Doch Internetverbindung bei Navigation?

Diskutiere Doch Internetverbindung bei Navigation? im Nokia E72 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden. Ich besitze seit gestern das Handy Nokia E72...

Sebi1

Newbie
Threadstarter
Hallo,
ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, in der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden.

Ich besitze seit gestern das Handy Nokia E72 mit der Ovi-Karten-Version 3.03.

Da ich keine Flatrate besitze, möchte ich anfallende Kosten vermeiden.
Folgende vorbeugende Anwendungen habe ich bereits vorgenommen:

Bei der Standortbestimmung /Bestimmungsmethoden habe ich „Unterstützes GPS“ sowie „Netzbasiert“ deaktiviert. Ich verwende also nur noch das integrierte GPS.
Zusätzlich habe ich bei „Standortbes.-server den Serverzugriff deaktiviert.

Bei Ovi-Karten / Optionen / Einstellungen / Internet habe ich die Verbindung deaktiviert.
(Bei dem Netzziel steht weiterhin „Internet“. Dort gab es nichts „Gescheites“ zum auswählen.)

Ich bin mir nicht sicher, ob die Verwendung des Internets bei der Navigation damit gestoppt ist?!?
Als ich nämlich im Offline-Modus (Flugmodus) das Navigationssystem verwenden wollte, kam die Nachricht: „Karten: Netz kann nicht verwendet werden. Das Telefon befindet sich zurzeit im Offline-Modus“.

Was hat das zu bedeuten?Auf was will das Navi da zugreifen, warum kommt diese Meldung nur im Offline-Modus? Müsste die dann nicht immer kommen?????

Finde es auch fraglich, dass in dem Ovi-Karten-Menü nach ein wenig Warten ganz oben klein „bitte anmelden“ steht.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und mir können meine Fragen beantwortet werden.

Danke im Voraus

Sebi1

civichief

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72, Samsung S8000 Jét
Netzbetreiber
E-Plus
Firmware
052.005
Im Offline-Modus wird anscheinend das GPS-Modul ebenfalls ausgeschaltet.

Powerbroker

Mitglied
Update mal auf die Ovi-Karten-Version 3.06 !

matrixghost3

Elektroniker
Modell(e)
Nokia E72_Code 0584251__Samsung_SGH G800, Nokia Communicater 9210
Netzbetreiber
Alice,Talkline,Callmobile,T-Online,Congstar,Netzclub
Firmware
091.003.C00.01_2012
PC Betriebssystem
xp/sp3_UBUNTU 11.10_64 /32Bit, Fedora16_64/32Bit, Win 2000,Window7_64Bit
Das Problem hatte ich anfangs auch, jedoch hat sich das bei mir jetzt eingespielt. Ist schon sehr verwirrend und man ist sich da echt manchmal sehr unsicher, ob das Teil nicht doch ins Internet geht. Gegebenfalls das Handy einfach auf offline Modus stellen und testen. Die Version 3.06 ist mit dem E72 aber nicht kompatible.

mcbiodoc

Mitglied
Modell(e)
Nokia E72, N8
Netzbetreiber
Simyo
Firmware
053.001.203.04
Die aktuelle Version ist 3.04

Anonymo38251

Mitglied
Universum, Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
congstar
Firmware
leider nicht die neueste, da Telekom Branding :(
PC Betriebssystem
Windows 7 Home Premium, Ubuntu 11.10
Tatsache ist:
das offline profil schaltet alle verbingungen ab, also auch den gps receiver.

du brauchst nur internet, wenn
du bestimmte standortbestimmungsmethoden aktiviert hast
du premium funktionen (wetter, qype...) haben willst
du keine festinstallierten kartendaten aufgespielt hast

Ich habe diesbezüglich einen blog eröffnet.
Murcel.blogspot.com

Thema:

Doch Internetverbindung bei Navigation?

Doch Internetverbindung bei Navigation? - Ähnliche Themen

Navigations-Apps im Test: kostenlos reicht oftmals aus: Anstatt auf teure Einzelgeräte zu setzen, verwenden immer mehr Autofahrer ihr Smartphone zur Navigation. Die dafür benötigten Apps können bis zu...
Ovi Karten Standort problem: Hallo leute, habe seit gestern ein Problem mit dem Programm Ovi karten. Es findet manchmal exakt den Standort wenn ich auf Menü ---Karten---Karte...
Navigation OVI Maps schließt sich sofort wieder!: hallo zusammen, nachdem ich folgenden thread durchgelesen hatte: http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/38478-nokia-e72-gps-navigation.html...
Problembehebung und Nutzung Navigation von NOKIA: Ein herzliches Danke an User @luhealei, welcher die Vorgehensweise bei Nokia direkt erfragt hat: So richtet Ihr also die Navigation ein: Um eine...
Navigation mit Nokia 5800 - Programme / Informationen / Diskussionen: Es ist eine Geschichte voller Missverständnisse... So (oder so ähnlich) begann vor vielen Jahren der Werbespot eines grossen Herstellers für...

Sucheingaben

ovi karten 3.06 e72

,

ovi karten internetverbindung

,

http://www.usp-forum.de/nokia-e72-forum/65468-internetverbindung-navigation.html

,
nokia e72 wie kann man erkennen ob man mit wifi verbunden ist
, internetverbindung nokia navi, nokia ovi-karten internetkosten, nokia e72 internetverbindung, nokia Netz kann nicht verwendet werden, Handy Navigation Nokia keine internetkosten, Mit Ovi Karten auch ohne Internetverbindung navigieren, nokia navigation netzverbindung, nokia 5230 Internet offline welches Netzziel?, ohne internetverbindung navigieren samsung, e72 navigation kostenpflichtig, ovi navi netzverbindung, nokia navi internetverbindung, 5230 navigation internet netzziel, Nokia Karten 3.06 E72, nokia e72 ovi 3.06, ist eine Internetverbindung für Nokia E72 erforderlich, smartphone offlinemodus keine internetkosten, nokia e72 navigation ist eine internetverbindung erforderlich, e72 internetverbindung kostenlos, bedeutung netzziel bei nokia 5230, ovi navigation internetverbindung
Oben