Displayschutzfolien

Diskutiere Displayschutzfolien im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; gibt es zu dem Artikel hier nen Folgethread? http://www.usp-forum.de/board/index.php?sh...ic=15372&st=100 es gibt ja soviele verschiedene bei...
R

Raptor_GLA

Junior Mitglied
Dabei seit
01.09.2004
Beiträge
15
Habe Folie von Screenprotector gekauft (Karstadt) die ist sehr gut.

Kein verzerrungen

Leicht aufzubringen (vor allem weil kleine Bläschen nach ein paar Tagen von alleine verschwinden). Steht auch so in der Anleitung hab ich zwar nicht geglaubt ist aber tatsächlich so passiert

Auf der Rückseite der Folie steht ORAL Serie 640 permit

Kostet ca. 2 EUR für verschiedene Handys erhältlich oder Universal 82x52mm
 
P

powerbarzi

Newbie
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
7
Hallo,

Bin im begriff mir ein S65 zuzulegen und habe gehört das es von 3M eine Folie geben soll die sehr gut seien soll.
Hat jemand hiermit erfahrungen oder kennt eien Bezugsqulle dieser Folie.

Gruß

Frank
 
S

SiemensZammler

Junior Mitglied
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
13
Hallo



Ja 3M höre Ich auch ständig das es die besten sind.
Bei EbAY gibt es immer mehrere Verkäufer die für sämtliche Handys Folien günstig anbieten !!!





Grüße Dennis
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Sucht mal mit unserer Suchfunktion unter SX1 AND Displayschutzfolie, da finden sich so einige Threads zum Thema mit einer Menge Tipps. Auch im alten Forum gabs dazu schon so einiges.
 
D

Dennis77

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
27
Für das SL55 habe ich Folien von M5000 (www.m5000.de). An sich sind die super. Sie werden naß aufgetragen. Geht astrein. Nach ca. einem halben Jahr mußte ich eine neue Folie auftragen. Das aber nur, weil ich das Telefon immer mit dem Finger halb auf dem Display aufschiebe. Also meine Schuld, würde ich mal sagen. Auf meiner Digitalkamera (bereits die zweite) habe ich auch eine Folie von M5000. Astrein. Nix zu beanstanden.

Für mein S65 habe ich bereits Folien von Caru hier liegen. Sobald ich das Ersatzgerät abholen kann, werde ich die aufbringen und hier berichten.
 
S

S65

Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
hallo zusammen!

als besitzer des S65 mach ich mir natürlich sorgen um mein schöönes großes display. die erste schutzfolie von o2 hat sich nun verabschiedet und ich hab mir ne neue schutzfolie bestellt und gleich "montiert". hab es auch ganz gut hinbekommen ohne luftblasen etc. dennoch ist der unterschied zwischen folie und keiner folie aufm display meiner meinung nach doch ziemlich groß...d.h. ganz glücklich bin ich beim betrachten des displays mit dem displayschutz nicht.

welche erfahrungen habt ihr mit displayschutzfolien gemacht? bzw. benutzt ihr überhaupt welche? falls ihr kein benutzt - ist das S65 display arg empfindlich was kratzer angeht und kann man diese vielleicht auch wieder wegbekommen? habt ihr vielleicht schon kratzer aufm display über die ihr euch ärgert? fragen über fragen...grins

hätte auch gerne mal ne umfrage gestartet - diese möglichkeit haben aber nur die mods. wußte auch nich genau wohin mit dem thread-habs mal in small talk gestellt.

grüße S.
 
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by S65@10.09.2004, 11:46
hätte auch gerne mal ne umfrage gestartet - diese möglichkeit haben aber nur die mods.
Hättst mal einen gefragt, einer hätte die Umfrage bestimmt gestartet.

Also mein S55 hat so manchen harten Einsatz in der Hosentasche (offensichtilich) gut überstanden - ich hielt damals DSFs für Blödsinn. Heute würde ich für subjektiv wertvolle Geräte immer eine verwenden!
 
T

Tobi

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
130
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Hi!

Ich nutze z.Zt. bei meinem M65 DSF. Und zwar die von CARU. Mit denen bin ich auch ziemlich zufrieden.

Kannst Dir die Seite ja mal angucken: CARU

Welche hast Du denn gekauft?
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Mein SX1 sieht das Tageslicht niemehr ohne DSF :D

Gruß Matthias
 
S

S65

Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
Originally posted by Tobi@10.09.2004, 12:49
Hi!

Ich nutze z.Zt. bei meinem M65 DSF. Und zwar die von CARU. Mit denen bin ich auch ziemlich zufrieden.

Kannst Dir die Seite ja mal angucken: CARU

Welche hast Du denn gekauft?
danke für den tipp! hab mom die M5000 folie gekauft ( LINK )- sind die etwa schlechter im gebrauch? vielleicht hat da jemand erfahrungswerte?
 
