Displayschutzfolie notwendig?

Diskutiere Displayschutzfolie notwendig? im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ist eurer Meinung nach und nach irgendwelchen Tests überhaupt noch eine Displayschutzfolie notwendig, z. B. bei Gorilla Glas 2...
D

Der Unbeugsame

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ist eurer Meinung nach und nach irgendwelchen Tests überhaupt noch eine Displayschutzfolie notwendig, z. B. bei Gorilla Glas 2?

Ich habe zwar schon ein paar Videos auf youtube gesehen, in denen mit Teppichmessern und Nägeln das Display geschunden wurde und diese Versuche keinerlei Kratzer hinterließen, doch so ganz traue ich dem Braten nicht! ;-) Wer weiß, ob die Videos nicht gefakt sind!

Und wenn Displayschutzfolie, gibts eigentlich eine, z. B. fürs Galaxy S3, die nur den sichtbaren Bereich bedeckt? Denn die Aussparungen für die Hometaste und Lautsprecher sind eher nervig. Auch sind die Folien i. d. R. ja nicht gerade dünn und man spürt sie beim Drüberstreichen des Display, was nicht wirklich eine tolle Haptik ist.

Grüße

pauletta05

pauletta05

ohne Gewähr
Standort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Hab in mein S3 einen Kratzer gemacht. Wie genau kann ich nicht sagen, war auf einmal da. Wahrscheinlich mit nem Schlüßel in der Hosentasche.
Hatte einmal eine Folie auf nem Smartphone und habs wieder runter gerißen. Vielleicht liegt es an meinen "zarten" Händen, aber es war eine morz Gefickel das Ding blasenfrei drauf zu kriegen und dann war es einfach nicht mehr so schön zu bedienen als ohne Folie.

Hab mir jetzt ein FlipCover draufgetan, somit ist es im Täschle geschützt und trotzdem einwandfrei zu bedienen.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gorilla Glass, was eigentlich die meisten Hersteller einsetzen, ist schon sehr robust. (wobei witziger Weise Gorilla Glass2 empfindlicher sein soll, hab ich irgendwo mal gelesen).
Trotzdem, habe bisher immer Display-Folien genutzt, gibt mir einfach die Sicherheit das die Chance auf Kratzer damit noch minimaler ist...

Gruß

opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Ich hab ein 3 1/2 -jähriges Samung i8910. Benutzte noch nie eine Folie. Fazit: noch kein einziger Micro-Kratzer, alles astrein. Hab aber keine Ahnung was das für ein Glas ist, soll irgend ein gehärteter Kunststoff sein, mehr weiss ich nicht. Rund um das Display hat es recht viele Kratzerchen, also geschont wurde das Teil wirklich nicht. Ist schon zig Mal runter gefallen, verbrachte auch schon einige Zeit mit Schlüsseln in der Hosentasche, Schlitterte schon mindestens 3 Mal über Beton oder rauhen Asphalt. Kurz, ich bin ein waschechter Schussel :D

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das macht das Alter @Opa :D

Ansonsten muss ich auch sagen, das dieses Gorilla Glas 2 bedeutend empfindlicher ist wie das alte. Eigene Erfahrung :banghead:

Posting by i9300

S

Senfdererste

Gast
Würde schon sagen.
Auch Gorillaglas ist nicht vollkommen kratzfest;wenn auch wesentlich widerstandsfähiger als Kunststoff.
Aber bei einem Sturz z.B. gibt die Folie auch Halt,so dass das Glas nicht so schnell bricht.
Gruß.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, da sagste was...

Mir ist mein 4S mal direkt auf nen Betonboden geknallt, kein Glasbruch, dafür klebte in der Folie auf der Rückseite aber ein doch ansehnlich großes, spitzes, Sandkorn. Mein Gedanke, beim Anblick des Malheur "Verdammte Axt! Das nen Einschlag im Glas".
Denn die Folie entfernt, samt darin steckendem Übeltäter und? NIX! Glas völlig OK darunter, man konnte (mit Mikroskop...ja ich hab mir die Folie echt unterm Mikroskop angesehen :D) sehen das eine dünne Kunststoffschicht den direkten Kontakt des Kornes mit dem Glas verhindert hat. Fand das schon beeindruckend, wie das ohne Folie ausgesehen hätte mag ich mir nicht vorstellen.

Gruß

Thema:

Displayschutzfolie notwendig?

Sucheingaben

displayschutzfolie notwendig

,

Displayschutzfolie nötig

,

displayfolie notwendig

,
gorilla glas schutzfolie nötig
, Displayschutz notwendig, samsung galaxy s4 schutzfolie nötig, gorilla glas folie nötig, display schutzfolie notwendig, displayfolie nötig, displayschutzfolie nicht notwendig, ipad schutzfolie forum test, touch mit gorilla glass folie, welche displayschutzfolie samsung galaxy s3, s3 schutzfolie nötig, schutzfolie für samsung galaxy s4 mini notwendig, samsung galaxy s3 mini schutzfolie nötig, samsung s4 folie notwendig, samsung galaxy s3 mini displayschutzfolie notwendig, samsung s3 mini schutzfolie nötig, displayschutzfolie samsung galaxy s4 nötig, galaxy s4 displayschutzfolie nötig, s4 displayfolie nötig, s3 display schutzfolie notwendig, displayschutzfolie htc one erforderlich, gorilla glas schutzfolie

Displayschutzfolie notwendig? - Ähnliche Themen

• Displayschutzfolie

Displayschutzfolie: Hallo, kann mir jemand mal eine vernünftige Schutzfolie für das Display empfehlen?
  • Apple Watch Displayschutzfolien im Überblick

Apple Watch Displayschutzfolien im Überblick: Das Display der Apple Watch ist zwar aus gehärtetem Glas oder Saphirglas, aber wer seine Hardware liebt der will sie auch lange erhalten. Auch für...
  • iphone 6 plus - Displayschutzfolie?

iphone 6 plus - Displayschutzfolie?: Hallo, ist es notwendig das Display eines iphone 6 Plus mit einer Displayschutzfolie zu versehen, oder ist das nicht notwendig? Klaus
  • Welche Displayschutzfolie?

Welche Displayschutzfolie?: Hallo zusammen, Ich wurde beauftragt, für unsere Mitarbeiter die ein neues iPhone bekommen, eine passende Displayschutzfolie zu bestellen. Ich...
  • Displayschutzfolie überhaupt notwendig??

Displayschutzfolie überhaupt notwendig??: Hey Leute, Was sagt ihr: Ist eine Displayschutzfolie beim i8910 überhaupt notwendig? Ich habe es immer ohne Schutztasche in der Hosentasche...