Dockingstation E75

Diskutiere Dockingstation E75 im Nokia E75 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; ich hab mir über egay eine dockingstation für mein E75 besorgt. Das hat einen 220V Anschluss und einen USB. somit wird bei angesch. PC das Handy...
S

stef_paf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
18
Standort
Pfaffenhofen
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10P Windows
PC Betriebssystem
Win XP
ich hab mir über egay eine dockingstation für mein E75 besorgt. Das hat einen 220V Anschluss und einen USB. somit wird bei angesch. PC das Handy über den USB geladen und wenn der PC aus ist über 220V. Soweit so gut.
Gestern hab ich das Ding bekommen und angeschlossen. 220V und USB an den PC.

Heute morgen will ich meinen PC anschalten und nix geht.........nur an der Tastatur leuchtet ein ein kleines LED das mir den aktivierten Nummernblock anzeigt. Der PC aber macht keinen Mucks. PC Zerlegt und mal das Netzteil durch ein anderes getauscht. PC geht wieder. Kann es sein daß mir der 220V Anschluss der Cradle über den USB Anschluss übernacht mein PC Netzteil schiesst? Bin kein EloFreak aber was anderes kann ich mir nicht erklären.
Klar könnte es sein daß das Netzteil auch so kaputt geht. Wäre aber dann grade jetzt ein grosser Zufall. Ach ja: Ich hab an meiner Tastatur einen USB anschluss an dem die Cradle hängt. Den 220V Stecker hab ich jetzt sicherheitshalber mal gezogen.........

Danke für Tipps und oder Ideen

Gruss
 
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Hallo,
da ich mich mit Elektrotechnik auch nicht sehr gut auskenne und ich mal davon ausgehe, dass Mutmaßungen dich nicht weiterbringen, :) habe ich deine Anfrage mal an einen hoffentlich fachkundigen User weitergeleitet. Ich hoffe, dass er dir die Frage bald beantworten wird. ;)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Also, dass da was rückwarts in Dein Netzteil schießt, schließe ich so gut wie aus. Dazwischen hängen diverse Umsetzer, Treiber und vor allem auch Schutzschaltungen.

Die LED zeigt normalerweise an, das der PC im Wake-up-Modus ist. D.h. durch Tastendruck wird dieser hochgefahren. Diese LED wird dann durch den PC gespeist (+5V). Oder rückwärts über die USB-5V von der Cradle.

Nun wäre es ganz interessant, was Du wann gemacht hast.

Nachdem der PC nicht hochgefahren ist, Cradle abgesteckt? Wieder probiert?

Leuchtet die LED in der Tastatur, wenn diese keine Verbindung zum PC hat (USB-5V)?

Hängen die beiden Geräte an ein und derselben Phase?
Z.B. gleiche Steckdose?
(Hab mir schon mal in meiner Lehre ne ganze Telefonanlage geschossen, weil das FAX auf ner anderen Phase lief)

Lädt das Handy ornungsgemäß, wenn nur die Cradle benutzt wird?

Hat die Cradle ein eingebautes Netzteil, oder ein externes? Ansonsten mal die Ausgangsspannung am Netzteil prüfen.

Ich geh noch mal in mich.
Vielleicht schreibst mal kurz was zum zeitlichen Ablauf.
(bin auffe Arbeit ......)

Bis dahin

silberstuermer
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nochmal ich .....

sieht also so aus?
 

Anhänge

S

stef_paf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
18
Standort
Pfaffenhofen
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10P Windows
PC Betriebssystem
Win XP
Sieht so aus wie auf dem Bild. Jep.

PC-Tastatur-->USB
Tastatur-Cradle-->USB
Und die Cradle in 220V

Ablauf: Gestern abend PC runtergefahren/abgeschaltet. Cralde steckt in USB und 220V. Handy steckt in Cradle.
Heute morgen PC angschaltet. Nix rührt sich bis auf die LED in der Tastatur.
Netzteil vom PC getauscht. Cralde steckt jetzt nur im USB. PC läuft.
Netzteil der Cradle ist im 220V Stecker integriert.
Tante Edit sagt: ich hab an der Wand eine Doppel220V dose. In einer steckt der PC. In der anderen ist eine Steckerleiste in der ich die Cradle drin hatte.
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
D.h. also, dass die LED erst anging, als Du den PC eingeschaltet hast? Oder war die vorher schon an und wurde übersehen?

Wird das Handy in der Cradle ordnungsgemäß geladen wenn die Cradle NUR mit dem Netzteil betrieben wird?
(Denke da an ein defektes Netzteil, was normalerweise galvanisch getrennt ist und nun N oder P auf dem Stecker zur Cradle hat).

