Displaywechsel bei IPhone 6

Diskutiere Displaywechsel bei IPhone 6 im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe eine Frage: Meine Tochter hat sich vor 3 Monaten ein gebrauchtes IPhone 6 gekauft. Nach ca. 2 Wochen kamen immer wieder Streifen...
F

Frauke

Gast
Hallo, ich habe eine Frage:
Meine Tochter hat sich vor 3 Monaten ein gebrauchtes IPhone 6 gekauft. Nach ca. 2 Wochen kamen immer wieder Streifen auf dem Display....da sie das IPhone von Privat gekauft hatte, war natürlich keine Garantie drauf. Wir haben dann in einem kleinen Geschäft hier vor Ort das Display wechseln lassen. Nach einer Woche kamen die Streifen wieder und wir ließen das IPhone wieder reparieren. Letzte Woche waren die Streifen wieder da :( Wir sind dann zu Mediamarkt gefahren...der Mitarbeiter da sagte dann, dass das Display noch das Originaldisplay ist und garantiert nie ausgewechselt wurde. Er sagte mir, das nur die ursprünglichen Teile am Iphone das AppleZeichen haben....also dieses Bändchen an dem der Chip ist, hat nur im Originalzustand den Apfel drauf. Die nachgekauften haben das nicht.
Wie ist da eure Erfahrung? Gibt es Displays auf denen das Apple Zeichen drauf ist wenn sie nachgekauft wurden? Der erste Verkäufer besteht nämlich jetzt drauf, das er das Display gewechselt hätte.

L

LisaM90

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S6
Netzbetreiber
Vodafone
Das kann man nie ausschließen - wenn der Verkäufer Ahnung hat, kann das schon sein, vielleicht mal direkt in einem Apple Store nachfragen. Der Austausch von einem iPhone 6 Display ist wirklich nicht so kompliziert, das kann man selbst machen, kuck mal, die Teile kriegst online bei Amazon oder iphonedisplayshop, da sind alle Teile und Geräte für die Reparatur dabei. Dann weiß man auch, dass etwas getan wurde ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Standort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
@xin-c, Glas und Display sind beim iPhone 6 meines Wissens verklebt, daher kann nur das komplette Teil getauscht werden.

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Standort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Stimmt und es gibt Tatsächlich Leute dir nur das
Glas wechseln und auch wieder vollflächig mit
UV-Kleber verkleben.
Selbst ich habe schon mal nur das Glas beim 6-Plus
gewechselt aber verklebt nur am Rand das ging auch.
Ist aber ein riesiger Aufwand.
Gibt sogar Anleitung in YouTube wie man es macht.

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Glaube ich gerne, dass da ein großer Aufwand hinter steckt.

Aber Chapeau, wenn man sich da ran traut und es hinbekommt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xin-c

xin-c

Senior Mitglied
Standort
Kreis Calw
Modell(e)
iPhone 8 64GB ( RED )
Netzbetreiber
WinSim
Firmware
IOS-11.3.1 mit JB
PC Betriebssystem
Windows-10 Pro. 64Bit
Aber bei den heutigen Display Preisen würde ich den Aufwand nicht mehr betreiben.

K

Kila14

Junior Mitglied
Modell(e)
LG G§
Netzbetreiber
Congstar
Naja kommt immer drauf an wo man sich die Displays kauft. Hier wurde ja ifixit erwähnt, die kann ich insofern empfehlen, als dass die gute Bauanleitungen veröffentlichen. Der ganze gute Content wird aber auch durch die teuren Preise querfinanziert.

Jedenfalls kann ich für billige Displays Aliexpress empfehlen, direkt ab China. Wenns D sein soll dann https://www.touchandscreen.de/

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Billig ist manchmal nicht gut, wenn dann die Reparatur beim ersten Mal nicht klappt, und ein 2. Display gekauft werden muss.
Mit iFixit hatte ich noch nie Probleme, aber jeder wie er es möchte. ;)

Thema:

Displaywechsel bei IPhone 6

Sucheingaben

content

Displaywechsel bei IPhone 6 - Ähnliche Themen

• Iphone 5S Displaywechsel.

Iphone 5S Displaywechsel.: Hallo, habe versucht in meine iphone das Display zu wechseln, aber beim Zusammenbau ist wohl etwas "schief" gegangen und beim einschalten hatte...
  • Displaywechsel I Phone 4/4s

Displaywechsel I Phone 4/4s: Hallo Leute, hier mal wieder eine Geschichte über einen Displaywechsel. Ich habe ein defektes iPhone 4 s erstanden mit Spider Display. Das Phone...
  • iPhone 6 nach DIsplaywechsel - Probleme

iPhone 6 nach DIsplaywechsel - Probleme: Hallo Leute, ich habe das Display meines iPhone 6 gewechselt und hatte damals viele iPhone 4, 4s, 5 & 5s gewechselt gehabt. Leider läuft das...
  • Iphone 4S geht nach Displaywechsel nicht mehr

Iphone 4S geht nach Displaywechsel nicht mehr: Hallo liebe Community... Hoffe ich finde hier Hilfe... Mein Display am 4S war zerbrochen, ging aber noch und wurde jetzt fachmännisch...
  • Iphone 5 nach Displaywechsel nur noch Streifen

Iphone 5 nach Displaywechsel nur noch Streifen: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Mir ist mein bereits mit einem Riss versehenes Iphonedisplay auf dem Boden gefallen. Daraufhin...