Displayzeichen

Diskutiere Displayzeichen im Sony Ericsson W715 Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Andere OS Forum; Hallo, ich habe seit gestern das W 715. Nun ist oben links ein rotes Quadrat mit einem G drin. Ich krieg es nicht weg. Was bedeutet dieses...
G

Gast

Guest
Hallo,
ich habe seit gestern das W 715. Nun ist oben links ein rotes Quadrat mit einem G drin. Ich krieg es nicht weg. Was bedeutet dieses Zeichen? Auch hatte ich vorhin eine Weltkugel mit einem G. Das ist nun aber weg. Hab schon bein den Einstellungen geschaut, habe eigentlich alles voreingestellt. Ist das kompliziert. Vielleicht kann jemand helfen? Danke
Gruß Marit
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
6.041
Standort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Das G ist eine Empfngsanzeige für schnelle Datenübetragung GPRS- ist diese aktiv kostet sie sobald du Daten runter lädst aus dem Inetrnet.
Schau mal in den GPRS Einstellungen nach, ob

gprs einstellungen immer aktiv(oder ähnlich) gewählt ist- stelle einfach dann auf nie

Wenn die Weltkugel angezeigt ist, solltest du online sein mit dem Handy. Hast du vllt.eine Verbindung aufgebaut durch z.B. ein Spiel oder Facebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
wo finde ich die gprs-Einstellungen? Es ist für mich schwierig mich dem Sony Handy zurechtzufinden. Hatte sonst immer ein Nokia.
Die Weltkugel hat sich von alleine zugeschaltet, ich hatte das handy nicht in Gebrauch. Wo muss ich da die Einstellung ändern? Übrigens, danke für die schnelle Antwort.
 
T

Tobi2

Guest
Guck mal ob das Menü bei dir auch so aufgebaut ist: Einstellungen > Verbindungen/Konnektivität > Datenübertragung/Netz > Bevorzugter Dienst > von GPRS auf GSM umstellen.
Da ich das Gerät allerdings nicht besitze und es das Teil auch auf der SE-Website nicht gibt (was soll das eigentlich?) kann ich den Handysimulator leider nicht nutzen und weiß nicht wo das bei diesem Modell tatsächlich zu finden ist.
Die Interneteinstellungen solltest du dort auch ändern bzw. löschen können, sodass das Handy keine Verbindung mehr herstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Also, voreingestellt war "GSM und UMTS". Ich habe aber umgestellt auf "Nur GSM". Hatte ich schon gestern gemacht. Dieses Zeichen war sonst auch nur grau hinterlegt. Jetzt ist es schon einige Zeit rot. Vielleicht hat es auch einfach nur mit dem Empfang zu tun? Was mich aber wundert, dass diese Weltkugel plötzlich da war, und nach einiger Zeit wieder weg. Ich weiss, dass das Telefon baugleich mit dem W 705 ist. Das W 715 ist nur von Vodafone eine Version.
 
T

Tobi2

Guest
Da bin ich auch überfragt. Die Weltkugel bedeutet, dass eine aktive Internetverbindung besteht. Möglicherweise hat sich das Gerät selbständig ins Netz eingewählt, um die Einstellungen für Internet & MMS herunterzuladen. Das müsstest du (wenn das wirklich so ist) in den Einstellungen ändern können.
 
G

Gast

Guest
Hallo,

ich habe mir da hier mal angeschaut. Ich habe bei meinem W715 das selbe Problem. Selbst wenn die Tastensperre aktiv ist und das Handy einfach nur "nichts" tut, will es sich alleine ins Internet einwählen.

Das Einwählen habe ich jetzt soweit im Griff, dass das Telefon das nicht ohne Kennwort kann aber es öffnet sich halt immer Java und das frißt Akku.

Wie kann man abstellen, dass das Handy ins Internet will ???
 
Handysurfer

Handysurfer

SE-Freak
Mitglied seit
12.10.2009
Beiträge
173
Standort
Herne
Modell(e)
Nokia 6630.SE W910i,W715
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuellste
PC Betriebssystem
Vista
Bei den W715 mit VF Branding ist das so, dass es sich selber einwählt um das Vodafone Live Portal zu aktuallisieren.Kann man meines wissens und nach ausage von VF auch nicht ändern.(außer debranden=Garantieverlust)
Da aber Heutzutage in fast allen Verträgen von Vodafone die nutzung des
VF Live Portals mit drinn ist entstehen dann auch keine kosten.

Gruß
Handysurfer
 
Thema:

Displayzeichen

Sucheingaben

displayzeichen

,

http://www.usp-forum.de/sony-ericsson-w715-forum/45727-displayzeichen.html

,

sony ericsson w715 zeichen

,
was beteutet g auf dem natel w 715
, smartphone display zeichen, symbol g Sony Ericsson handy, sony w715 symbole, umts symbol im display rotes g, Sony Ericsson W715 zeichen löschen, w715 symbol über netzabdeckung, sony ericsson w715 symbole bedeutung, rotes G W715, zeichenerklärung display sony ericsson w715, sony ericsson w715 symbole, rotes kästchen mit weißem g bei handy, sony ericsson W715 symbole display, zeichenerklärung sony ericson w715, sony ericsson display symbole w715, sony ericsson w715 display zeichen, sony ericssons w715 zeichenerklärung, display symbole w715, site:usp-forum.de sony ericsson w715 display ist weiß, sony ericsson w715 was bedeutet rotes kästchen mit g , usp-forum.de w715 symbol g, empfngsanzeige UMTS

Displayzeichen - Ähnliche Themen

  • Symbol für Ausgangsordner Mitteilungen auf Display

    Symbol für Ausgangsordner Mitteilungen auf Display: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem Display ist ständig ein Pfeil mit einem "Strich darunter" zusehen. Lt. Anleitung ist das das...
  • Displayzeichen

    Displayzeichen: Wer kann mir sagen wo ich vom Sony Ericsson W715 eine Seite finde mit den Symbolzeichen die es gibt. Habe auf Display ein Zeichen und kann damit...
  • Similar threads

    • Symbol für Ausgangsordner Mitteilungen auf Display

      Symbol für Ausgangsordner Mitteilungen auf Display: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Auf meinem Display ist ständig ein Pfeil mit einem "Strich darunter" zusehen. Lt. Anleitung ist das das...
    • Displayzeichen

      Displayzeichen: Wer kann mir sagen wo ich vom Sony Ericsson W715 eine Seite finde mit den Symbolzeichen die es gibt. Habe auf Display ein Zeichen und kann damit...
    Oben