Diverse Fragen zum Handy

Diskutiere Diverse Fragen zum Handy im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Guten Abend. Da ich evtl. vorhabe, mir das Desire morgen zu holen, hätte ich noch ein paar Fragen: 1) Ich benutze das Handy zu 80% für...
G

Gast

Gast
Guten Abend. Da ich evtl. vorhabe, mir das Desire morgen zu holen, hätte ich noch ein paar Fragen:

1) Ich benutze das Handy zu 80% für Musik+Video guckn, und habe nicht vor, jemals Internet zu nutzen.
Wie lange hält denn ca. der Akku, wenn man nie ins internet geht, und nur Musik hört, bzw paar Videos ansieht? Sprich Bluetooth etc wäre abgedreht.

2) Kann man den Inet-browser und so Apps wie Wetter, Facebook, Youtube etc löschen? Ich brauche sie nämlich nicht, und das würde doch mehr Speicher und auch Akkulaufzeit bringen, oder?

3) Und die wichtigste Frage, die mir bis jetzt keiner beantwortet hat: Ist da eine Speicherkarte dabei beim handy? Oder wieviel Speicher sind von hausaus dabei?
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Hallo!

zu 1)
Mit Videos kenne ich mich beim Desire nicht so aus, allerdings habe ich, wenn ich mich nicht Recht erinnere eine Musiklaufzeit von um die 7 Stunden erreicht, wenn man ca das Handy im Standbye 24 Std. laufen hat, wenn die Standbye-Zeit noch geringer wird kann man durchaus denke ich auf 9-10 Std. kommen.
Wenn man dazu auch noch einige Einstellungen verändert, hat man unter Umständen auch noch eine höhere Standbye Zeit bei gleicher Aktivzeit.

zu 2)
Man kann die Standardapps nicht ohne weiteres entfernen, denn die die von Anfang an drauf sind, nehmen nicht viel Speicher ein und da ja das meiste so und so auf der Speicherkarte abgelegt wird, sollte das kein Problem sein.
Es müsste funktionieren, dass man diese Anwendungen deinstallieren kann, wenn man das Handy rootet, man erhält mehr "Rechte" über das Handy, allerdings fällt dann auch die Garantie weg, aber damit kenne ich mich aus, wen du magst, kannst du ja mal im Desire Forum oben bei den wichtigen Threads schauen. Ich habe dort einen erstellt, der sich um das Thema dreht, eine Art Anleitung.

zu3)
Also normalerweise wird das Handy ab Werk mit einer 4Gb Micro-SD Speicherkarte geliefert und hat eine Rom von 512Mb.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG

Fly
 
G

Gast

Gast
Oh, das hört sich ja schonmal super an.

Hätte da aber noch eine Frage zu den Apps die schon drauf sind:

Kann man die irgendwie permanent deaktivieren? Also ich hätte kein Problem damit, wenn sie auf der SD draufbleiben, aber ich will alles deaktivieren was ich nicht benötige, um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

Oder wirkt sich sowas wie Sense-"Theme" und Wetteranzeigen nicht auf den Akku aus?
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Apps wie z.B. Wetter App aktualisieren sich automatisch übers Internet- diese Funktion kannst du deaktivieren. Ob sich das stark auf den Akku auswirkt wage ich allerdings zu bezweifeln.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Man kann ja auch die Widgets austauschen, sodass sie nicht mehr im Blickfeld sind, aber ich muss Olli zustimmen, dass das nicht viel ausmachen wird.
 
T

Thai-Tiger

Junior Mitglied
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
10
Warum kauft er ein Handy nur um Video zu schauen oder Musik zu hören? :confused: Gibs denn keine Alternativen? :denk:
 
G

Gast

Gast
Weil er zZt kein funktionierende hat und oft SMS schreibt bzw mit Freunden und Bekannten telefoniert..^^

Mich interessiert all dieses Internetyoutubefacebookappstoredownloadgratis was auch immer nicht. Ich brauche ein Telefon für genau diese Dinge:

TELEFONieren
SMS schreiben
Ab und zu mal auf ner Party oder wenn ich etwas tolles sehe zum fotografieren
Um Videos anzusehen
Um im bus, Zug, oder einfach so unterwegs Musik zu hören

Und ich war heute mal bei einem der Shops meines Anbieters. Stell dir vor, dort gab es genau 4 Handys mit einer normalen Tastatur, der rest waren alles Smartphones.
Wenn mein Anbieter mein Handy, das gerade erst kaputt ging (Nokia 3250xpressmusic) oder das N95 8GB haben würde, würde ich eines der beiden sofort nehmen, da ich von diesem neuen Multitechteilen mit Internet, Touchscreen usw sowieso nichts halte..
 
VILEDA

VILEDA

Waldschraat
Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
165
Ort
in einem kleinen unbeugsamen Dorf
Modell(e)
HTC Incredible S
Netzbetreiber
fonic
Firmware
2.2
PC Betriebssystem
Vista Home Premium
Für nur MP3 hören und Videos schaun kaufst Du genau das Falsche Handy.
Is ungefähr so als ob Du nen Porsche kaufst und dich dann wunderst daß Du nichts in den Kofferraum bringst...

Nokia 5800 wäre z. B. was für Dich.
oder geh besser in nen freien Handyladen und lass Dich dort beraten.
 
Ollie

Ollie

USP-Guru
Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
6.043
Ort
Borsfleth
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
ja gutes Beispiel- oder wenn du etwas mehr ausgeben möchtest wäre-aufgrund der sehr langen Akkulaufzeit, die ja bei Videos und Musik wichtig ist- das Samsung i8910 HD eine Option.
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Würde dir auch zu nem anderen Handy raten. Aber das 5800 hat ne sauschlechte Kamera.
 
Fly like you do it

Fly like you do it

ready to take off ^
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
2.072
Modell(e)
HTC Desire, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note&Note2, HTC One M7&M8, iPad Air, Oneplusone One
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.2, 4.4.4, iOS 8.02, CMS 11
PC Betriebssystem
Windows/Linux
Und Nokias Touch finde ich persönlich nicht ganz so gut, aber wenn man damit klar kommt und einem das reicht, warum net?
 
D

Donsaibot

Senior Mitglied
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
367
Modell(e)
1.HTC Desire Z
Netzbetreiber
o2
Firmware
2.2 Froyo
PC Betriebssystem
Ubuntu 10.04 / Win 7
Das 5800 hat aufjedenfall die besten Lautsprecher die ich jemals in nem Handy erlebt habe.
 
Thema:

Diverse Fragen zum Handy

Diverse Fragen zum Handy - Ähnliche Themen

Fragen zum X3-02: Hallo,ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und habe ein paar Fragen zum X3-02 Kann man die Apps,die man sich runterläd auf der...
HTC oder Samsung..: Ein nettes Hallo erst einmal von mir hier in die Runde, Nun zu meinem eigentlichen Grund, weshalb ich mich registriert habe.. Ich habe bzw...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Vom iPhone 3G zum...? (bis 250 €): Hallo, nachdem ich nun einige Jahre sehr zufrieden mit meinem iPhone 3G war, ist es mir allerdings doch etwas zu langsam geworden in der...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

htc desire z akkulaufzeit verlängern

,

f

,

nokia 3250 internet deaktivieren

,
htc wetter app deaktivieren
, wetter app ausschalten, htc desire z wetteranzeige ausschalten, nokia n95 8gb wetter app, htc desire z wetter app ausschalten, htc Desire z apps deaktivieren, wetter app für nokia n95, htc desire z wetteraktualisierung Kosten?, nokia 5800 automatische updates deaktivieren, htc desire s akkulaufzeit verlängern durch internet ausschalten, automatische verbindung deaktivieren nokia 3250, nokia 3250 3g abschalten, wie stelle ich beim HTC desire s feiert Facebook app aus?, wetterdienst htc desire z ausschalten, htc sense wetter abschalten, htc desire s wetter ap aktualisierung ausschalten, htc handy automatisch updates verhindern, internet auf handy aus wetter aktualisiert sich automatisch, htc desire s wetter app lässt sich nicht deaktivieren, welches handy hat den besten lautsprecher, HTC Desire Z Wetter App abschalten, desire s wetter
Oben