Displayschutzfolie selbst herstellen?

Diskutiere Displayschutzfolie selbst herstellen? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich besitze 2 Siemens S 65 Handys und diese verfügen über ein recht großes Display, das irgendwie geschützt werden sollte. Ich habe nun...
L

Loox

Junior Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich besitze 2 Siemens S 65 Handys und diese verfügen über ein recht großes Display, das irgendwie geschützt werden sollte.
Ich habe nun versch. Displayschutzfolien ausprobiert, die mir aber alle nicht so recht gefallen haben und letztendlich auch zu teuer sind.

Ich frage mich daher, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, selbst eine Displayschutzfolie herzustellen, bzw. aus einem Bogen herauszuschneiden.

Mich würde interessieren ob es da eine Folie gibt, die sich dazu eignet (Adhäsionsfolien etc.) und die man gefahrlos auf das Handy Display anbringen kann und auch wieder rückstandslos entfernen läßt.

Freue mich sehr auf Eure Tipps und Hinweise......

E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
sogenannte "Frischhaltefolie" haftet doch bombe auf allen glatten materialien ...

:D

schonmal getestet?

Sonst gibts bestimmt noch mehr ähnliche Folien - vielleicht mal in einem Schreibwaren-/Bastelgeschäft nachfragen ....

Ansonsten ebay doch mal rum - da gibts folien ohne ende und auch recht günstig ....

MfG

M

Maniac

Junior Mitglied
Hast Du die von http://www.displayschutzfolie.com/ auch schon probiert?
Die habe ich drauf und meine Mum und meine Freundin, alle ohne Probleme und super zufrieden.

Super glatt, super transparent etc. vorausgesetzt ist eben eine saubere Anbringung ohne Dreck, Staub und Luftblasen da drunter.

Und ich schneide vorher rundrum ca. 1-2 mm ab, weil die wirklich 100% genau passen und damit am Rand etwas "in der Luft hängen". Da kommt dann auch schnell Dreck drunter und man hakt dahinter und es löst sich. Aber wenn die Folie minimal kleiner ist als das Display, ist die super.

Und um nochmal genau auf Deine Frage einzugehen: nein, ich glaube kaum, dass Du sowas anständig selbst basteln kannst. Es sei denn Du bist Kunststoffchemiker oder wie die Typen heißen... ;)

F

fanky

Mitglied
Meinst du sowas?
:klick:
Ach ja, bei mir reicht ein Bogen für 4 SX1 Displays ;)

E

.:EmmIDeluXe:.

Junior Mitglied
hmmm hört sich doch interessant an ... :)

Schwanke jetzt gerade zwischen soner Folie und nem kondom - wie isses denn beim in die Tasche schieben und sowas mit der Folie - löst sich nix ab?

MfG

F

fanky

Mitglied
Dass kann ich nicht so genau sagen, da ich noch Krusell Tasche drüber habe.
Ich denke aber, dass die Folie lange hält, wenn man die ecken etwas abrundet.
Die Ecken lösen sich nicht so leicht, da die Folie ziemlich starr ist.
Allerdings ist sie nur für flache Displays geeignet.
Bei meinem Festnetztelefon mit gewölbtem Display löste sie sich von selber ab.

Ich verwende desshalb beides, da bei einer Tasche oder so nem Kondom auch Schmutz
dazwischen kommen kann. Dann kommt es sehr schnell zu Kratzern im Display. Bei einer Folie kommt hingegen nichts dazwischen.

Deshalb würde ich auf jeden Fall eine Folie draufkleben, egal ob ein Etui drüber kommt oder nicht.

M

mannigoose

mannigoose
Standort
München
Modell(e)
SXG75
Firmware
26
PC Betriebssystem
windows XP
ich hab auch überlegt eine folie aufs display zu kleben und das dann auch umgesetzt. das problem war aber, daß sich die folie an der folie meiner krussel-tasche ansaugte und das handy dann nur noch schwierig saus der tasche zu bekommen war. hab dann die folie wieder entfernt und das handy ohne in der krussel-tasche.

Thema:

Displayschutzfolie selbst herstellen?

Sucheingaben

handy schutzfolie selber machen

,

Displayschutzfolie selbst herstellen

,

iphone schutzfolie selber machen

,
displayschutzfolie selbst zuschneiden
, frischhaltefolie als displayschutz, displayschutzfolie zuschneiden, Displayschutz selber machen, iphone folie selber machen, Displayfolie selbst zuschneiden, schutzfolien selber machen, displayschutzfolie zum zuschneiden, schutzfolie selber machen, Displayschutzfolie zum selber zuschneiden, displayschutzfolie selber schneiden, schutzfolie selbst machen, displayschutzfolien herstellen, handy schutzfolien selber machen, schutzfolie für handy selber machen, handy frischhaltefolie, displayschutzfolie schneiden, handy displayschutzfolien selber machen, frischhaltefolie handy, folie herstellen, schutzfolie zum selber schneiden, folien herstellen

Displayschutzfolie selbst herstellen? - Ähnliche Themen

• Displayschutzfolie

Displayschutzfolie: Hallo, kann mir jemand mal eine vernünftige Schutzfolie für das Display empfehlen?
  • Apple Watch Displayschutzfolien im Überblick

Apple Watch Displayschutzfolien im Überblick: Das Display der Apple Watch ist zwar aus gehärtetem Glas oder Saphirglas, aber wer seine Hardware liebt der will sie auch lange erhalten. Auch für...
  • iphone 6 plus - Displayschutzfolie?

iphone 6 plus - Displayschutzfolie?: Hallo, ist es notwendig das Display eines iphone 6 Plus mit einer Displayschutzfolie zu versehen, oder ist das nicht notwendig? Klaus
  • Welche Displayschutzfolie?

Welche Displayschutzfolie?: Hallo zusammen, Ich wurde beauftragt, für unsere Mitarbeiter die ein neues iPhone bekommen, eine passende Displayschutzfolie zu bestellen. Ich...
  • Displayschutzfolie

Displayschutzfolie: Hallo! Gibt es S4 mit Schutzfolie am Display ab Werk?