Dowload aus Marketplace

Diskutiere Dowload aus Marketplace im HTC Desire Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo zusammen ich habe mir ein HTC Desire gekauft. Wenn ich nun APS aus dem Marketplace runterladen will, kommen immer so Meldungen wie...
S

stgaller

Gast
Hallo zusammen
ich habe mir ein HTC Desire gekauft. Wenn ich nun APS aus dem Marketplace runterladen will, kommen immer so Meldungen wie:

Beispiel Download Shazam
Dieser Anwendung Zugriff erlauben auf:

Netzwerkkommunikation
Uneingeschränkter Internetzugriff

Hardware-Steuerelemente
Audio aufnehmen

Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

Systemtools
Standby-Modus deaktievieren

Kann mir jemand sagen was das soll? Ist dies irgendwie gefährlich?
gruss
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Ne Shazam ist clean.

Die Rechte must du für jedes App separat freigeben.

Shazam sucht ja im Internet nach dem Titel und du möchtest ja den Titel auch evtl. runterladen oder speichern.

Also am besten immer die Rezessionen lesen, das hilft schon weiter.
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Der Market ist im allgemeinen Ungefährlich. Nur welche Rechte du den App´s zugestehst must du selber entscheiden. Manche sind halt einfach notwendig, damit die App richtig funktionieren kann.

Es wurden 50 Apps mit Trojanern im Market entdeckt und von google direkt gelöscht und auch von den betroffenen Smartphones entfernt.
Google hat angekündigt die Sicherheit zu erhöhen, wie das dann aussieht wird man sehen.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wo kann ich denn einstellen, welche Aktionen ein App darf und welche nicht? Muss das wohl irgendwo ueberlesen haben. Bei der Installation schaffe ich es jedenfalls nicht, das ein oder andere zu verbieten.
 

pauletta05

ohne Gewähr
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
2.665
Ort
bei de Ledahosen
Modell(e)
Samsung Note II
Netzbetreiber
o2
Firmware
Custom Root
PC Betriebssystem
Win7
Heute misverstehen wir uns aber ständig, oder is das Absicht?

Ich meine, er muss selber entscheiden ob er dann die App installiert oder nicht?
Internetzugriff kann man mit DroidWall unterbinden. Sonst wüst ich auch nix.
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.553
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Danke fuer die Aufklaerung. Dachte wirklich, ich haette was verpasst und es waere moeglich, einzelne Berechtigungen in Apps zu deaktivieren. Schade, das es doch nicht geht, ausser per Wall.
 
Thema:

Dowload aus Marketplace

Dowload aus Marketplace - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

dieser anwendung zugriff erlauben auf

,

Telefonstatus lesen und identifizieren

,

f

,
dowload
, apps telefonstatus lesen, netzwerkkommunikation uneingeschränkter internetzugriff, htc desire marketplace, android market dieser anwendung zugriff erlauben, dieser anwendung zugriff erlauben auf anrufe, dieser anwendung zugriff erlauben auf:, android telefonstatus lesen, marketplace konto erstellen, htc mozart shazam, Android Market Dieser Anwendung Zugriff erlauben auf, marketplace htc apps, app Telefonstatus lesen und identifizieren, 1, samsung app zugriff erlauben, android app telefonstatus lesen, android apps zugriffe zulassen?, telefonstatus lesen, android Telefonstatus lesen und identifizieren, app anwendung folgendes zulassen anrufe, marketplace htc app, htc desire marketplace apps
Oben