Displaywechsel???

Diskutiere Displaywechsel??? im Samsung Galaxy S3 LTE Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hey, Ich habe noch ein S3 zuhause liegen, bei dem ist das Display gesprungen. Habe dieses Set gefunden... http://amzn.to/1MwFcK6 Kann man damit...
F

feetonfire1988

Junior Mitglied
Threadstarter
Hey,
Ich habe noch ein S3 zuhause liegen, bei dem ist das Display gesprungen.
Habe dieses Set gefunden...
http://amzn.to/1MwFcK6

Kann man damit mit etwas Geschick das Display selbst wechseln?

Mfg Patrick

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Such mal im Netz nach einem Disassembly für das S3. Wenn Du solches mal angeschaut hast, solltest entscheiden können, ob es Dir liegt.

Danach, aber wirklich erst nach dem Anschauen von Disassemlys kannst auch noch mal nach Videos zum Displaywechsel des S3 googlen und anschauen. Ich schreibe das deshalb, weil sich schon so einige beim Displaywechsel nur nach Videomaterial schon ihr Handy geschrottet haben. Ein Disassembly zeigt jedoch Schritt für Schritt mit Bildern und Werkzeug, wie man ein Smartphone zerlegt.

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
oder schick es jemanden der es kann... kostet vielleicht paar Euro mehr, aber dafür funzt es und es ist ordentlich ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kommt aber auch immer darauf an, was derjenige dann für einen Kurs fürs Display ausruft ;)

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
ich nehm privat beim S3 40,- €...

dafür ist es aber auch Vollverklebung mit Locakleber und keine Randverklebung.
Des weiteren löse ich das komplette Display aus zum verkleben und assemble es hinterher wieder...

ist auf jedenfall sauberer als bei Tutpolis in seinen Videos...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wer ist den tutpolis?

funshopper_de

funshopper_de

Samsung Repair
Modell(e)
Samsung Galaxy A5
Netzbetreiber
PC Betriebssystem
Windows 7
https://www.youtube.com/watch?v=EE8hHLD5G0Y

nach diesen Videos hab ich vor ca. einem Jahr mit den Reparaturen angefangen und weiter entwickelt...

Ich brauch mittlerweile ca. 30-40 Min. für ein komplettes Disassembly, Glasreparatur (inkl. Display auslösen), neu verkleben, reinigen und assemblen.

Die Bruchgefahr selbst beim Glasablösen ist sehr hoch und ich hab pro Woche ca. 1-2 Fälle von serbst versuchten Glasreparaturen.

Ein neues S3 Display kostet selbst in der Bucht noch um die 100,- €...

Nach der Methode die Tutopolis zeigt, tritt am Rand und am Homebutton immer wieder Loca Kleber auf...

Rein an Material wenn mit der Locamethode reparieren will braucht man:

UV Lampe
Loca Kleber
Glas
Adhesive Kleber

Kosten liegen bei ca. 40,- €...

ich repariere jetzt seit ca. 13 Monaten nur noch Samsung Displays auf Arbeit... so ca. 1600 Stück seit dem...

Die Quote liegt bei 90%...
heißt jedes 10 Display geht kaputt...

Vier Gefahren für Displaybruch:

- ablösen des Glases
- auslösen des Displays
- Reinigung des Displays
- Neu einsetzen des Displays

Ich mach nächste Woche mal ein Video auf Arbeit wie ich mittlerweile die Reparaturen mache ;)

Thema:

Displaywechsel???

Displaywechsel??? - Ähnliche Themen

Xiaomi Mi A2 Lite: Displaywechsel -> Touchscreen reagiert nicht mehr: Nabend Ich habe einen Displaywechsel an meinem Xiaomi Mi A2 Lite vollübt und nach diesem Wechsel funktioniert mein Touchscreen des Handys nicht...
Ladekabel: Hey, Ich brauche ein neues Ladekabel. Kann ich da so eins nehmen? http://amzn.to/1RaRqY5 Auf was muss man denn bei Ladekabeln achten? Mfg Patrick
Iphone 4 stürtzt immer wieder ab nach Displaywechsel: Habe das Display bei einem Iphone 4 gewechselt. Funktioniert auch alles soweit aber sobald es ein paar Minuten an ist verläuft das Display langsam...
Samsungs Galaxy S4 soll schon im April 2013 mit "unzerstörbarem" Display kommen: Im Internet sind nun neue Gerüchte rund um das kommende Top-Smartphone von Samsung, das Galaxy S4, aufgetaucht. Demnach könnte das Gerät schon im...
Nokia Lumia 730, Lumia 735 und Lumia 830: neue Smartphones mit Windows Phone 8.1 noch im September verfügbar: Nokia baut seine Produktpalette weiter um, heute wurden in Berlin gleich drei neue Smartphones vorgestellt. Zwei davon liegen technisch allerdings...
Oben