Downgrade/Debranding (TUT) *neu*

Diskutiere Downgrade/Debranding (TUT) *neu* im Sony Ericsson Satio Forum Forum im Bereich Sony Ericsson Symbian Forum; Downgrade/Debranding (TUT) *neu* V.1 Downgrade/Debranding (TUT) *neu* Benötigte daten: Omnius: Home | Omnius...
S

sony61

Profi
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Downgrade/Debranding (TUT) *neu* V.1

Downgrade/Debranding (TUT) *neu*​
Mir ist aufgefallen das man das Satio seit kurzem nicht mehr mit der SEUS "Debranden" oder "Downgraden" kann. Deshalb habe ich mal rumgeguckt und ne neue Methode gefunden. Daher das es nicht so einfach ist habe ich mal ein Tutorial (TUT) geschrieben...
Benötigte daten:

Omnius: Home | Omnius
zum Downgraden: File browser | Omnius
zum Debranden: File browser | Omnius

Schritt 1:
Um Omnius zu downloaden müsst ihr euch zu erst auf der Seite registrieren. (Registration | Omnius)

Schritt 2:
Packt Omnius aus und klickt auf Omnius_se (symbol:
).

Schritt 3:
Klickt oben links auf Settings, dann Server Settings. Dort tragt ihr nun eure Login Daten ein.

Schritt 4:
Wählt rechts oben bei "Choose the phone model" Satio aus.

Schritt 5:
Oben in der Leiste ist ein Blitz Symbol wo drunter Flash steht, klickt dies bitte an. Dann sucht ihr die Datei die ihr runtergeladen habt um Downzugraden oder zu Debranden und klickt sie an. (um zu suche einfach in die Box unter "Main FW file" klicken.)

Schritt 6:
Schaltet euer Handy aus, entfernt den Akku, setzt ihn wieder ein, jetzt haltet die Anruf-Taste (grüne-Taste)fest und steckt das usb Kabel in die Schnittstelle. (Wie beim SEUS.) Sobald das Programm euer Handy erkennt die Anruf-Taste (grüne-Taste) los lassen.

Schritt 7:
Zieht das USB-Kabel ab entfernt erneut den Akku und setzt ihr wieder ein. Startet das Handy. Das Gerät ist nun Debrandet oder Downgegradet.

Nächste Schritte nur dann befolgen wenn ihr Helloox Installiert haben wollt und dabei Up to Date sein wollt.
Schritt 8:
Installiert Helloox. Hackt euer Handy.

Schritt 9:
Jetzt müsst ihr euer handy via SEUS updaten dabei aber darauf achten das ihr die erste Option anklickt wobei Persönliche Daten (Bilder, Musik, Videos etc.) nicht gelöscht werden.

Schritt 10:

Jetzt ist euer Satio gehackt und Up to Date. Wenn ihr wollt könnt ihr das KokoroMOD 0.3 von Raafat Akkad auf euer Satio hauen, ist echt super.
Raafat Akkad's Blog: KokoroMOD 0.3.1

Mfg Sony61 :D
PS: würde mich über Bewertungen freuen :D

TUT by Sony61

Zuletzt bearbeitet:
U

unzaga

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 6710,Saito,W810,w890i
Super tut!

ZumKokoroMod,kann es sein, das mein Akku dadurch noch schneller leer ist?
ZB wegen dem höheren CPU takt!

S

sony61

Profi
Threadstarter
Standort
Köln
Modell(e)
Sony Ericsson Xperia Arc
Netzbetreiber
Vodafonde/Ay yildiz
Firmware
Android 4.0.4
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
@unzaga

und genau weis ich es auch nicht ob der akku schneller leer geht also ich benutze es es ist echt schneller aber das mein akku zu schnell leer geht habe ich nicht bemerkt...

Mfg Sony61 :D

U

unzaga

Junior Mitglied
Modell(e)
Ich habe auch gemerkt das es schneller war!
Aber auch mein Akku wurde schneller leer,dachte ich! Evt. lags daran,das er eh ziemlich alle war!

So,habe mir denn mod nochmal draufgetan!
Es ist wirklich erheblich flinker!
Mal sehen was der Akku sagt!

by

Zuletzt bearbeitet:
S

Satio U1

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo, ich habe alles so gemacht, wie es oben im TUT steht...
wenn ich bei Ominus alles eingegeben habe, dann auf "Flash" gehe, dort meine File raussuche, kommt dann die registerkarte mit den 4 Schritten (wie oben beschrieben, eben nur auf englisch)
das mache ich dann auch.

