Displayglas kaputt - was kostet Reparatur?

Diskutiere Displayglas kaputt - was kostet Reparatur? im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Gestern ist mir mein i8910 hingefallen. Nun ist die Glasscheibe auf dem Touchscreen kaputt, sieht ziemlich übel aus. Funktioniert aber noch alles...

Skattator

Mitglied
Threadstarter
Gestern ist mir mein i8910 hingefallen. Nun ist die Glasscheibe auf dem Touchscreen kaputt, sieht ziemlich übel aus. Funktioniert aber noch alles. Was würde es kosten eine das Glas zu wechseln?

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
zwischen 55,-€ - 100,- € je nach Shop oder Vertragspartner...

Skattator

Mitglied
Threadstarter
Miese, lohnt sich dann nicht mehr denke ich, was meint ihr? Mann ist das ein Mist.

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Ich denke noch würde es sich lohnen, denn selbst wenn du später mit den Mehrkosten im Vergleich zu Null beim Verkauf landest, ist doch der Verkauf mit heilem Display leichter!

Beispiel:

Handy Marktwert = 230 €

Mit defektem Display = vlt. 100 €
Display Reparatur = 100 €
-> Somit steckst du 100 € rein und bekommst 230 €. Abzüglich den Defektwert von 100€ machst du 30 € Plus!

Prognose bei jetzigem Stand

zogga8910

Junior Mitglied
Die Frage ist doch, was es dir wert ist? Wenn du dein Handy in nem viertel Jahr eh wechselst, dann würde ich mir das zweimal überlegen. Wenn dein Vertrag jedoch noch ein Jahr läuft und die das Handy so lange auf jedenfall behalten willst, dann sieht das anders aus. Das muss jeder für sich entscheiden.

Skattator

Mitglied
Threadstarter
Ich denke noch würde es sich lohnen, denn selbst wenn du später mit den Mehrkosten im Vergleich zu Null beim Verkauf landest, ist doch der Verkauf mit heilem Display leichter!

Beispiel:

Handy Marktwert = 230 €

Mit defektem Display = vlt. 100 €
Display Reparatur = 100 €
-> Somit steckst du 100 € rein und bekommst 230 €. Abzüglich den Defektwert von 100€ machst du 30 € Plus!

Prognose bei jetzigem Stand

Ja, das stimmt schon. Habe mich mal erkundigt (per E-Mail): Der nächste Servicepartner verlangt sich 90€, da der komplette "touch" gewechselt werden muss und nicht nur das Glas. Im ersten Post schrieb jemand was von 55€: War das eine Schätzung oder kennst du einen Servicepartner, wo es für 55€ geht? Dann würde ich es eventuell dorthin einschicken. 90€ wären mir denke ich definitiv zu viel für eine Reparatur. Maximal würde ich noch 60€ in das Handy reinstecken, ansonsten spare ich für ein Android.

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Was hat Android damit zu tun? Das ist doch nur ein OS!
Ist dir egal welches Handy du hast, Hauptsache Android oder was?

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
Ja, das stimmt schon. Habe mich mal erkundigt (per E-Mail): Der nächste Servicepartner verlangt sich 90€, da der komplette "touch" gewechselt werden muss und nicht nur das Glas. Im ersten Post schrieb jemand was von 55€: War das eine Schätzung oder kennst du einen Servicepartner, wo es für 55€ geht? Dann würde ich es eventuell dorthin einschicken. 90€ wären mir denke ich definitiv zu viel für eine Reparatur. Maximal würde ich noch 60€ in das Handy reinstecken, ansonsten spare ich für ein Android.

original Samsung I8910 HD Display Scheibe Touch Screen bei eBay.de: Für Samsung (endet 28.11.10 14:47:15 MEZ)

Da weißt Du was ein Touch für das Gerät kostet.
Den Rest kannst Dir dann selber denken ;)

G

Gast

Gast
Mir ist das auch schon passiert hat mich 90€ gekostet. Auf eBay is das Glas ansich zwar billiger aber du musst es halt auch einbaun ;)

MfG Jojo

Skattator

Mitglied
Threadstarter
Hmm okay....muss ich mir dann wohl überlegen. Danke für die Infos :)

@Tigger: Jo, finde Android klasse, hab ein paar Tage ein Galaxy S mit custom rom ausgeliehen bekommen. Meiner Meinung nach 2 Klassen Unterschied ;)

Thema:

Displayglas kaputt - was kostet Reparatur?

Displayglas kaputt - was kostet Reparatur? - Ähnliche Themen

Apple HomePod: Kosten für Reparatur und Austausch nach Defekt: Apple-Geräte gelten als durchaus zuverlässig. Dennoch kann es passieren, dass eines davon kaputt geht. Doch wer jetzt auf eine preisgünstige...
Huawei P20 Pro: Reparatur nur mit viel Zeit und Geld möglich: Mit dem P20 Pro hat Huawei ein neues Top-Smartphone auf den Markt gebracht, dass dem Platzhirsch Samsung Galaxy S9 (Plus) zumindest in einigen...
Apple iPhone: teuer in der Anschaffung, preiswert bei Reparaturen: Das iPhone ist so ziemlich der teuerste Weg, sich ein neues Smartphone zuzulegen. Mitbewerber wie Samsung und Sony sind da um einiges preiswerter...
Smartphone-Display kaputt: Das sollte man bei gesprungenem Displayglas beachten: Der wohl empfindlichste Teil eines Smartphones ist das Display. Heutige Geräte werden nahezu komplett durch eine Glasscheibe, etwa Gorilla Glass...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...

Sucheingaben

samsung wave glas kaputt

,

samsung wave scheibe kaputt

,

samsung wave glas tauschen

,
f
, samsung galaxy ace glas kaputt kosten, samsung galaxy s glas kaputt, samsung wave display reparatur, http://www.usp-forum.de/samsung-i8910-omnia-hd-forum/62644-displayglas-kaputt-kostet-reparatur.html, samsung wave reparatur, samsung wave glas reparatur, glasbruch samsung wave, samsung galaxy displayglas kaputt, samsung wave scheibe wechseln, samsung galaxy s glas ersetzen, samsung i8910 glas kaputt, samsung galaxy was kostet display reparatur, samsung galaxy s display glas kaputt, galaxy s glas kaputt, nokia n8 glas austauschen, samsung galaxy glas kaputt, Glasreperatur Samsung Galaxy, samsung wave 2 glas gerissen, samsung galaxy s 2 kosten displayglas ersetzten, displayglas kaputt htc, samsung galaxy glas kaputt kosten
Oben