Displayschutzfolie fürs Nokia 5800

Diskutiere Displayschutzfolie fürs Nokia 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich hab mir eine Schutzfolie gekauft und zwar die Vikuiti™ DQC-160. Habe das Display gründlich gereinigt und die Folie aufgetragen. Hab...
R

rette

Newbie
Threadstarter
Hallo,

ich hab mir eine Schutzfolie gekauft und zwar die Vikuiti™ DQC-160.
Habe das Display gründlich gereinigt und die Folie aufgetragen. Hab extra Aidshandschuhe benutzt und ein Microfasertuch. Leider musste ich dann feststellen, dass doch einige Staubkörner unter der Folie waren. So ein Mist, also nochmal runter mit der Folie. Die Folie (versucht) wieder Staubfrei zu bekommen mit dem Tuch. Kannst du vergessen, also so wie im Video von 3M beschrieben, unterm Wasserhahn gereinigt. Aber ich glaub man kann es echt vergessen, zu versuchen alles Staubfrei zu bekommen (ausser man wohnt zufällig in einem Labor, das staubrei ist :-))

Also hab ich mir Brillenreinigungstücher und so eine komische klebe-Fusselrolle gekauft. Alles schön gereinigt und im Badezimmer montiert. Es war dann auch alles Staubfrei unter dem Display, nur hab ich nun an den Rändern "Luftblasen" die sollten eigentlich nach ein par Tagen von alleine verschwinden. Tja was soll ich sagen......ne ne ne. Die Folie haftet einfach nicht mehr richtig an den Kanten. Vor allem oben links und oben rechts.

Bevor ich jetzt noch nen Anfall bekomme, hat von euch schon jemand eine Folie perfekt hinbekommen? Wenn ja, wie? Habt ihr noch Tipps und Tricks?
Taugt die Folie überhaupt was, die ich gekauft habe? (Hab extra ne gescheite gekauft von 3M und nicht die billigest von Ebay, bei der man gleich 10 stück für 2 Euro bekommt ;-))

Danke im Voraus

Gruß
rette

N

nero23666

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Tja was soll ich da sagen? Ich habe exakt das selbe Problem.
Blasen an der Seite und oben rechts klebt sie nicht mehr richtig. Wäre auch sehr dankbar für eine Info.

-=CAP=-

-=CAP=-

Senior Mitglied
Standort
Barbing
Modell(e)
SonyEricsson Satio; Apple iPhone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64
Übung

Ich hab` sogar schon mehrere perfekt hinbekommen. Allerdings gibt es da kein Universalrezept. Mit Rakel, viel Übung und Geduld kriegt man das hin.....

N

nero23666

Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
O2
Firmware
50.0.005.c02.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Aber es sollte ja nicht sein, dass die Folie Klebkraft verliert, so wie ich die Werbung gedeutet habe.

M

Mika0815

Junior Mitglied
Modell(e)
SGS II
Netzbetreiber
O2
Firmware
XXKG3
Also das Display von jedem Staubkörnchen zu befreien ist ziemlich mühselig. Hab unter der Vikuiti™ DQC-160 nur ein kleines Bläschen was man nur sieht wenn das Display aus ist. An den Rändern sind auch minimal Luftpolster welche bei mir jedoch das klebe verhalten der Folie nicht beeinflusst und sie sich auch nicht löst.

Hab mal irgendwo gelesen das jemand im bad mit heißem wasser ordentlich eingedampft hat und so die Folie problemlos aufgezogen hat.

Also das Luftbläschen von selbst verschwinden sollen, halte ich für ein märchen, wo soll die luft den hin? Wenns nur luft wäre könnte man es nach außen wegdrücken. Ist da jedoch ein Körnchen mit drin dann kann man das drücken vergessen. Vom selbst verschwinden ganz zu schweigen.

Also ich finde die 3M Folien wirklich besser alls alles andere was ich je hatte.
Zuscheidbare noname Folien fand ich schlecht. Millionen Minibläschen drunter gehabt.
Die Folien von digicover waren auch nicht das wahre. Einfach zu fummelig in der Handhabung.

