kann man wetter über nokia n91 abfragen, nokia 5800 medientaste brennt, nokia n96 rm-247 product code 0573319, site:usp-forum.de wetter ist weg vom display, nokia n78-1 display gut aber kein bild , n78 display leuchtet aber schwarz, mein handy geht an aber der display ist schwarz nokia n78, n96 display problem, grüner bildschirm bei nokia n96, wieso leuchtet mein display nicht? nokia n96, n96 bildschirm leuchtet nicht, nokia n96 display ist schwarz wie sichere ich meine daten, n96 weisses licht brennt aber geht nicht an, nokia n96 display defekt daten retten, nokia n78 display leuchtet nicht mehr, nokia n78 display bleibt dunkel, Nokia n96 display leuchtet aber kein bild

Display - Ähnliche Themen

  • Xiaomi Redmi K20 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Xiaomi Redmi K20 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Xiaomi Redmi K20 (Pro): Der Bildschirm eures Xiaomi Redmi K20 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen...
  • Sharp Aquos R3 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Sharp Aquos R3 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Sharp Aquos R3: Der Bildschirm eures Sharp Aquos R3 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Sharp Aquos...
  • Wiko View3 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Wiko View3 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: Wiko View3 (Pro): Der Bildschirm eures Wiko View3 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim Wiko...
  • Huawei P20 Lite 2019 Display bleibt schwarz / geht nicht an

    Huawei P20 Lite 2019 Display bleibt schwarz / geht nicht an: Huawei P20 Lite 2019: Der Bildschirm eures Huawei P20 Lite 2019 reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim...
  • Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!

    Xiaomi Mi 9 Display Modus für Kontrast und Farben ändern und personalisieren - So geht es!: Das Super AMOLED Display des Xiaomi Mi 9 bietet auch nur mit Full-HD+ Auflösung ab Werk ein sehr gutes Bild und kräftige Farben, aber so mancher...
  • Similar threads

    Oben