Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4)

Diskutiere Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hi, ich habe ein riesen Poblem und zwar hats mir mit dem libus die usb und netzwerkarten deaktiviert. Bei dem einen rechner wars mit deinstalieren...
M

Merues

Newbie
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
nokia 5800
Netzbetreiber
t-mobil
hi,
ich habe ein riesen Poblem und zwar hats mir mit dem libus die usb und netzwerkarten deaktiviert. Bei dem einen rechner wars mit deinstalieren getan aber bei nem andern wo ih es probiert hab hats garnichtsgeholfen! Könnt ihr mir helfen?
 
J

janni2

Newbie
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines großes Problem mit meinem iPhone 3gs. Ich hatte zunächst die 3.1.3 Version drauf und mit Cydia gejailbreakt bzw unlocked. Alles funktionierte bestens. Dann hab ich gestern auf die 4.0 Version upgedatet, weil das Dev-Team einen Jailbreak und Unlock (Sn0wbreeze) für Windows veröffentlicht hatte, und es laut denen ja funktionieren soll! Also hab ich die 4er FW draufgespielt und wollte es mit Sn0breeze freimachen. Lange Rede kurzer Sinn, es hat nicht geklappt! Ich hab auch nicht so viel Ahnung davon, ich weiß nur, dass wenn ich das iPhone nun anschalte, ein iTunes Symbol und USB-Kabel kommt, mit der Aufforderung, das iPhone zu aktivieren oder so. Wie komme ich da wieder raus, dass wenigstens die laufende 4er Version wieder läuft? Dann würde ich am liebsten einfach auf 3.1.3 downgraden und in Zukunft die Finger von 4.0 lassen. Ist das irgendwie möglich bzw gibt es jemanden, der mir helfen kann? :( Ich bin echt am verzweifeln..

LG
 
G

Gast

Guest
Wenn ich Itunes 9.1.1 lade sagt er mir aber, dass ich 9.2 brauche damit mein Iphone erkannt werden kann.

Was nun?
 
V

Viruz2811

Newbie
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
3
das ist richtig, das itunes dich auffordert 9.2 zu installieren.
dennoch kannst du (soweit ich mich erinnern kann) auf wiederherstellen klicken.
danach ist es egal da du ja wieder 3.1.3 auf den iphone hast und es wird erkannt.

es gibt in einem anderen forum (weiß leider nichtmehr welches) ein blackrain das auf itunes version 9.1 abgestimmt ist und man kann das iphone damit aus der bootschleife holen (connect to itunes)
suche es mal raus wenn ichs finde poste ich mal den link zum download.

edit: hier is der link.
einfach der anleitung auf seite 1 nach gehen bis der fehler von der wiederherstellung gekommen ist, itunes ausmachen und blackrain öffnen, make it rain anklicken und das iphone startet neu und die firmware 3.1.3 kann problemlos benutzt werden (wird auch von intunes als solches erkannt ;) )

http://rapidshare.com/files/372840997/Blackra1n_for_iTunes_9.1.zip

ps: das iphone ist nach dem reboot noch nicht gejailbreakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikemare

Newbie
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
tmobile
edit: hier is der link.
einfach der anleitung auf seite 1 nach gehen bis der fehler von der wiederherstellung gekommen ist, itunes ausmachen und blackrain öffnen, make it rain anklicken und das iphone startet neu und die firmware 3.1.3 kann problemlos benutzt werden (wird auch von intunes als solches erkannt ;) )
was ist wenn er nicht neustartet?
und bei blackrain steht "done, waiting for reboot"
 
M

MROMNIA

Newbie
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP
SO!!!!!!! mal ne wichtige Frage!!!!!!
wem ist es hier wirklich gelungen,ein Iphone 3GS OS4.0 über diese Anleitung downzugraden auf 3.1.3 ????????
Bitte melden, ich versuch schon vergeblich seit 3 Tagen downzugraden.

und wieso wird die Iphone Wiederherstellung mit Apple überprüft?????
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MROMNIA

Newbie
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
5
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
XP
Das funktioniert auch so mit dem 3GS. Aber an die Versionsangaben halten (z.B. iTunes 9.1.1)

Gruß
Hi Robman
das klappt nicht bei mir....
wie hast du das gemacht???

"Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden.Unbekannter Fehler 3194" :(((((
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nikemare

Newbie
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
6
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
tmobile
einer müsste nur mal die letzten schritte schildern...
weil zu einer wiederherstellung kommt es garnicht, apple prüft die fw und sagt, das das iphone dafür nicht qualifiziert ist!
danach kommt die fehlermeldung und nun???
 
S

Skoal

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone
Hallo zusammen....

Bis zu Schritt 13 funktioniert alles super. Doch wenn ich RecBoot resp. exitrecovery öffnen will, kommt eine Fehlermeldung (Anwendung nicht gefunden).

Was kann ich nun tun, damit ich ich den Downgrade abschliessen kann?

Danke für eure Hilfe!

Grüsse
 
F

fogfogfog

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
1
bis zur Wiederherstellung kommt es nicht, da apple mal wieder die Wiederherstellung überprüft und es dann blockt :mad:
 
O

Oliver89

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
3
Modell(e)
iPHone
Netzbetreiber
Base
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Win 7
An alle die es noch nicht hin bekommen haben.

Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht und es endlich schafft dank Viruz.
Folgt seine Anweisung im Beitrag #24...
FW 3.1.3 downloaden, mit schift versuchen wiederherzustellen, nach der Fehlermeldung
iTunes schließen (egal ob 9.1.1 oder 9.2) mit Blackra1n for iTunes 9.1 wieder ins Leben rufen...

mit dem RecBoot ist es *** ist nervig das system wieder zum laufen zu bringen und hat bei mir nicht funktioniert.

MfG
Oliver
 
C

Chefkoch_bs

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone3G
Netzbetreiber
o2
da ich auf einen unlock angewiesen bin, stellt sich mir grad die frage, ob ich nach einem downgrade von 4 auf 3.1.2 einen unlock durchführen kann???Wenn ja mit welcher software, da sich ja das baseband geändert hat, und ich glaube zu meinen mal irgendwo gelesen zu haben, das man das baseband nicht downgraden kann....

Gerät: 3G, FW 4
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oliver89

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
3
Modell(e)
iPHone
Netzbetreiber
Base
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Win 7
Also auf das Problem mit dem Baseband kann ich leider nicht drauf eingehen da ich nichts falschen sagen möchte. Aber ich meinte gestern morgen mein 3G auf OS 4 zu updaten (warum auch immer) und war unzufrieden. Jetzt läuft es perfekt auf 3.1.3. Wie ich vorher schon gesagt habe, original FW 3.1.3 runterladen und Blackra1n for iTunes. Dann iPhone wie beschrieben wiederherstellen mit der 3.1.3 FW und nach der Fehlermeldung iTunes schliessen. Blackra1n öffnen und aus dem Recoverymode raus holen. Dann funktioniert das iPhone, allerdings ist noch nicht gejailbreaked. ZB mit Spirit in 2min jailbreaken und dann läufts wieder. War auf jedenfall so bei mir =)
 
S

Sabine.Krimpmann

Bine911
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iphone 4
hallo zusammen,

ich habe bereits iTunes 9.1.1. runtergeladen und auch die Firmware. Allerdings ist das ein zip.dokument! ich habe jetzt aus verschiedenen Quellen diese Firmware runtergeladen und immer wieder speicher ich ein Zip. dokument ab, mit dem iTunes nichts anfangen kann! Itunes hat das iPhone 3G auch bereits als USB Gerät erkannt.....

Ich verzweifel da noch dran!

ICh mache das ganze via Windows an einem Vaio Rechner (Möchte meinen MAC schonen :-) )

Freue mich über Tipps.

DANKE!!!!
 