M

meikel

Junior Mitglied
Also ich habe die BRANDO Ultraclear. Kann ich nur emfehlen.

R

rette

Newbie
Threadstarter
Also gibts doch kein unentdecktes Geheimrezept, das ich nicht kannte :-)
Ich muss aber sagen, dass die Folie von 3M wirklich gut ist. Sie ist nicht so labbrig wie die billigen, sondern schön "steiff" und man kann sie gut verarbeiten. Ich werde das nochmal versuchen. Das größte Problem ist eigentlich echt, alles Staubfrei zu bekommen.

Die sache mit dem Bad hört sich zwar erst mal lustig und übertrieben an, aber ich muss sagen, es ist was dran. Der erste und zweite Versuch am Schreibtisch scheiterte kläglich an Staubkörnern unter der Folie (obwohl ich ganz gründlich war und auch geschaut habe dass ja kein Staub mehr da ist)

Danach hab ich es mal im Badezimmer versucht und es war echt besser. Das nächste mal werd ich es wirklich dann probieren, wenn grad geduscht wurde und es schön freucht ist im bad. Da fliegt dann nicht so viel staub rum.
Und was ich wirklich empfehlen kann ist: Gummihandschuhe, Brillenputztücher und diese Klebe-Fusselrolle. Damit hats schon mal viel besser geklappt.

Schade find ich halt nur, dass die Folie an den Rändern nicht haftet. Das ist ja so nicht ganz schlimm, da das Display einwandfrei zu gebrauchen ist, aber wenn ich das Ding dann nach ein par Monaten in der Hosentasche rumgeführt habe, werden in den Ecken die nicht haften, ordentlich die Fusseln und Dreck drin hängen.

Z

zappman

Senior Mitglied
Tja was soll ich da sagen? Ich habe exakt das selbe Problem.
Blasen an der Seite und oben rechts klebt sie nicht mehr richtig. Wäre auch sehr dankbar für eine Info.
Ich glaube um das perfekt hinzubekommen muss man ueber irgendwelchen höheren Mächte verfuegen - die ich nicht besitze;)
Die Vikuti hatte ich auch auf mein E65 machen wollen - und die Luftblasen waren nach Wochen noch nicht weg. Also hab ich die fuenf € in den Muell geschmissen.
Fuers 5800 hab ich mir jetzt n 6pack fuer unter 2€ inkl. Versand geholt und kann sie nur empfehlen. Habs mit den ersten 2 Folien erstmal rumprobiert, wie ichs am Besten hinbekomme - und die 3. sitzt jetzt einigermassen (viel besser ist es wohl mit meinen Fingern nicht möglich ;) ).
Auf jedenfall hat man hier genug Möglichkeiten, falls es nicht klappt und wirft nicht ueber 5€ fuer so n Stuecklein Kunststoff ausm Fenster...

Thema:

Displayschutzfolie fürs Nokia 5800

Displayschutzfolie fürs Nokia 5800 - Ähnliche Themen

• Displayschutzfolie für C6-01

Displayschutzfolie für C6-01: Hallo, ich suche für mein Handy eine vernünftige Display-Schutzfolie ich hatte eine FoliX FX-Clear (war eigentlich super) die hielt aber gerade...
  • FX-Antireflex Displayschutzfolie für iPad

FX-Antireflex Displayschutzfolie für iPad: Hallo Zusammen am Mittwoch habe ich mein iPad (USA Import) in Empfang genommen :) Was für ein geiles Teil, angefangen vom Design schön leicht...
  • Welche Displayschutzfolie ist für das iPhone 3Gs empfehlenswert?

Welche Displayschutzfolie ist für das iPhone 3Gs empfehlenswert?: Hi! Wollte fragen ob ihr mir irgendeine bestimmte Displayschutzfolie fürs iPhone empfehlen könnt. Wichtig ist mir, dass sie perfekt passt! Habe...
  • Tasche und Displayschutzfolie für das 5800?

Tasche und Displayschutzfolie für das 5800?: Hey, wer von euch hat nen guten Tipp bezüglich einer Displayschutzfolie und einer anständigen Gürteltasche für das 5800? Habe selber schon...