Downgrade von iOS4 auf 3.1.3

Diskutiere Downgrade von iOS4 auf 3.1.3 im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, hier ein Tutorial / eine Anleitung, für alle die auf OS 3.1.3 oder 3.1.2 von iOS4 zurückwollen: 1) Firmware 3.1.3 runterladen...
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.457
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo zusammen,

hier ein Tutorial / eine Anleitung, für alle die auf OS 3.1.3 oder 3.1.2 von iOS4 zurückwollen:

1) Firmware 3.1.3 runterladen und auf dem Desktop speichern
2) iTunes 9.1.1 muss installiert sein
3) iPhone an den PC anschließen
4) iPhone ausschalten
5) Power und Home 10 Sekunden gedrückt halten
6) Power Taste loslassen und Home gedrückt halten, bis der Computer das iPhone als USB-Gerät erkennt
7) Jetzt sollte iTunes das iPhone erkennen
8) Es erscheint eine Meldung, dass man das iPhone wiederherstellen muss, die man mit OK bestätigen muss
9) Nun die Shift Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken
10) Firmware 3.1.3 vom Desktop wählen
11) Die Wiederherstellung läuft
12) Ignorieren der Fehlermeldung ganz am Ende
13) Um das iPhone aus der Bootschleife zu holen, das Programm Recboot downloaden, öffnen und auf "exit recovery mode” klicken

Edit:
Sollte es bei Schritt 13 Probleme geben (möglich bei Vista / Windows 7 32 Bit) bzw. sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass eine Datei fehlt (libusb0.dll), so müsst ihr bevor ihr nochmal auf exit recovery mode klickt, libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2.exe herunterladen und installieren:
http://sourceforge.net/projects/libusb-win32/files/libusb-win32-releases/0.1.12.2/libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2.exe/download

Wichtig hierbei:
Die exe unbedingt im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP (Rechtsklick --> Eigenschaften) und als Admin ausführen, da sonst eure USB-Ports + Netzwerkkarten deaktiviert werden.

Viel Erfolg.

Zusammengefasst von ausführlicher Quelle:
Apfeltalk - Community & News rund um Apple

Gruß
 
G

Gast

Gast
Wie schaut es mit dem 3G aus mit Windows?
Bin hier am verzweifeln :-(

Möchte von der FW4 auf 3.1.2 downgraden.
 
Chello133

Chello133

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
16
Standort
Wien
Modell(e)
IPhone 3GS & HTC Wildfire
Netzbetreiber
T-Mobile - Austria & A1
PC Betriebssystem
Windows Vista
@ Robman:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Bin zwar noch am Überlegen, ob ich überhaupt auf IOS4 update, aber falls ja und es geht was in den A....., glaub ich, mit Deiner Hilfe wirds wieder!

:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:
 
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.457
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Wie schaut es mit dem 3G aus mit Windows?
Bin hier am verzweifeln :-(

Möchte von der FW4 auf 3.1.2 downgraden.
Diese Anleitung funktioniert auch mit dem 3G.


@ Robman:

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!

Bin zwar noch am Überlegen, ob ich überhaupt auf IOS4 update, aber falls ja und es geht was in den A....., glaub ich, mit Deiner Hilfe wirds wieder!

:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:
Sofern du ein 3G hast, lass es lieber:
http://www.usp-forum.de/iphone-3g-forum/53751-achtung-3g-nutzer-sollten-nicht-auf-ios-4-updaten.html

Gruß
 
Chello133

Chello133

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
16
Standort
Wien
Modell(e)
IPhone 3GS & HTC Wildfire
Netzbetreiber
T-Mobile - Austria & A1
PC Betriebssystem
Windows Vista
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.457
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich habe bei meinem 3GS (16GB) iOS 4 aufgespielt, ohne Probleme. Läuft meiner Meinung nach auch gut, möchte die neuen Funktionen auch nicht mehr missen. Perfomance-Nachteile kann ich bei meinem Gebrauch nicht feststellen.

