Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm

Diskutiere Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm im Café Bla Forum im Bereich Community; Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
herrlich.. ich könnt denen ja noch nen "supermodernen C128 Blech" vermachen, war mal mein ganzer stolz :D

neee geb ich nicht her
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Och, bei uns im Labor wurden vor 2-3 Jahren auch noch ein paar Messgeräte täglich mit HP 86'ern betrieben, die laufen auch heute noch einwandfrei (ein ganz selten benutztes Gerät hängt da noch dran). Zum Jahrtausendwechsel hab ich sogar die "19" auf "20" im Basic-Code geändert :D
Unser ältester Rechner den wir noch im Betrieb haben (24h am Tag) hat 20 Mhz glaub ich, und ganze 16 MB RAM, und sogar SCSI...

Oh ja, ich hab ja noch nen C16 auf dem Speicher liegen *g

gruß

eric
 
R

Robert_Carven

Profi Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
777
ja, warum auch nicht, hab mal gelesen das die rechner die den mondflug möglich gemacht haben auch nicht viel mehr rechenleistung hatten als 2 C64er
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Da bekommt man direkt wieder Lust auf ne Runde PIRATES :up:
 
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Wie Geil! Da werden erinerungen wach.
 
Marcel Neumann

Marcel Neumann

Inventar
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
467
Ort
Bielefeld
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1CB001
PC Betriebssystem
W2k
Ich hab mein altes Schätzchen noch auf dem Dachboden... ich weis noch wo ich damit angefangen habe in Basic zu proggen... *seufz* Das waren noch Zeiten :)
 
Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
1.850
frag doch mal in Dortmund ob die dir das Ding abkaufen
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Hallo Leute,

die Geschichte mit dem Dortmunder Bahnhof und dem betagten Computer stimmt zwar, aber es war kein C64, sondern ein 80286: klick
Wo wir schon beim Thema sind: hier gibts einen echten Steinzeit-PC! :D
Arme Dortmunder, kein Bahnhof, (bald) kein Fussball, ... :crying:

Gruß,
Don Clemente
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Jo, da ich morgen mal mit der Bahn zur Arbeit fahren werde, kann ich mich direkt vor Ort von den nicht funktionierenden Anzeigetafeln überzeugen.... So weiß ich jetzt wenigstens, warum die nicht laufen!
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
Lüdenscheid ist ja nicht weit weg. Die spielen auch guten Fußball

Ruhe auf den billigen Plätzen!!! :mecker: Nicht immer auf den "kleinen" rumhacken

Aber wieder zum Thema. Ist schon Hammer das ganze!!
 
M

MK

Gast
Originally posted by Kati Klockenkämper@18.02.2005, 00:32
Aber wieder zum Thema. Ist schon Hammer das ganze!!
... und wenn das wieder auf der CeBIT2005 passiert, ist das Chaos wieder perfekt ...

worto%2016.jpg
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Originally posted by Don Clemente@17.02.2005, 16:51
Hallo Leute,

die Geschichte mit dem Dortmunder Bahnhof und dem betagten Computer stimmt zwar, aber es war kein C64, sondern ein 80286: klick

.... und lief mit nem alten Micros~1 Betriebssystem *staun*

Das dürfte der allererste MS-Server weltweit sein, der aufgrund eines HARDwaredefektes ausfiel, und nicht etwa wegen Wurm/Viren/Trojaner/Patcheinspielungen/Hacks und Rebootterror :D :D :D
 
J

John Shaw

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@John

...die Kati und den Smart ForFour... :confused: aber muss wohl nen Insider sein, denn ich versteh's grad auch net...
 
Thema:

Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm

Dortmund: C64 legt Bahnhof lahm - Ähnliche Themen

Backspace löscht beim fest halten keine Wörter: Hallo, Seid kurzem habe ich das Xperia iii 10, von vom XZ umgestiegen. Bei den XZ war es so, wenn ich einen Text geschrieben habe und ich halte...
Handy selbst auf Werkseinstellung zurück gesetzt: Hallo, Mein Handy (Samsung Galaxy S20) ist eben von selbst ausgegangen und alles wurde gelöscht inklusive Bildern die auf meiner SD Karte waren...
Xiaomi 11T (Pro) Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Xiaomi 11T (Pro): Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Xiaomi 11T (Pro) sind hier...
Oppo Reno6 5G Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Oppo Reno6 5G: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Oppo Reno6 5G sind hier...
Xiaomi Redmi 10 Kontakt verschwunden / Kontaktliste gelöscht : Xiaomi Redmi 10: Aus Versehen die Kontaktliste gelöscht? Tipps und Tricks zur Wiederherstellung der Kontaktliste beim Xiaomi Redmi 10 sind hier...

Sucheingaben

c64 dortmund

,

c64 hbf dortmund

,

c64 cafe

,
c64 shop dortmund
, Cafe Dortmund Hbf, cafes in dortmund am hbf, c64 rangierbahnhof, dortmund bahnhof c64, bahnhof commodere, rechenleistung mondflug, hbf dortmund c64, c64 hauptbahnhof, c 64 club dortmund, C64 legt Bahnhof lahm!, commodore c64 verein dortmund, Commodore C64 DB Rangierbahnhof, C64 Hauptbahnhof Dortmund, bahnhof dortmund c64, c64 mondflug, c64 bahnhof, c64 bahnhif, C64 bahnhof anzeige, dortmund cafe hauptbahnhof, c64 bahnhof dortmund, bahnhof anzeigetafel c64
Oben