Displayprobleme bei Siemens Gigaset 3000

Diskutiere Displayprobleme bei Siemens Gigaset 3000 im Siemens Festnetzgeräte / Telefonanlagen Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo zusammen! Ich habe ein (mittlerweile etwas betagtes) Siemens Schnurlostelefon. Eigentlich damit sehr zufrieden, finde ich es doch schade...

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Ich habe ein (mittlerweile etwas betagtes) Siemens Schnurlostelefon.

Eigentlich damit sehr zufrieden, finde ich es doch schade, dass das Display seit einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit, es zu reparieren? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, es ohne Gehäuseschaden zu öffnen, frage mich aber ob es überhaupt Sinn hat und die Kontakte reparabel sind.
 

teemee

Newbie
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
6
Ich hab das gleiche problem mit meinen 1000 GIGAset.... ich hab das mal was von nem GIGASET FAQ im netz gelesen... evtl. kannst du dier da was googlen....
 

Guatemala

Mitglied
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
127
Du musst bedenken, dass so ein Display auch nicht ewig hält. Ich habe auch ein Gigaset und soviel ich weiß lohnt eine Reparatur nicht.

Gruß, Guatemala
 

zaphod

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
11
Ich vermute, dass das an den geklebten Kontakten liegt, nicht an dem verbrauchten oder gealterten Display.
Etwas ähnliches habe ich schon mal bei einem Bosch Telefon gesehen. Da war leitfähiges Gummimaterial als Kontakt eingebaut. Leider hat sich die Leiterbahnenfolie davon gelöst. Mit Silberleitlack sollte sowas zu flicken sein, hatte da aber leider keinen.

THX an teemee, die FAQ habe ich gefunden, aber Infos zum Aufmachen des Telefons leider nicht.
 
Thema:

Displayprobleme bei Siemens Gigaset 3000

Displayprobleme bei Siemens Gigaset 3000 - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Apple iOS 11 im Test: erste Erfahrungen nach dem Update: Seit gestern Abend kann auf kompatiblen Geräten die jüngste Version von Apples mobilem Betriebssystem installiert werden. Es mag durchaus gute...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Honor 10 - 60+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks, Anleitungen und Vergleiche für das Honor 10: Mit dem Honor 10 hat die Tochterfirma von Huawei wieder einmal gezeigt, dass Smartphones mit guter Ausstattung durchaus auch günstiger sein...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

Gigaset 3000 Display

,

gigaset 3000 comfort display

,

siemens gigaset display keine anzeige

,
siemens gigaset 3000 comfort Display
, siemens gigaset 3000 display, gigaset 3000 beleuchtung, siemens gigaset 3000 comfort öffnen, gigaset 3000 keine anzeige, siemens gigaset 3000 comfort display defekt, Gigaset Display zeigt nichts mehr an, gigaset 3000 comfort öffnen, Gigaset 3000 Anzeige, gigaset 3000 displaybeleuchtung, siemens gigaset 3000 classic kein display licht, 3000 comfort öffnen, gigaset zerlegen, Siemens Gigaset 3000 Comfort display zeigt nicht an, gigaset 3000 telefonanlage, keine display anzeige gigaset, gigaset 3000 display pixel, gigaset display probleme, gigaset 3000 aufmachen, gigaset 3000 display comfort, display gigaset 3000, siemens gigaset 3000 comfort keine anzeige
Oben