Nur jetzt mein Problem:

Ich nehme meinen Accu raus, drücke die Grüne (telefonhörer) Taste und stecke mein USB Kabel in das Handy.

Dann erkennt zwar mein Rechner das Gerät und macht mir die Optionen auf um auf das Handy zugreifen zu können, jedoch bei Ominus passiert gar nichts.

unten steht immer "Action progress" und ein Ladebalken läuft. mehr ist da nicht mehr.

wer kann mir bitte da weiterhelfen?
Danke im Voraus.

Mfg.

U

unzaga

Junior Mitglied
Modell(e)
doofe Frage,läßt du die grüne Taste "dann auch wieder los?

S

Satio U1

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson
Netzbetreiber
Vodafone
ja, natürlich^^:denk:

schules

schules

Satio 0wner =D
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
XP
Noch doofere Frage: Legst du den Akku nachm rausnehmen auch gleich wieder ein? Solltest du Nämlich.

//Auch ne Frage:

Beim Downgrade, werden da irgendwelche daten gelöscht, wie Programme, Kontakte, Medien?

Zuletzt bearbeitet:
PowerBob

PowerBob

Newbie
Standort
Bei WÜ aber noch in Bayern
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
XP - SP3 / Win7
Also, ich danke mal hier als newbie Sony 61! :thumbs:

Nach dem Downgrade per ...WESTERN-EUROPE_CDF1232_8286 war's downgegraded und debranded...

Ich hab jetzt nur so'n Flaues Gefühl in der Magengegend wegen diesem Komischen Payment Konto Access für's Prog.

Aber mehr als meine Email ham die ja nich...

RESPECT!

R

riese44

Junior Mitglied
Hatt funktioniert ... soweit ... nur debrandet ist es nicht wirklich ... soll heißen : ist von O2-DE auf O2-Irland geändert!
frage: welches ist das richte File zum Downloaden?
Der link von sony61 , http://www.omnius-server.com/downloads?id=46764, ist wohl O2-Irland

thx in vorraus
Harald

p.s. noch ist es kostenlos *doppelfreu* :D

Zuletzt bearbeitet:
schules

schules

Satio 0wner =D
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
XP
schules

schules

Satio 0wner =D
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
XP
Jo, Alles auf Werkseinstellung...

Am besten vorher Backup mit "MyPhoneExplorer".

aber auch nur die Daten die aufm Telefonspeicher sind, oder ? weil hab voll die probleme mit der Sicherung -.-

S

Satio U1

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson
Netzbetreiber
Vodafone
Noch doofere Frage: Legst du den Akku nachm rausnehmen auch gleich wieder ein? Solltest du Nämlich.

Also mal ehrlich ... das sind wirklich SEHR doofe Fragen!

Hier scheint man ja zu denken, dass man bekloppt ist :mecker:

In dem Prog steht: "nach 5 sec. den Akku wieder rein"

- heißt, lesen kann ich^^

im TUT oben steht: "sobald sich das Prog meldet dass es das Handy erkannt hat, kann man den Knopf wieder loslassen"

-heißt, lesen kann ich^^

nur wenn sich das Prog NICHT meldet, wie bei mir, soll ich dann den Knopf ggf. 2 Tage gedrückt halten? :denk:

so... nun mal bitte im Ernst!

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das ist doch glatt einen Sticky wert :C

schules

schules

Satio 0wner =D
Standort
Heilbronn
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
O2
Firmware
1218-9500_R2AK006
PC Betriebssystem
XP
Ganz ehrlich?

Nur jetzt mein Problem:

Ich nehme meinen Accu raus, drücke die Grüne (telefonhörer) Taste und stecke mein USB Kabel in das Handy.

...
Da steht nirgends dass du ihn auch wieder rein hast ;)

S

Satio U1

Newbie
Modell(e)
Sony Ericsson
Netzbetreiber
Vodafone
xD war schreibfaul ... aber das setzt es ja voraus ;)

ich hab hier irgendwas gelesen, dass hier von O² die rede ist/war.
ich hab aber D2 Vodafone ... kann das villt. daran liegen?

mfg.

O

oehrchen

Newbie
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
Medion mobile
Moin moin!
Erst einmal danke für das TUT.
Ich würde gern wissen, welche Western Europe denn nun die ist, mit der Original Sony Software? Ich habe nämlich nun auch von O2 Deutschland auf O2 Irland gewechselt.

