Displayvergleich iPhone 5 schlägt Galaxy S 3

Diskutiere Displayvergleich iPhone 5 schlägt Galaxy S 3 im Tech News Forum im Bereich Community; DisplayMate Technologies hat die Bildschirme von iPhone 5 und Samsung Galaxy S 3 verglichen. Ergebnis: Der “sehr gute” Bildschirm des Androiden...
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
DisplayMate Technologies hat die Bildschirme von iPhone 5 und Samsung Galaxy S 3 verglichen. Ergebnis: Der “sehr gute” Bildschirm des Androiden kommt noch nicht ganz an die Qualität von Apples Display heran.

Der Bildkontrast des iPhone 5 ist deutlich höher und die Lesbarkeit im Freien besser als bei jedem bislang getesteten Display.

Die werksmässige Kalibration “liefert sehr genaue Farben und sehr gute Bildqualität”.
Das iPhone 4 wird bewertet mit A- - das S3 mit B+.

Das S3 ist objektiv dem iPhone 5 unterlegen.

Aufgrund fehlender Effizienz bei OLEDs sei die Helligkeit nur etwa halb so groß wie beim iPhone, heißt es. Dies beeinflusse auch den Kontrast und die Ablesbarkeit bei Umgebungslicht im Freien.
weiter heisst es
Aus irgendeinem Grund hat Samsung sich nicht die Mühe gemacht, die Farbskala seiner OLED-Bildschirme zu kalibrieren, sodass sie komplett daneben liegen und ungenaue, viel zu stark saturierte Farben zeigen.”
iphone-5-galaxy-s-3-bildschrim-vergleich-displaymate-uebersicht.jpg

Quell und Bildquelle: ZDNET

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Link? :denk:

M

Mr. Green

Gast
Und das kann das Menschliche Auge genau Wahrnehmen, Unterscheiden und Bemerken?

Denk ich mal nicht. Aber unter Laborbedingungen ist alles möglich.

Dafür ist das Display des iP5 kleiner, das kann ich mit freien Auge sehen.
Gruß

Gesendet von meinem HTC One S

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@Robbie - editiert #1

Ja, die OLED-Farben kann man mit blossen Augen sehen wenn mann nicht Blind. ist.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
THX, dann hat man es jetzt gleich richtig.

Übrigens, im freien hatte ich bisher bei keinem Handy oder Tab Modell ein so tolles Bild wie beim Asus TP (Tab). Da kam bisher keines mit, auch nicht das iPad 2 (dreier kann ich keine Aussage zu treffen, da ich bisher nie einen direkten Vergleich machen konnte). Aber das ist hier OT.

S

Senfdererste

Gast
Eines kann ich nachvollziehen,etwas aufdringlich sind die Farben beim Samsung schon.Wieso gibt es dafür keine Einstellmöglichkeiten wie beim Fernseher?
Wollte eigentlich das Motorola Pro+ behalten,gute Farben aber Bildschirm dann doch etwas zu klein;ausserdem diese Branding-Geschichte.
Sonst wäre mein SGS+ schon weg.Trotzdem ist es ein sehr gutes Handy(Superausdauer,mehr als das S3?7-8h Onlinebetrieb,keine Bugs)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sonst wäre mein SGS+ schon weg.Trotzdem ist es ein sehr gutes Handy(....keine Bugs)
Außer das es einmal im Monat abstürzt (lt. Bierdeckels eigener Aussage), aber naja, sowas ist ja kein Bug.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
THX, dann hat man es jetzt gleich richtig.
War es vorher falsch?

Entschuldige dass ich eine News geschrieben habe - werde künftig nur noch Links posten.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Sorry, aber als ich das erste Mal Deinen Text las, konnte ich nur das hier lesen:

DisplayMate Technologies hat die Bildschirme von iPhone 5 und Samsung Galaxy S III verglichen. Sein Fazit: Der “sehr gute” Bildschirm des Android-Smartphones kommt noch nicht ganz an die Qualität von Apples Display heran.
Alles andere kam erst nach meiner Link Anfrage. Konnte zu dem Zeitpunkt ja nicht ahnen, das Du noch am editieren bist.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Alles klar
:-)
(Du warst zu schnell.)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Oder Du zu langsam :smoke: Naja, wenn ich mal in Dein Alter komm, wer weiss..... :cool:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Im direkten Vergleich bestätigt sich das Testergebnis.
Und das habe ich, am Wochenende. Gerade bei Fotos, gleiches Motiv mit S3 und iPhone 5 gemacht. Jeweils auf den Displays der Geräte...dann quer getestet, also Bilder S3 auf 5 und umgekehrt.
Fazit, selbst die S3 Bilder sahen auf dem iPhone Display farblich besser aus.

