dockingstation mit verschiedenen ausgängen gesucht

Diskutiere dockingstation mit verschiedenen ausgängen gesucht im iPad Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hey, suche eine ipad docking station zum aufladen. außerdem sollten ein audio ausgang und ein ausgang für das komponentenkabel vorhanden sein...
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
iphone 4s 64gb, iphone 5 64gb, iphone 6 128gb, ipad 3 32gb
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

suche eine ipad docking station zum aufladen.

außerdem sollten ein audio ausgang und ein ausgang für das komponentenkabel vorhanden sein.

habe eine docking station gefunden, die hat aber leider nur einen normalen audio/video ausgang, damit kann ich nix anfangen..

jemand schon mal sowas gesehn?

gruß
chris

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Um das iPad an Tv anzuschließen, schau mal dieses:

Um das iPad als Monitor für den Pc zu nutzen vielleicht dies?

iPad als Monitor für Windows und Mac OS X

In Verbindung mit nem Dock, ne, da wüsst ich nix leider.

Wenn du es zum streamen nutzen möchtest, AppleTv, geniale Sache. Leider nicht unbedingt günstig...

Oder ich bin jetzt an deiner Frage sowas von vorbei :D Dann schreib bitte genauer, was du so vorhast.

Gruß...

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
ja es geht einfach darum das ipad am led zu nutzen, mache ich ja bisher auch nur liegt das ipad dabei rum^^

es sollte halt in der docking station stehn, geladen werden und dabei das tv signal ausgeben über die docking station.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

das mit dem apple tv kannte ich noch nicht so genau...

werd mir das teil mal bestellen, is ja eh bald weihnachten :) und so teuer find ichs jetzt nicht.

gruß
chris

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht die schlechteste Entscheidung. Man bindet sich zwar auch hier an Apple, aber das alles in Kombination...streamen von Mucke und so, kommt echt gut.

Na schreib mal, wie es dir so gefällt, wenn du´s angetestet hast.

Gruß

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

ja werde mein feedback dazu abgeben...

bestellt ist apple tv schon, ich warte sehnsüchtig drauf das der postbote kommt :-)

sollte eig diese woche da sein.

gruß
chris

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
hey,

nun das versprochene feedback :-)

am freitag kam dann mein apple tv endlich an.

schön verpackt wie man es von apple gewohnt ist.

ausgepackt, netzkabel dran. hdmi kabel dran und mit avr verbunden.

die konfiguration war sehr einfach, die apple box hat sofort mein wlan netzwerk erkannt. nur noch passwort eingeben und los.

zur filmauswahl:

die auswahl ist im moment noch nicht so groß aber das wird sich wohl noch ändern. man kann aber schon zufrieden sein. auch neue filme die gerade auf dvd/blu ray erschienen sind hat apple schon im sortiment.

bisher habe ich 3 filme geschaut. die qualität ist super, für 720p. leider gibt es kein 1080p, warum auch immer.
die filme werden direkt aus dem netz gestreamt. ich habe ne 16000er dsl leitung. der film startet sofort, ohne ruckeln oder aussetzer! natürlich abhängig von der leitung!

preise:

die filme gehn bei 2,99€ (sd) los. ich habe 3 filme für je 4,99€ (hd) geguckt.

4,99€ hört sich erstmal viel an aber:

ich fahre eig regelmäßig 5 km zur videothek, da kostet mich ein film für 2 tage 3,20€ + mein spritgeld und die investierte zeit den film zu holen. da liege ich schon bei ca. 8€.

daher finde ich die preise im apple store völlig ok. einziger minuspunkt ist halt das es kein 1080p gibt!

desweiteren:

ich kann über apple tv auf itunes zugreifen und filme, musik oder was auch immer streamen. das ganze dann bequem mit dem ipad bedienen. egal wo ich mich gerade im haus befinde.

bilder/musik/filme die auf dem ipad/iphone/ipod gespeichert sind kann ich direkt über wlan an den apple tv senden und als diashow vorführen. echt nützlich. diashows lassen sich dann noch direkt mit musik unterlegen.

ich bin von dem gerät auf jeden fall begeistert und würde es immer wieder kaufen. der preis von 119€ ist auf jeden fall angemessen.

es gibt sogar schon einen jailbreak für den apple tv :-), das ist demnächst dran :-)

wer noch fragen hat, ich beantworte sie gerne!

gruß
chris

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Du nutzt die "RemoteApp"?
Gehe mal in die iPod App auf dem iDevice, wähle nen Titel aus und schau mal unten rechts neben den Steuertasten (die AppleTv sollte an sein, wenn du dieses zum ersten mal versuchst, geht nacher automatisch ON).
Hier wird dir das AirPlay Symbol angezeigt, draufklicken...
Dann kannst direkt, ohne Rechner im Hintergrund, auf die AppleTv streamen. :)
Das gleiche Prinzip in iTunes auf dem Rechner...

Anhänge

Chris2306

Chris2306

Senior Mitglied
Threadstarter
Standort
nREtlAh Ma EeS ;-)
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
ios 8
PC Betriebssystem
Win 7, Win 8.1
Hey,

thx für den Hinweis, hab ich schon rausgefunden.

Gruß
Chris

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Und, JA...SAUGEIL das Teilchen...ich wünsch dir viel Spass damit.
Deine Rechnung, zum Filme leihen, eigentlich auch schon überzeugend. Hatte ich so noch nicht gesehen...hab da schonmal was in meine Merklist gepackt.

Zu den 720p bei HD, ich denke das man mit 1080i (oder gar p) schlicht seinen DSL Anschluss "sprengt", oder bei ner Flat wenigstens seinem Provider die Tränen in die Augen treiben würde...;-)

Thema:

dockingstation mit verschiedenen ausgängen gesucht

Sucheingaben

ipad dockingstation mit audioausgang

,

f

,

ipad dockingstation tv

,
ipad dock mit audioausgang
, AirPlay dockingstation, ipad dock audioausgang, ipad tv docking station, dockingstation airplay, dockingstation iphone 4 tv ausgang, ipad dock fuer tv, milestone 2 dockingstation audio, iphon4 dock forum, iphone 4 docking station tv, dockingstation ausgänge, dockingstation iphone 4 mit ausgängen, dockingstation iPad tv, dock in station ipad tv, ipad docking station mit tv, tv dockingstation ipad, ipad docking station tv out, iPad Forum dockingstation, diashow vom ipad auf apple tv streamen, iPad Dock Forum, docking für ipad mit videoausgang, Dockingstation Ipad iphone4

dockingstation mit verschiedenen ausgängen gesucht - Ähnliche Themen

• iPad 5 Dockingstation

iPad 5 Dockingstation: iPad 5: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer iPad 5? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Samsung Galaxy S8 Plus Dockingstation

Samsung Galaxy S8 Plus Dockingstation: Samsung Galaxy S8 Plus: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Samsung Galaxy S8 Plus? Hier können alle Informationen gesammelt...
  • Samsung Galaxy S8 Dockingstation

Samsung Galaxy S8 Dockingstation: Samsung Galaxy S8: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Samsung Galaxy S8? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Sony XA1 / XA1 Ultra Dockingstation

Sony XA1 / XA1 Ultra Dockingstation: Sony XA1 / XA1 Ultra: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony XA1 / XA1 Ultra? Hier können alle Informationen gesammelt werden.
  • Sony Xperia XZ Premium Dockingstation

Sony Xperia XZ Premium Dockingstation: Sony Xperia XZ Premium: Ihr seid auf der Suche nach einer Dockingstation für euer Sony Xperia XZ Premium? Hier können alle Informationen gesammelt...