Wenn Du die Tastatur vom PC abziehst, die Verbindung Cradle-Tastatur aber bestehen läßt, leuchtet dann die LED?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich versuche gerade einen Fehlerstrom zu finden.

Mit einem Multimeter könnte man das schnell herausfinden, ob da falsche Verbindungen bestehen, aber so was hat nicht jeder zu Hause.

LG

silberstuermer

EDIT: Sollte so etwas hier vorliegen, dann hätte es im Übrigen gestern Abend schon geklatscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bahlsen

Bahlsen

Ex-Mod
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
1.187
Standort
Ruhrgebiet
Modell(e)
iPhone 6s 64GB
Netzbetreiber
WinSIM
Firmware
11.2.5
PC Betriebssystem
macOS High Sierra 10.13.3 / Windows 7
Danke für deine Reaktion @silberstuermer :)
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

Kurze Nachfrage an stef_Paf:

Steht die Bude noch? ;)

LG

silberstuermer
 
S

stef_paf

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
18
Standort
Pfaffenhofen
Modell(e)
LG KM900 Arena
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
V10P Windows
PC Betriebssystem
Win XP
ja. steh noch......... hab die cradle jetzt nur an 220V hängen. USB brauche ich ja nicht unbedingt........muss halt so gehen. hab keine lust mir auf blöd noch ein Netzteil zu schiessen.....
 
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
3.809
Standort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Moin Moin ....

In der Hinsicht ist es wohl wirklich besser, es dabei zu belassen, wenn USB nicht unbedingt benötigt wird.

Der Vorfall kam ja tatsächlich sehr plötzlich mit dem Anstecken der Cradle.

LG

silberstuermer

PS.: Hast Du das Teil gebraucht in der Bucht gekauft? Vielleicht war das auch der Grund des VERKAUFS !?! :denk:
 
Thema:

Dockingstation E75

Sucheingaben

nokia e75 zerlegen

,

nokia dockingstation

,

e75 zerlegen

,
cradle hängt fest
, dockingstation für nokia e72 forum, docking anschlüsse für nokia, nokia n75 aufschrauben, dock station de e75, geht auch eine dockingstation als netzteil beim pc, nokia e 75 usb buchse, dockingstation telefonanlage mobiltelefone, nokia e75 docking, welche dockingstation für nokia e72, http://www.usp-forum.de/nokia-e75-forum/43969-dockingstation-e75.html, nokia e75 dockingstation, nokia e75 docking station, nokia dockingstation mit tasteratur, docking station e 75, docking station e75, dockingstation nokia e 75 bewertung, e75 docking, e75 nokia docking station

Dockingstation E75 - Ähnliche Themen

  • iPad 5 Dockingstation

    iPad 5 Dockingstation: iPad 5: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer iPad 5? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Samsung Galaxy S8 Plus Dockingstation

    Samsung Galaxy S8 Plus Dockingstation: Samsung Galaxy S8 Plus: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Samsung Galaxy S8 Plus? Hier können alle Informationen gesammelt...
  • Samsung Galaxy S8 Dockingstation

    Samsung Galaxy S8 Dockingstation: Samsung Galaxy S8: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Samsung Galaxy S8? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Sony XA1 / XA1 Ultra Dockingstation

    Sony XA1 / XA1 Ultra Dockingstation: Sony XA1 / XA1 Ultra: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony XA1 / XA1 Ultra? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Sony Xperia XZ Premium Dockingstation

    Sony Xperia XZ Premium Dockingstation: Sony Xperia XZ Premium: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia XZ Premium? Hier können alle Informationen gesammelt...
  • Similar threads

    • iPad 5 Dockingstation

      iPad 5 Dockingstation: iPad 5: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer iPad 5? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
    • Samsung Galaxy S8 Plus Dockingstation

      Samsung Galaxy S8 Plus Dockingstation: Samsung Galaxy S8 Plus: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Samsung Galaxy S8 Plus? Hier können alle Informationen gesammelt...
    • Samsung Galaxy S8 Dockingstation

      Samsung Galaxy S8 Dockingstation: Samsung Galaxy S8: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Samsung Galaxy S8? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
    • Sony XA1 / XA1 Ultra Dockingstation

      Sony XA1 / XA1 Ultra Dockingstation: Sony XA1 / XA1 Ultra: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony XA1 / XA1 Ultra? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
    • Sony Xperia XZ Premium Dockingstation

      Sony Xperia XZ Premium Dockingstation: Sony Xperia XZ Premium: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia XZ Premium? Hier können alle Informationen gesammelt...
    Oben