DivX umwandeln ?

Diskutiere DivX umwandeln ? im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, hat jemand schon Erfahrungen damit DivX Filme fürs SX1 zu konvertieren? Gruss
I

Ingo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
137
Hi,
hat jemand schon Erfahrungen damit DivX Filme fürs SX1 zu konvertieren?
Gruss
 
A

amino

Newbie
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
3
hiho bin auch gerade auf der suche danach!
Hab ein prog gefunden wo man alles kleinmacht etc. und player!Aber der kann die videos nicht abspielen!Weil das Handy selbst keine divx. xvid codecs hat!
Danach suche ich auch noch.. nun hoffentlich weiss jemand rat!
Ich hab den smartmoviekonverter
wo ich den jetzt her hab weiss ich auch nicht mehr so genau..
ich glaub von www.mobile2day.de oder so!
el_amino
 
R

Resider

Mitglied
Dabei seit
07.07.2004
Beiträge
68
Xvid Codec funktioniert problemlos zusammen mit Smartmovie. Habs bei dem "Leben des Brian" ausprobiert. Funzt problemlos. :)
 
N

Nanuk

Newbie
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
1
Unter Linux kann man mit dvdrip, bzw. dem Programm Transcode die Filme ins entsprechende Format für das SX1 konvertieren. Mit dem Smartmovie-Player lässt sich das ganze dann einwandfrei abspielen. Ich hab Shrek in ordentlicher Qualität und Stereo auf 100MB gebracht. Der Smartmovie-Player ist auch ohne Lizenzierung voll funktionsfähig, den Smartmovie-Converter braucht man dann nicht mehr!

Nanuk
 
P

Player62

Newbie
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
3
Wie siehts mit DIVX aus?

XVID scheint wirklich gut zu funktionieren.
Nur habe ich noch den einen oder anderen alten Film mit Divx gemacht.
Hat da Jemand eine Lösung gefunden?

Gruss
Player62

Edit:
Also ich hab mal ein bisschen rum experimentiert u.a. auch mit Hilfe dieser Anleitung:
Converting Guide
Beachtet nicht nur die Anleitung von dragonforce99, sondern auch die von ummon. Er verwendet den mplayer (Freeware) für die Konvertierung und ich muss sagen, dass Ergebnis ist sehr gut.
D.h. ich habe ein Divx Movie in ein SX1 "XVID" Movie konvertiert und die Quali ist super
 
Thema:

DivX umwandeln ?

DivX umwandeln ? - Ähnliche Themen

Wer nutzt noch ein Lumia 830?: Und wessen Kamera des Lumia 830 funktioniert noch? Ich habe 2 Lumia 830, und kurz nacheinander fielen dort die Kameras mit Fehlermeldung aus. Das...
Iphone 8 und covpass app: Hallo in die Runde, ich habe auf meinem Iphone 8 die covpass app installiert. Beim Versuch, den QR-Code für das COVID-Impfzertifikat einzuscannen...
Chromecast Ultra vs. Amazon 4k Stick: Hi zusammen! Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problemchen weiterhelfen. Würde gerne Amazon Musik in HD und Ultra HD streamen und das am...
Akku sehr schnell leer unter 30 %: Hello , Wollte mal fragen wie so eure Erfahrungen sind mit dem Akku habe das Handy seit Releasetag und mir ist aufgefallen das der Akku unterhalb...
XZ2 - Kameraton Auslöser deaktivieren: Hi, ich würde gerne wissen wie ich den Kameraton vom XZ deaktivieren kann. Im Handbuch steht, dass es in der Kamera-App den Punkt "Ton" geben...
Oben