Würde mich freuen, wenn ich eine Antwort darauf erhalten könnte.

LG

PowerBob

PowerBob

Newbie
Standort
Bei WÜ aber noch in Bayern
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
Telekom.de
Firmware
R2AK006
PC Betriebssystem
XP - SP3 / Win7
aber auch nur die Daten die aufm Telefonspeicher sind, oder ? weil hab voll die probleme mit der Sicherung -.-

Einfach die Karte vor'm Flashen raus nehmen.
Dann passiert da meiner Erfahrung nach nix mit den Daten.

Was etwas mehr Arbeit macht, is dann wieder die zusätzlichen Programme (die nicht vorher drauf waren und auf'm Handyspeicher Installiert werden müssen/sollten/sind) drauf zu schmeißen...

Aber wenn man nach dem Downgrade HalloOx2 drauf ballert is man da ja "freier in der Gestaltung". (wegen signing und Ovi undso...)

ich hab hier irgendwas gelesen, dass hier von O² die rede ist/war.
ich hab aber D2 Vodafone ... kann das villt. daran liegen?
Nö, eigentlich nich. Laufe wegen meinem MaxFriends auf T-Mobile und hab auch ein T-Mobile Brand draufgehabt. Da war's gleich Downgegraded und Debranded.

Komisch ist das dein Handy anscheinend gleich in den Massenspeicher - Modus rein geht, statt durch den Druck auf die Anrufen Taste in diesen SECAM oder so Modus (So oder so änlich steht's bei meinem XP Pc bei der Erkennung über der Taskleiste)geht...

Ich würde gern wissen, welche Western Europe denn nun die ist, mit der Original Sony Software? Ich habe nämlich nun auch von O2 Deutschland auf O2 Irland gewechselt.
Ich (zumindest) hab da keinen Plan was da anders läuft. Hab halt auch nur Erfahrung durch das X'te - Mal Flashen meines T-Mobil Branded Phones...
(Ich hab per Omnius nur die ...WESTERN-EUROPE_CDF1232_8286 genommen und dann wars Downgraded und Debranded)

Hoffe das ich durch meine Unwissenheit auch geholfen habe XD

O

oehrchen

Newbie
Modell(e)
Satio
Netzbetreiber
Medion mobile
(Ich hab per Omnius nur die ...WESTERN-EUROPE_CDF1232_8286 genommen und dann wars Downgraded und Debranded)
Diese Version Western Europe gibt es für die alte Software (37er). Bei der aktuellen 06er Software finde ich diese 1232_8286 nicht.

Thema:

Downgrade/Debranding (TUT) *neu*

Sucheingaben

satio downgrade

,

satio downgraden omnius

,

htc wildfire downgrade

,
wildfire downgrade
, satio downgraden, downgrade satio, sony ericsson satio u1i branding entfernen, htc wildfire downgraden, debranding, wildfire downgraden, f, 27d288afb88fd052, omnius download, HTC, omnius license, htc wildfire branding wiederherstellen, SatioDD , sony ericsson u1i debranden, Sony Branding entfernen, satio downgrade omnius, wildfire branding wiederherstellen, omnius credits, sony ericsson u1i debranding, debranden mit omnius, u1i branding entfernen

Downgrade/Debranding (TUT) *neu* - Ähnliche Themen

• Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta

Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta: Die aktuelle iOS Public Beta 11.0 ist ja zum Download bereit, und so mancher hat sie auch schon ausprobiert. Man muss aber zugeben, dass sie...
  • Möglichkeiten des Downgrades von IOS 10 auf 9?

Möglichkeiten des Downgrades von IOS 10 auf 9?: Hallo zusammen, bis heute hatte ich auf meinem iPhone das IOS 9. Ich glaub', das müsste das 9.2.1 gewesen sein. Von Zeit zu Zeit kam über den...
  • Downgrade

Downgrade: Moin Ich würde gerne von Nougat auf android 6 Downgrade, ist das möglich?
  • iPhone 5 auf iOS 9 downgraden und Updates deaktivieren?

iPhone 5 auf iOS 9 downgraden und Updates deaktivieren?: Ich hab leider starke Probleme mit meinem iPhone 5 und iOS 10. Die Geschwindigkeit ist von okay/gut mit iOS 10 zu grottig langsam gewechselt, wenn...
  • Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*)

Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*): Satio Downgrade+Debranding (TUT *V.2*) Benötigte Dateien: SEUS (SonyEricssonUpdateSuite)...