DivX umwandeln ?

Diskutiere DivX umwandeln ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, hat jemand schon Erfahrungen damit DivX Filme fürs SX1 zu konvertieren? Gruss
  • DivX umwandeln ? Beitrag #1
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen damit DivX Filme fürs SX1 zu konvertieren?
Gruss
 
  • DivX umwandeln ? Beitrag #2
A

amino

Newbie
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
3
hiho bin auch gerade auf der suche danach!
Hab ein prog gefunden wo man alles kleinmacht etc. und player!Aber der kann die videos nicht abspielen!Weil das Handy selbst keine divx. xvid codecs hat!
Danach suche ich auch noch.. nun hoffentlich weiss jemand rat!
Ich hab den smartmoviekonverter
wo ich den jetzt her hab weiss ich auch nicht mehr so genau..
ich glaub von www.mobile2day.de oder so!
el_amino
 
  • DivX umwandeln ? Beitrag #4
R

Resider

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
68
Xvid Codec funktioniert problemlos zusammen mit Smartmovie. Habs bei dem "Leben des Brian" ausprobiert. Funzt problemlos. :)
 
  • DivX umwandeln ? Beitrag #6
N

Nanuk

Newbie
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
1
Unter Linux kann man mit dvdrip, bzw. dem Programm Transcode die Filme ins entsprechende Format für das SX1 konvertieren. Mit dem Smartmovie-Player lässt sich das ganze dann einwandfrei abspielen. Ich hab Shrek in ordentlicher Qualität und Stereo auf 100MB gebracht. Der Smartmovie-Player ist auch ohne Lizenzierung voll funktionsfähig, den Smartmovie-Converter braucht man dann nicht mehr!

Nanuk
 
  • DivX umwandeln ? Beitrag #7
P

Player62

Newbie
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
3
Wie siehts mit DIVX aus?

XVID scheint wirklich gut zu funktionieren.
Nur habe ich noch den einen oder anderen alten Film mit Divx gemacht.
Hat da Jemand eine Lösung gefunden?

Gruss
Player62

Edit:
Also ich hab mal ein bisschen rum experimentiert u.a. auch mit Hilfe dieser Anleitung:
Converting Guide
Beachtet nicht nur die Anleitung von dragonforce99, sondern auch die von ummon. Er verwendet den mplayer (Freeware) für die Konvertierung und ich muss sagen, dass Ergebnis ist sehr gut.
D.h. ich habe ein Divx Movie in ein SX1 "XVID" Movie konvertiert und die Quali ist super
 
Thema:

DivX umwandeln ?

DivX umwandeln ? - Ähnliche Themen

Chromecast Bildqualität: Hallo Forum.... seit Jahren besitze und benutze ich einen Chromecast, der über HDMI an meinem Sony Bravia betrieben wird. Ebenfalls seit Jahre...
Apple watch 7 und bluetooth Kopfhörer: Hallo ans Forum, ich habe eine Apple Watch 7 und möchte damit (vielleicht auch mit dem Iphone 8+ und dem Metz TV) per bluetooth Musik (und vll...
Huawei Watch GT3 Pro an Smartphone Huawei P30 Pro Health App Problem: Bin neu im Forum und grüße alle Teilnehmer. Nun komme ich gleich zu meinem Problem. Vor Tagen habe ich mir die Smartwatch GT3 Pro zugelegt, um...
Sony Xpria: Hallo und einen schönen guten Morgen, ein wenig verzweifelt schaue ich auf mein Smarphone, welches ein "Kennwort eingeben" von mir verlangt wo...
C902 Telefonsperre umgehen: Hi! Ich hoffe, dass in diesem Forum hier noch jemand aktiv ist. Ich habe vor kurzem beim Entrümpeln mein altes C902 gefunden. Zu meinem Erstaunen...
Oben