W

weda

Newbie
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
2
SRY, falschen thread erwischt - kann gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Torakin

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
7
Standort
Schweiz
Modell(e)
iPhone 3GS 16GB
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win 7 Ultimate
ich schätze mal keinem ist es in diesem Forum gelungen sein Iphone zu downgraden um deine frage MROMNIA zu beantworten.
Mein Iphone nach dem Update auf OS 4.0
3GS 16MB
Model MC131
BB 05.13.04
FW 4.0
Mein Iphone nach dem downgrade
3GS 16 MB
Model MC131
BB 05.13.04
FW 3.1.3
So wie Oliver89 oben beschrieben hat, hab ich es auch getan, habs selber heraus gefunden
Probieren geht über Studieren
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ah-1010

Newbie
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
2
Hi, Anleitung klingt ja ganz super, aber hänge schon an den ersten Schritten. Hab iTunes auf Version 9.1.1.12 von 9.2 downgraded. Nun erhalte ich die Fehlermeldung:Das Iphone kann nicht erkannt werden, da es Version 9.2 oder neuer benötigt!!! D.H. Iphone wird gar nicht erst angezeigt, so kann ich auch nicht wiederherstellen etc... wie dies behoben werden kann, hab ich leider noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Anne

3G, FW 4.0, jetzt iTunes 9.1.1.12...
 
A

ah-1010

Newbie
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
2
das ist richtig, das itunes dich auffordert 9.2 zu installieren.
dennoch kannst du (soweit ich mich erinnern kann) auf wiederherstellen klicken.
danach ist es egal da du ja wieder 3.1.3 auf den iphone hast und es wird erkannt.
leider kann man nicht auf wiederherstellen klicken, man bestätigt den Hinweis und Iphone wird komplett gar nicht erkannt - somit keine Wiederherstellung möglich... wie hat das jemand hinbekommen, dass der Hinweis nicht kommt?
Ich selbst habe 9.1.1.12 (letzte vor 9.2).
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
X

Xara05

Newbie
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
1
das will einfach bei mir net klappen hab ein 3g. Wollte auf 3.1.3 downgraden. Habs gemacht wie beschrieben und später spuckte itunes halt den Fehler Wartungsmodus blabla. Hab dann blackrain benutzt. Und jetzt ist mein iPhone Bildschirm einfach nur schawrz, also wollte er neustarten aber macht er net.

Edit: Hat alles geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Hi,

ich versuche dieses Downgrade nach der Anleitung zu machen, aber hab jetzt leider doch den Fehler gemacht und meine USB-Ports deaktiviert. Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4)

Sucheingaben

iphone 3g wiederherstellen

,

wiederherstellung iphone 3g

,

ios wiederherstellen

,
iphone 3g aus recovery mode holen
, iphone 3gs wiederherstellen, iphone 3g wiederherstellen 3.1.3, wiederherstellen iphone 3g, f, iphone wiederherstellen strg, iphone downgrade, iphone 3g os, iphone 3g restore, iphone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen, iphone nach downgrade wiederherstellen, iphon 3g wiederherstellen, iphone 3g downgrade auf 3.1.3, iphone 3.1.3 wiederherstellen, iphone aus recovery mode holen, iphone 3g aus dem recovery mode holen, iphone 3g zurücksetzen, iphone 3 downgrade 3.1.3, wiederherstellen iphone 3gs, iphone 3gs 3.1.3 wiederherstellen, iphone wiederherstellen 3.1.3, iphone 3 wiederherstellung

Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4) - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta

    Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta: Die aktuelle iOS Public Beta 11.0 ist ja zum Download bereit, und so mancher hat sie auch schon ausprobiert. Man muss aber zugeben, dass sie...
  • Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(

    Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(: Hallo erstmal :), oh man, wo soll ich denn bloß nur anfangen. Ich habe meinen Iphone in einem gebrauchten Zustand durch einen Privatkauf...
  • Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen

    Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Tool "TinyUmbrella" nach dieser Anleitung: [Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern...
  • TinyUmbrella; alle Anleitungen

    TinyUmbrella; alle Anleitungen: Übersicht der Anleitungen zur Benutzung des Tools "TinyUmbrella" [Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden [Anleitung]...
  • Downgrade 3G von iOS4 auf 3.1.3 für Win7 incl. Back-up wiederherstellung!!

    Downgrade 3G von iOS4 auf 3.1.3 für Win7 incl. Back-up wiederherstellung!!: So Hallo alle zusammen, ich wollte auch mal mein Senf dazu geben und habe hier eine Anleitung wie man auf dem iPhone 3G das iOS 4 löschen kann...
  • Similar threads

    Oben