Diverse Fragen rund um CFW

Diskutiere Diverse Fragen rund um CFW im Nokia E7 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo Sisyphos, doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und...
A

ADHamburg

Junior Mitglied
Threadstarter
Standort
Hamburg
Modell(e)
Nokia E7-00 (RM-626) / PC: 059F835
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
013.016.225.03
PC Betriebssystem
MS XP Prof., SP3
Hallo Sisyphos,

doch, auch wenn ich Nokia alles Gute wünsche (sofern sie mein Gerät mal in Ordnung bringen würden - aber nach meiner Lesart und nicht nach deren Lesart!), bin auch ich Realist genug, zu erkennen, daß die Wahrscheinlichkeit für das Erreichen meines Ziels immer geringer wird.

Darum frage ich jetzt mal (dafür können wir auch einen neuen Thread aufmachen, wenn Du meinst), ob es hier im Forum Empfehlungen für CFWs gibt und wenn ja, welche werden denn empfohlen.

Ich selber kenne mich damit noch gar nicht aus und muß daher erst einmal nachfragen:

1.) Kann ich mit einer CFW ohne Schwierigkeiten weiterhin beliebige Apps herunterladen, installieren und anwenden?
2.) Gibt es irgendwo eine Übersicht mit Vergleichsmöglichkeit über verschiedene CFWs?
3.) Wie werden CFWs installiert? Brauche ich dafür spezielle Service-Programme?
4.) Was werden da so für Preise gehandelt für CFWs?

Mit bestem Gruß,

ADHamburg

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Schreibe jetzt nur mal was zum letzten.... CFW bekommt man kostenlos.

Edit: zu Punkt 1 ein klares Ja

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Ich verstehe Nokia nicht - hat Nokia die Verbindung zur Realität/Basis verloren?

Hallo Sisyphos,