DivX umwandeln ?

Diskutiere DivX umwandeln ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, hat jemand schon Erfahrungen damit DivX Filme fürs SX1 zu konvertieren? Gruss
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen damit DivX Filme fürs SX1 zu konvertieren?
Gruss

A

amino

Newbie
hiho bin auch gerade auf der suche danach!
Hab ein prog gefunden wo man alles kleinmacht etc. und player!Aber der kann die videos nicht abspielen!Weil das Handy selbst keine divx. xvid codecs hat!
Danach suche ich auch noch.. nun hoffentlich weiss jemand rat!
Ich hab den smartmoviekonverter
wo ich den jetzt her hab weiss ich auch nicht mehr so genau..
ich glaub von www.mobile2day.de oder so!
el_amino

R

Resider

Mitglied
Xvid Codec funktioniert problemlos zusammen mit Smartmovie. Habs bei dem "Leben des Brian" ausprobiert. Funzt problemlos. :)

N

Nanuk

Newbie
Unter Linux kann man mit dvdrip, bzw. dem Programm Transcode die Filme ins entsprechende Format für das SX1 konvertieren. Mit dem Smartmovie-Player lässt sich das ganze dann einwandfrei abspielen. Ich hab Shrek in ordentlicher Qualität und Stereo auf 100MB gebracht. Der Smartmovie-Player ist auch ohne Lizenzierung voll funktionsfähig, den Smartmovie-Converter braucht man dann nicht mehr!

Nanuk

P

Player62

Newbie
Wie siehts mit DIVX aus?

XVID scheint wirklich gut zu funktionieren.
Nur habe ich noch den einen oder anderen alten Film mit Divx gemacht.
Hat da Jemand eine Lösung gefunden?

Gruss
Player62

Edit:
Also ich hab mal ein bisschen rum experimentiert u.a. auch mit Hilfe dieser Anleitung:
Converting Guide
Beachtet nicht nur die Anleitung von dragonforce99, sondern auch die von ummon. Er verwendet den mplayer (Freeware) für die Konvertierung und ich muss sagen, dass Ergebnis ist sehr gut.
D.h. ich habe ein Divx Movie in ein SX1 "XVID" Movie konvertiert und die Quali ist super

Thema:

DivX umwandeln ?

DivX umwandeln ? - Ähnliche Themen

• Suche Divx Player für Nokia 3250

Suche Divx Player für Nokia 3250: Hi, ich suche nach einem Divx Player für mein Nokia 3250. Womit die Wiedergabe von Avi Dateien auf Divx Ebene funktionieren. Kann ich mir da...
  • Phone Memory (C:-Telefonspeicher) / Memory Card (E:-Speicherkarte)

Phone Memory (C:-Telefonspeicher) / Memory Card (E:-Speicherkarte): Hallo an alle Forum-Leser, ich habe da ein Problem bzw. mich beschäftigt da ein Thema was mit meinem Nokia 5230 Touchscreen Handy zu tun hat. Und...
  • Divx Dateien

Divx Dateien: Hey ihr, wie oben genannt ich würde gern Divx Videos auf mein X10 mir anschauen... Leider ging es gerade nicht,ich habe es zwar in den Video...
  • Divx Aufm 5800

Divx Aufm 5800: Es gibt jetz n DIvx Player:banane:: DivX Mobile Player Download Page | DivXLabs - Everywhere Communication Occurs Community Happens hab ihn auch...
  • Divx Umwandeln EL71

Divx Umwandeln EL71: Guten taf. hab mal ne frage. Und zwar 1: hörte ich das die Standartauflösung bei Handys 176x144 Pixel beträgt. Jetzt hat das EL71 allerdings...