Displayschutzfolien SX1

Diskutiere Displayschutzfolien SX1 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Ich moechte hier noch einmal ein Thema aus dem alten Forum aufgreifen. Im alten Forum haben viele die Folien von displayschutzfolie.com empfohlen...
H

hschimmel

Mitglied
Threadstarter
Ich moechte hier noch einmal ein Thema aus dem alten Forum aufgreifen. Im alten Forum haben viele die Folien von displayschutzfolie.com empfohlen. Es gab dort auch bereits einem Thread, dass diese Folien Beschaedigungen des Displays hervorrufen koennen. (Thread siehe Link).
Ich hatte jetzt ein ähnliches Problem. Ich habe das erste Mal Folien von displayschutzfolie.com verwendet. Nachdem die erste Folie drauf war habe ich sie wieder abgezogen, da einige Blasen unter der Folien waren. Dabei schien es, als ob sich teilweise eine dünne Schicht vom Display lösen wuerde (siehe verlinkter Thread). Ich hatte bereits Panik, dass mein Display jetzt im A***h ist. Ich habe dann eine neue Folie draufgeklebt. Das Ergebnis sah echt Schiesse aus, da sich diese Schicht teilweise gelöst hatte und an diesen Stellen überall Luft unter der neuen Folie blieb. Ich habe sie ordentlich angedrueckt und 2 tage draufgelassen und dann wieder ab gemacht. Danach waren dieser Schicht komplett weg. Das Display sah wieder ok aus. Ich konnt sogar die alten Kratzer im Display wieder erkennen. Aus diesem Grund hat sich wohl doch keine Schicht vom Display geloest, sondern offenbar kann bei den Folien auch eine dünne Klebeschicht zurueckbleiben (auch wenn auf der Internetseite steht, dass sie sich rueckstandsfrei entfernen lassen)!!!!!! Also mann muss nicht unbedingt wie im Thread oben beschrieben das Handy tauschen. Erst mal probieren ob es einfach eine dünne Klebstoffschicht ist.

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
das kann gut sein man kann ja wenn man das problem hat mal das display mit alkohol abwischen ;) also ich hab auch die displayschutzfolie.com folie drauf bisher noch die erste sieht zwar schon gut verkratzt aus aber sehe keine mängel am display

C

chevie

Gelegenheitsschreiber
Ich verwende auch eine Displayschutzfolie von Caru-Design. Das ganze ist m.E. recht gut (keine Beeinträchtigung im Bild) und schützt das Display wirklich. Das einzige was mich an der Sache stört ist, das der untere Rand nicht 100% fest zu sein scheint (ich sehe einen ganz dünnen helleren Rand - sieht aus wie ein Luftstreifen - entlang der "Foliengrenze"). An dieser Stelle (unten, beim Joystick) hat sich bei meiner ersten Folie der Rand gelöst und sich dann bei jedem Einstecken etwas weiter "verabschieded". Mittlerweile habe ich die zweite Folie (der gelieferten 5 Stück) auf dem Handy.

Beschädigt hat diese Folie weder beim bewussten noch beim erzwungenen Ablösen das Display aber nicht. Es blieben auch keine Rückstände auf dem Display, da diese Folie keinen Kleber verwendet um am Display zu haften.

Chevie

M

mousty

Junior Mitglied
hi, ich hab die Handytasche für das SX1 von o2,

die passt soweit auch super, bis darauf das von dem schönen Design des Gerätes nicht viel übrig bleibt. Dafür ist es aber hervorragen gegen Staub und Schmutz geschützt!

Weiterhin blöde ist, das wenn ich das Gerät aus der Tasche nehmen will, ich das fast vergessen an. Das Display des Gerätes ist so eben, das es sich quasi an der Plastikhülle festsaugt. Ich muss es also manuell liften und dann ein Taschentuch zwischen Gerät und Tasche legen, damit es sich nicht beim rausziehen sofort wieder festsaugt....

Je nachdem steige ich daher evtl. auch noch auf eine Schutzfolie um!

Gruß
Jan

A

Actionheld

Junior Mitglied
Ich überlege mir auch eine Displayschutzfolie zu kaufen, (ja ich weiß das es im Archiv einen Thread dazu gibt) aber ich habe auf eBay herumgestöbert und eine Folie gefunden, die 6,99€ kostet (eine einzige) und darauf gibt es 5 Jahre garantie. Es steht da aber nicht, welche Marke das sein soll, weiß einer was es für eine Folie ist und ob die was taugt?