Gruß
 
Chello133

Chello133

Junior Mitglied
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
16
Standort
Wien
Modell(e)
IPhone 3GS & HTC Wildfire
Netzbetreiber
T-Mobile - Austria & A1
PC Betriebssystem
Windows Vista
Danke für die Info! :thumbs:
 
C

Cobra_11

Newbie
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
1
Cool dass ich ne Anleitung gefunden habe, doch leider funktioniert die bei mir nicht...

Habe alle Punkte bis 11 schön durchgearbeitet und dann kam folgende Fehlermeldung:
"Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist nicht für die angeforderte Version qualifiziert." (--> habe ok gedrückt wie bei 12 verlangt)
Den 13.Punkt konnte ich nicht ausführen, da das Programm nicht ordnugnsgemäss gestartet ist...
Nun habe ich wie zu Beginn die Version 4.0 auf meinem iPhone!

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.457
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Den 13.Punkt konnte ich nicht ausführen, da das Programm nicht ordnugnsgemäss gestartet ist...
Was genau meinst du damit? Beschreibe das bitte konkreter.
Welches Betriebssystem hast du?

Gruß
 
G

Gast

Gast
Ich besitze Windows 7 32-bit.
Sobald ich die Datei "RecBoot v1.0.1.exe" öffne (als Administrator ausführe) erscheint diese Fehlermeldung:

"Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen sie zunächst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren:
v4.0.30319.
Wie Sie die entsprechende Version von .NET Framework bekommen können, erhalten Sie beim Herausgeber der Anwendung."
 
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.457
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo,

einfach das .NET Framework installieren. Dieses erfordern viele Programme. Die meisten Personen mit einigen installierten Anwendungen, haben ein .NET Framework bereits installiert.

Gruß
 
B

blackcombn00b

Newbie
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
1
Moin moin,

ich bin total am Verzweifeln. Ich habe IOS4 drauf, will aber wieder 3.1.3 haben ! Habe das nach der Anleitung gemacht, auch die Fehlermeldung Ignoriert, und dann RecBoot ausgeführt, aber kein gewünschter Effekt. Immernoch IOS4. Habe dann bei Apple Angerufen, aber die meinen, dass das Downgraden Nicht möglich seie.

Habe mal ein Bild meiner Fehlermeldung mit angehängt. Bild

Ich bin davon aufgegangen, dass das die Fehler Meldung am Ende ist, welche man Ignorieren solle. Dann den RecBoot ausgeführt.

Bitte Helft mir =)

vielen Dank, mfg Ole
 
T

turbox

Newbie
Mitglied seit
22.06.2010
Beiträge
4
Hallo,

welche Shift taste muss gedruckt werden bei punkt neun um die firmware 3.1.3 auszuwählen. Ich habe ein Problem gehabt das nur der Apfel erschien habe dann resetet so das mir angezeigt wurde das ich mein Iphone mit dem USB Kabel an Itunes anschliesen muss. ich hatte ein Problem und mein Iphone hatte sich aufgefangen so das nix mehr lief. Hatte vorher 3.1.3 und jetrt erkennt Itunes nix mehr. Wollte auf wiederherstellen gehen, aber da bietet mir i phones die 4er Version an die ich aber nicht möchte. Gibt es da andere Möglichkeiten wie ich 3.1.3 behalten kann.

Gruß
 
E

Engel37

Newbie
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone3gs
Netzbetreiber
T-Mobile
Ich bekomme immer Meldung das ich kann nur iTunes 9.2 oder neu verwenden und keine 9.1.1 verwenden darf. Was kann ich machen???
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was kann ich machen???
Itunes 9.2 verwenden.
:-)
( Lasse einfach Dein Itunes nach Updates suches, wenn nicht die Meldung automatisch kommt, dass eine neue Version verfügbar ist).