Gruß

Sent with Tapatalk

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das isr wohl wahr - nee, da poppte wieder das Fenster auf, wenn man über die Betreiber Logos mit der Maus kommt. da musste ich zwischenspeichern. Das geht bei mir nicht mehr weg - muss dann aktualisieren.

S

Senfdererste

Gast
Außer das es einmal im Monat abstürzt (lt. Bierdeckels eigener Aussage), aber naja, sowas ist ja kein Bug.
Ich gehe mal davon aus,dass alle PCs und Handys irgendwannmal abstürzen.Wenns nicht zu oft passiert und sich das Gerät gleich wieder selbst bootet,sehe ich da kein Problem.
Oder gibt es Handys,die noch nie abgestürzt sind?Wie ist das bei euren Handys?
Gruß.

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Na, wenn die "Unterschiede" nicht mal sehr subjektiv sind!? ;)

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Threadstarter
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Nun ja, die ZDNET sagt "objektiv" unterlegen.

Aber das objektiv kann ja auch subjektiv sein.

Und das S3 Display wird ja auch als sehr gut bezeichnet (nur eben nicht "excellent").

Gruss

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, wären 6 Leute, Familientreffen.
Außer meiner Wenigkeit nur Leute denen Technik, oder gar iPhone vs S3, mal eben völlig egal ist.
Nunja, unisono wurde das Apple Display von dieser Laienversammlung als (wörtlich) schöner bewertet.

Subjektiv? Sicher...
Tendenz? Deutlich...

Gruß ;-)

Sent with Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Thema:

Displayvergleich iPhone 5 schlägt Galaxy S 3

Sucheingaben

saturierte farben

,

s30880-s4501-a802-1

,

test iphone 5 gegen 3s

,
test ip5 s3
, vergleich galaxy s 1 2 und 3, iphone 5 vs htc one x vs galax s3 vs galaxy s2, vergleich galaxy s 3 AND iphone 5, samsung galaxy s3im vergleich zu Iphone 5, displaytechnik iphone 5, site:usp-forum.de galaxy s3 iphone 5 usp forum, display unterschied ipad 5 samsung galaxy s iii, displayvergleich iphone 5 galaxy s3 htc one x nexus 4, thx one x oder samsung s 3, iphon5 Samsung3s vergleichen, test samsung ip5, s3 oder ip5, ip 5 vs s3, vergleich iphone 5t s3 helligkeit, Test s3 Vs ip5, one s display technik besser oder iphone 5, samsung 3s iphone 5 displayvergleich, wieso schlägt softwareaktualisierung beim ipad fehlt, s3 vs ip5, displayvergleich iphone htc onex, www.usp-forum.de 92455-displayvergleich-iphone-5-schl-gt-galaxy-s-3-a-3

Displayvergleich iPhone 5 schlägt Galaxy S 3 - Ähnliche Themen

• iPhone 7 Displayprobleme

iPhone 7 Displayprobleme: Hallo, oder auch Servus, ich habe da mal ein Anliegen. Meine Mutter besitzt ein IPhone 7 und dieses hat seit ca August 2019 Display Problem. Es...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen: Auch wenn für viele Google DIE Suchmaschine überhaupt ist nutzt der eine oder andere doch lieber eine andere Alternative, sei es aus Gewohnheit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Displayvergleich Samsung D600 - Siemens S75

Displayvergleich Samsung D600 - Siemens S75: Meine Feundin hat seit Gestern das Samsung D600. Das S75 soll bei fast gleicher Display-Größe (ca 30mm*40mm) eine nur halb so große Pixelzahl...