Hier der Link:
Zum Artikel

Gruß, Actionheld

H

[Hansi26]

Profi Mitglied
garantie hin garantie her das problem bei den sx1 folien ist schon mal diese das manche folien den "griesel" effekt verstärken... wie schon oft erwähnt sind die meisten der meinung das die caru folien die besten sind und auch den "griesel" effekt zu 99% aufheben der link zu den folien steht glaub ich auch in den sx1 faq´s müsste www.displayschutzfolie(n).de sein aber weiss jetzt net auswendig

A

Actionheld

Junior Mitglied
Danke, ich habe auch schon im Archiv den Thread gelesen, ich weiß das es verschiedene Sorten gibt aber dort wurden nur Adhäsionsfolien beschrieben soweit ich weiß, die sind dann im 6er Pack oder so.. bei dieser Folie die ich da auf eBay gefunden hatte, steht:
klarer, hieb-, stoß- und kratzfester Qualitäts-Schutzfilm (keine billige Adhäsionsfolie)
und es gibt nur eine Folie für 6,99€... mit 5 Jahren Garantie, ich dachte das vielleicht jemand weiß um welche Folie es sich dabei handelt.

Ansonsten bestelle ich mir die im Forum empfohlene Folie von diplayschutz.com

Gruß, Actionheld

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Hab mir heute eine solche Folie draufgeklebt, und gestern auf ein CX65... Ergebnis: Beim CX65 war so gut wie kein "grieseln" erkennbar beim SX1 ists nicht wirklich schlimm (und soll wohl auch noch wenn die Feuchtigkeit komplett weg is besser werden.

Vor dem Aufbringen wird die Folie in 50/50 Mischung Wasser/Spiritus (oder Spüli) getaucht, dann kann man sie aufm Display noch verrutschen.

IMHO ist sie das Geld wert, wobei ich für beide Folien insgesamt nur 12€ bezahlt hab...

Gruß Matthias

F

Frieder Werner

Newbie
Standort
Darmstadt
Modell(e)
SL75, EF81
Firmware
31 / 23
PC Betriebssystem
MacOS 10.4
Hallo,

hab die Folie schon seit Dezember auf dem SX1 und binn voll zufrieden damit!!

morgen werde ich die Folie fürs S65 bekommen!!

G

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Standort
Dortmund
und wenn ihr bei mobiltec ueber den obigen link bestellt, dann unterstuetz ihr damit auch noch unser Forum. Keine schlechte Idee, oder?

H

homerunner

Junior Mitglied
Originally posted by Actionheld@22.08.2004, 19:44
ich dachte das vielleicht jemand weiß um welche Folie es sich dabei handelt.
Die Folie ist vermutlich von Scotch 3M. Diese bestelle ich immer. Selbst produzierte Schutzfolien für das Display verwende ich schon seit 1993. Daher haben die Displays meiner Geräte auch niemals Kratzer.

Jeder gut geführte Deco-Laden hat die Folie auf Lager. Wer aber nur ein einziges Display schützen will, sollte auf Fertigprodukte zurück greifen. Die Folie ist nicht ganz billig.

Aufpassen sollte aber jeder, der den Tipp von Matthias beherzigt. Bei Verwendung von zuviel Wasser kann das Gerät beschädigt werden. Und wie wir alle wissen, lachen uns die Hersteller aus, wenn wir damit dann angekrochen kommen. Also nur ein Tröpfchen von jedem und das passende Werkzeug (=Rakel), dann passt es.

homerunner

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Naja ich sagte ja auch nicht man sollte das Handy in nen Eimer Wasser werfen ;) (der Tipp is auch nicht ganz von mir, sondern steht auf dem mitgelieferten Zettel...)

...und ja die Folien sind von Scotch 3M ;)

Gruß Matthias

A

Actionheld

Junior Mitglied
Vielen Dank erstmal, hab mir die Folie ersteigert.

Gruß, Actionheld

Thema:

Displayschutzfolien SX1

Sucheingaben

handy display folien dünne schichten

Displayschutzfolien SX1 - Ähnliche Themen

• Displayschutzfolie

Displayschutzfolie: Hallo, kann mir jemand mal eine vernünftige Schutzfolie für das Display empfehlen?
  • Apple Watch Displayschutzfolien im Überblick

Apple Watch Displayschutzfolien im Überblick: Das Display der Apple Watch ist zwar aus gehärtetem Glas oder Saphirglas, aber wer seine Hardware liebt der will sie auch lange erhalten. Auch für...
  • iphone 6 plus - Displayschutzfolie?

iphone 6 plus - Displayschutzfolie?: Hallo, ist es notwendig das Display eines iphone 6 Plus mit einer Displayschutzfolie zu versehen, oder ist das nicht notwendig? Klaus
  • Welche Displayschutzfolie?

Welche Displayschutzfolie?: Hallo zusammen, Ich wurde beauftragt, für unsere Mitarbeiter die ein neues iPhone bekommen, eine passende Displayschutzfolie zu bestellen. Ich...
  • Displayschutzfolie

Displayschutzfolie: Hallo! Gibt es S4 mit Schutzfolie am Display ab Werk?