Gruss
 
F

fzettel

Newbie
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone
Netzbetreiber
T-Mobile
Hallo Zusammen,

mein iPhone 3g ist gestern, wegen des Updates auf 4.0 völlig abgeraucht. Hab alles probiert und will nun downgraden. Leider klappt es auf meinem MacBook mit der Anleitung nicht. Bei Schritt 9 kann ich leider die runtergeladene Firmware nicht auswählen. Habt Ihr einen Tipp?
Danke und Gruß
fzettel
 
R

Robman

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
1.457
Modell(e)
Diverse :)
Netzbetreiber
T-Mobile
Hi,

bei einem MAC muss die Alt Taste gedrückt werden. (und nicht die Shift Taste = Windows)

Gruß
 
D

Dieselwiesel

Newbie
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Iphone3G nokia 5800 Iphone 4
Hallo
Ich würde auch gerne auf 3.1.3 zurückgehen.
Geht das auch mit itunes 9.2 oder muß ich itunes 9.1.1 aufspielen?
Desweiteren finde ich ich kein itunes 9.1.1 mehr im Netz.Über all wird nur noch auf 9.2 verwiesen.
Bis denne Dieselwiesel
 
Gast01

Gast01

USP-Guru
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
6.739
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ohne iTunes 9.2 bist Du doch gar nicht erst auf IOS 4 gekommen, oder? Also: In jedem Fall die neueste Version installieren.
 
D

Dieselwiesel

Newbie
Mitglied seit
21.09.2009
Beiträge
8
Modell(e)
Iphone3G nokia 5800 Iphone 4
Hallo
Sicher ich habe 9.2 installiert.
Aber in der Anleitung auf Seite 1 steht doch itunes 9.1.1 muß installiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Downgrade von iOS4 auf 3.1.3

Sucheingaben

iphone downgrade 3.1.3

,

fehler 3194 beheben

,

das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. ein unbekannter fehler ist aufgetreten 3194

,
iphone downgrade ohne itunes
, iphone auf 3.1.3 downgraden, 3914 itunes, itunes fehler 3194 beheben, iphone 3gs downgrade 3.1.3, iphone 3.1.3 downgrade, iphone downgrade auf 3.1.3, iphone 3g downgrade 3.1.3, iphone downgraden ohne itunes, itunes 3914, iphone konnte nicht wiederhergestellt werden 3194, downgrade ohne itunes, iphone 3g fehler 3194 beheben, ein unbekannter fehler ist aufgetreten 3194, itunes fehler 3914, downgrade 3.1.3, iphone fehler 3914, f, fehler 3914, das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden 3194, itunes 3194 fehler beheben, iphone ohne itunes downgraden

Downgrade von iOS4 auf 3.1.3 - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta

    Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta: Die aktuelle iOS Public Beta 11.0 ist ja zum Download bereit, und so mancher hat sie auch schon ausprobiert. Man muss aber zugeben, dass sie...
  • Möglichkeiten des Downgrades von IOS 10 auf 9?

    Möglichkeiten des Downgrades von IOS 10 auf 9?: Hallo zusammen, bis heute hatte ich auf meinem iPhone das IOS 9. Ich glaub', das müsste das 9.2.1 gewesen sein. Von Zeit zu Zeit kam über den...
  • Downgrade

    Downgrade: Moin Ich würde gerne von Nougat auf android 6 Downgrade, ist das möglich?
  • iPhone 5 auf iOS 9 downgraden und Updates deaktivieren?

    iPhone 5 auf iOS 9 downgraden und Updates deaktivieren?: Ich hab leider starke Probleme mit meinem iPhone 5 und iOS 10. Die Geschwindigkeit ist von okay/gut mit iOS 10 zu grottig langsam gewechselt, wenn...
  • Downgrade 3G von iOS4 auf 3.1.3 für Win7 incl. Back-up wiederherstellung!!

    Downgrade 3G von iOS4 auf 3.1.3 für Win7 incl. Back-up wiederherstellung!!: So Hallo alle zusammen, ich wollte auch mal mein Senf dazu geben und habe hier eine Anleitung wie man auf dem iPhone 3G das iOS 4 löschen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben