Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm

Diskutiere Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm im Café Bla Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
herrlich.. ich könnt denen ja noch nen "supermodernen C128 Blech" vermachen, war mal mein ganzer stolz :D

neee geb ich nicht her

C

chiron

Senior Mitglied
Modell(e)
K8001 / EL71
Och, bei uns im Labor wurden vor 2-3 Jahren auch noch ein paar Messgeräte täglich mit HP 86'ern betrieben, die laufen auch heute noch einwandfrei (ein ganz selten benutztes Gerät hängt da noch dran). Zum Jahrtausendwechsel hab ich sogar die "19" auf "20" im Basic-Code geändert :D
Unser ältester Rechner den wir noch im Betrieb haben (24h am Tag) hat 20 Mhz glaub ich, und ganze 16 MB RAM, und sogar SCSI...

Oh ja, ich hab ja noch nen C16 auf dem Speicher liegen *g

gruß

eric

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
ja, warum auch nicht, hab mal gelesen das die rechner die den mondflug möglich gemacht haben auch nicht viel mehr rechenleistung hatten als 2 C64er

N

n00b

Senior Mitglied
Da bekommt man direkt wieder Lust auf ne Runde PIRATES :up:

P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Wie Geil! Da werden erinerungen wach.

Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ich hab mein altes Schätzchen noch auf dem Dachboden... ich weis noch wo ich damit angefangen habe in Basic zu proggen... *seufz* Das waren noch Zeiten :)

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
frag doch mal in Dortmund ob die dir das Ding abkaufen

D

Don Clemente

Senior Mitglied
Hallo Leute,

die Geschichte mit dem Dortmunder Bahnhof und dem betagten Computer stimmt zwar, aber es war kein C64, sondern ein 80286: klick
Wo wir schon beim Thema sind: hier gibts einen echten Steinzeit-PC! :D
Arme Dortmunder, kein Bahnhof, (bald) kein Fussball, ... :crying:

Gruß,
Don Clemente

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Jo, da ich morgen mal mit der Bahn zur Arbeit fahren werde, kann ich mich direkt vor Ort von den nicht funktionierenden Anzeigetafeln überzeugen.... So weiß ich jetzt wenigstens, warum die nicht laufen!

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Don Clemente@17.02.2005, 16:51
.... (bald) kein Fussball, ... :crying:

Lüdenscheid ist ja nicht weit weg. Die spielen auch guten Fußball :D

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Lüdenscheid ist ja nicht weit weg. Die spielen auch guten Fußball

Ruhe auf den billigen Plätzen!!! :mecker: Nicht immer auf den "kleinen" rumhacken

Aber wieder zum Thema. Ist schon Hammer das ganze!!

M

MK

Gast
Originally posted by Kati Klockenkämper@18.02.2005, 00:32
Aber wieder zum Thema. Ist schon Hammer das ganze!!
... und wenn das wieder auf der CeBIT2005 passiert, ist das Chaos wieder perfekt ...

N

n00b

Senior Mitglied
Originally posted by Don Clemente@17.02.2005, 16:51
Hallo Leute,

die Geschichte mit dem Dortmunder Bahnhof und dem betagten Computer stimmt zwar, aber es war kein C64, sondern ein 80286: klick

.... und lief mit nem alten Micros~1 Betriebssystem *staun*

Das dürfte der allererste MS-Server weltweit sein, der aufgrund eines HARDwaredefektes ausfiel, und nicht etwa wegen Wurm/Viren/Trojaner/Patcheinspielungen/Hacks und Rebootterror :D :D :D

J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@John

...die Kati und den Smart ForFour... :confused: aber muss wohl nen Insider sein, denn ich versteh's grad auch net...

Thema:

Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm

Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
Gelöschte WhatsApp Nachrichten lesen - So kann man auch gelöschte WhatsApp Nachrichten sehen: WhatsApp Nachrichten kann man einfach für alle löschen, dann sind sie weg, aber geht das wirklich so leicht oder kann man gelöschte WhatsApp...
Samsung Galaxy Note 10 Blitzlicht-Benachrichtigung als Ersatz für Benachrichtigungs-LED aktivieren: So mancher würde sich auch am Samsung Galaxy Note 10 eine LED für Benachrichtigungen wünschen und das Ganze dann lautlos nutzen, aber auch am Note...
»DoS Attack: Land« gegen meinen Router vom iPhone…: Hallo zusammen. Ich habe meinen Tag nach dem Feierabend nun damit verbracht einen DoS Angriff zu lokalisieren. Genau genaommen seit gestern. nach...
Samsung Galaxy A90 5G A908B Firmwares: Wichtige Neuerung für die Bereitstellung von Original Samsung Firmwares: Ab sofort werden wir nur noch Original Samsung Firmwares für die Open...

Sucheingaben

c64 dortmund

,

c64 hbf dortmund

,

c64 cafe

,
c64 shop dortmund
, Cafe Dortmund Hbf, cafes in dortmund am hbf, c64 rangierbahnhof, dortmund bahnhof c64, bahnhof commodere, rechenleistung mondflug, hbf dortmund c64, c64 hauptbahnhof, c 64 club dortmund, C64 legt Bahnhof lahm!, commodore c64 verein dortmund, Commodore C64 DB Rangierbahnhof, C64 Hauptbahnhof Dortmund, bahnhof dortmund c64, c64 mondflug, c64 bahnhof, c64 bahnhif, C64 bahnhof anzeige, dortmund cafe hauptbahnhof, c64 bahnhof dortmund, bahnhof anzeigetafel c64
Oben