D

duchemin

Newbie
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
2
Ich hab die 3M-Schutzfolie und bin überhaupt nicht zufrieden damit.
Gut dass ich vom Anbieter bei ebay mein Geld zurückbekomme.

Mit dieser Folie bekommt man auf zweierlei Weise nie einen Kratzer ins Display.

1. Sie ist schön dick und klebt gut am Display :up:

2. Sie verursacht sehr starke Moiree-Muster auf dem Display :down:
Deshalb nimmt man das Handy kaum mehr her. Kopfschmerzengefahr :mecker:

Werde Folie jetzt entfernen, zurückschicken und mir die von CARU besorgen.

Ich hoffe die sind besser.
 
T

t0by

Newbie
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
4
Habe die Caru Folie für das SX1, lässt sich nicht so toll anbringen, kleine Luftbläschen gibt es immer irgendwo (1-3) auch wenn man es mit ner Scheckkkarte macht, ansonsten merke ich keinen so großen Unterschied, die Qualität ist also i.O.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
also ich habe keine bläschen mit der caru folie ;) und hab sie mittlerweile rund 8 monate drauf - naja hab die ecken die sich mittlerweile ablösten bisschen zurecht geschnitten sieht net mehr toll aus aber solangs hält mach ich keine neue drauf ;)
 
D

Dennis77

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
27
Sooo. Was lange dauert...


Ich hab vom ersten Tag an eine Folie auf meinem S65. Und zwar eine von Caru. Aufgetragen, wie von denen empfohlen, mittels einer mit einem Papiertuch überzogenen Kreditkarte.

Die Folie an sich ist gut. Unsichtbar, sehr paßgenau. Leider lösen sich die Kanten jedoch ein winziges bischen ab. Ich reibe die schon immer wieder neu an. Mal abwarten, inwieweit sie haften bleiben. Sollte es schlimmer werden, werde ich neue Folien von M5000 ordern. Die hatte; bzw. habe; ich auf dem SL55 drauf. Das Anbringen im feuchten Zustand liest sich zwar umständlicher, ist aber wirklich problemlos durchzuführen. Auch hier fällt die Folie nicht auf. Die Haltbarkeit ist super.
 
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
kante nen stück abschneiden dann löst sich auch nix mehr ;)
 
S

S65

Mitglied
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
81
mit der M5000 bin ich bisher sehr zufrieden....auch nach erneutem anbringen sitzt sie perfekt! wenn mann zwei / drei tröpfchen spülmittelwasser vorm anbringen direkt auf das display tropft, so gibt es keine luftblasen mehr.die folie "schwimmt"dann richtig auf dem display und an den rändern saugt ein tempo oder küchenrolle das restliche wasser weg. über nacht liegengelassen und am morgen sitzt die folie perfekt! :anrufen:

grüße S.
 
E

empi

Newbie
Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
3
ach folie papalapap
nach 2 jahren wird das ding ehh durch ein neues ersetzt .....
und wenn du es einigermaßen pflegst schaut es auch nach 2 jahren noch top aus.(nichts hält für die ewigkeit)
aber wenn sachen neu sind jaja da pflegt man und hat angst und nach 3 monaten schmeißt es rum wie jedes handy davor.

greetz empi

P.S. spülmittelwasser gefällt einem handy glaub ich nicht und wehe das Tempo saugt mal nicht rechtzeitig hrhr
 
Thema:

Displayschutzfolien

Displayschutzfolien - Ähnliche Themen

Deckeneinbau Boxen mit Alexa steuern: Hallo, ich hab da mal eine technische Frage. Da ich vom Lockdown betroffen bin, hab ich mich mit Alexa und Co beschäftigt. Jetzt zum...
Firmware nach hard reset installieren: Hallo. Mein Samsung Galaxy S8 sm-G950F hatte sich irgendwie durch eine App verabschiedet und ich führte ein Hard Reset durch.Hatte aber nicht...
Apple iOS Google Umfrage App am iPhone nutzen und PayPal Guthaben sammeln - Geht das?: Viele Android User in Deutschland kennen die Google Umfrage App mit der man Guthaben für den Google Play Store sammeln kann und es soll auch eine...
Samsung Galaxy A9 (2018) Fingerabdruckscanner einrichten und neue Fingerabdrücke registrieren: Auch wenn es mittlerweile viele Smartphones mit Gesichtserkennung als Entsperrmethode gibt, die auch hier nutzbar wäre, verwenden doch viele...
Huawei Ark OS oder Google Android OS - Vorteile und Nachteile von Ark OS bzw. HongMeng OS: Huawei geht angeblich in eine ausgedehnte Testphase auf tausenden von Geräten und will sein Ark OS, bzw. HongMeng OS oder mittlerweile gar Oak OS...

Sucheingaben

ora* Serie640

Oben