Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4)

Diskutiere Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4) im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; @Sabine & ah-1010 habt ihr es zuerst mit Recovery probiert? Also so wie es beschrieben wurde vom #1? wenn ja könnte es daran liegen das Euere USB...
O

Oliver89

Newbie
Mitglied seit
27.06.2010
Beiträge
3
Modell(e)
iPHone
Netzbetreiber
Base
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
Win 7
@Sabine & ah-1010 habt ihr es zuerst mit Recovery probiert? Also so wie es beschrieben wurde vom #1? wenn ja könnte es daran liegen das Euere USB Ports gesperrt wären. Allerdings würde dann gar kein USB Gerät funktionieren. Könnte euch dies bezüglich weiter helfen. Also auf iTunes 9.1.1 down zu Graden war bei mir nicht notwendig. Habe es mit iTunes 9.2 gemacht. FW 3.1.2 hat bei mir nicht funktioniert, aber FW 3.1.3.
 
J

joeyvw

Newbie
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

viele beschweren sich, dass das iOS 4 auf dem etwas älteren iPhone 3G deutlich langsamer ist wie auf dem iPhone 3Gs bzw. 3.1.3 auf dem 3G deutlich schneller lief. Daher möchten einige wieder downgraden.

Hier eine Anleitung:

1) Firmware 3.1.3 runterladen und auf dem Desktop speichern
2) iTunes 9.1.1 muss installiert sein
3) iPhone an den PC anschließen
4) iPhone ausschalten
5) Power und Home 10 Sekunden gedrückt halten
6) Power Taste loslassen und Home gedrückt halten, bis der Computer das iPhone als USB-Gerät erkennt
7) Jetzt sollte iTunes das iPhone erkennen
8) Es erscheint eine Meldung, dass man das iPhone wiederherstellen muss, die man mit OK bestätigen muss
9) Nun die Shift Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken
10) Firmware 3.1.3 vom Desktop wählen
11) Die Wiederherstellung läuft
12) Ignorieren der Fehlermeldung ganz am Ende
13) Um das iPhone aus der Bootschleife zu holen, das Programm Recboot downloaden, öffnen und auf "exit recovery mode” klicken

Edit:
Sollte es bei Schritt 13 Probleme geben (möglich bei Vista / Windows 7) bzw. sollte eine Fehlermeldung erscheinen, dass eine Datei fehlt (libusb0.dll), so müsst ihr bevor ihr nochmal auf exit recovery mode klickt, libusb-win32-filter-bin-0.1.12.2.exe herunterladen und installieren:
Download libusb-win32 from SourceForge.net

Wichtig hierbei:
Die exe unbedingt im Kompatibilitätsmodus mit Windows XP (Rechtsklick --> Eigenschaften) und als Admin ausführen, da sonst eure USB-Ports + Netzwerkkarten deaktiviert werden.

Viel Erfolg. Die Anleitung funktioniert auch für das 3GS.

Zusammengefasst von ausführlicher Quelle:
Apfeltalk - Community & News rund um Apple

Gruß
Hallo hab alles so gemacht wie oben beschrieben hat so weit auch geklappt mit dem aufspielen und dann das iphone aus der bootschleife zu holen nur leider ist nach wie vor ios4.0 auf meinem iphone kann mir irgenwer weiter helfen? geht das mit jedem 3gs oder nur mit den NICHT mc model? danke schon mal im voraus.
 
H

hukuki

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone 3g 16 GB
Netzbetreiber
Base
Endlich ich habs geschafft. Es funktioniert weider mit 3.1.3 und mein altes Backup ist auch weider draf. Gott sei dank ist der IOS 4 Alptraum vorbei....
 
J

joeyvw

Newbie
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
2
Hallo was kann ich machen wenn apple mich garnicht erst wieder herstellen lässt und die meldung bringt dass das gerät nicht für die angeforderte Version qualifiziert ist? kann man diesen punkt irgendwie umgehen, oder muss ich warten bis ein jb für 3gs mc modelle rauskommt?
ärgerlich is das ich lediglich mein iphone zur reparatur meines displays eingeschickt hatte und die haben dann einfach die neueste version aufgespielt ohne mich davor in kenntnis zu setzten.
 
K

killercaf

Newbie
Mitglied seit
25.06.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3gs ipodtouch 3g 32gb sony ericson w880i
Netzbetreiber
eplus;t-Mobile
Hallo was kann ich machen wenn apple mich garnicht erst wieder herstellen lässt und die meldung bringt dass das gerät nicht für die angeforderte Version qualifiziert ist? kann man diesen punkt irgendwie umgehen, oder muss ich warten bis ein jb für 3gs mc modelle rauskommt?
ärgerlich is das ich lediglich mein iphone zur reparatur meines displays eingeschickt hatte und die haben dann einfach die neueste version aufgespielt ohne mich davor in kenntnis zu setzten.
Das Gleiche Problem habe ich auch aber bisher hat mir noch niemand geholfen ich habe es bereits mit meinem ipod touch versucht abber dort kommt die gleiche fehlermeldung bei geräte sind MC modelle:mad:.
Ich bitte um schnelle Hilfe den ich dreh bald durch mit diesem blöden IOS 4

THX[Danke] schon mal im Vorraus
 
R

rubbish

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
1
Hi

Ich habe alles gemacht wie hier beschrieben, hat auch geklappt und ich habe ca. 24 Stunden mit dem Telefon gearbeitet. Als ich es in meinem Fahrzeug an die media interface Schnittstelle angeschlossen habe, hat es sich aufgehängt. Seit dem hab ich es noch einmal zum laufen gebracht... sonst tot!

Wenn an itunes angeschlossen erkennt er es als im Wartungszustand und es muss neu hergestellt werden... habe sowohl versucht die 3.1.3 aufzuspielen wie auch die 4.0.. .ohne Erfolg. Der Fehler 6 wird zum Schluss angezeigt, so wie auch nach dem downgraden, jedoch ist das iphone schwarz und nicht in der Bootschleife!

was kann ich noch machen?
 
C

cnraked

Newbie
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3G 8GB
Netzbetreiber
o² can do
Firmware
3.1.3
hey leute

dickes danke an euch. bin fast durchgedreht wegen dem i os 4. hat alles geklappt downgegradet , jailbreak und unlock funzt alles wunderbar. danke euch

:banane:
 
D

doldi

Newbie
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
5
hallo! habe alles nach anleitung gemacht, leider das edit nicht beachtet und meine usb-ports deaktiviert! wie krieg ich das wieder hin? vielen dank für hilfreiche tipps!
 
M

MrSkyline

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
6
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 3Gs 32 Gigabyte
Netzbetreiber
Base - Eplus
Firmware
4.0 iOS
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Hallo.
Ich habe es gemacht wie es beschrieben war. Habe es letztendlich mit Blackra1n gemacht. Mit der Datei, die jemand hier im Thread gepostet hat. Aber mit meinem iPhone passiert gar nichts und Blackra1n macht auch nicht viel. Bleibt immer bei "Done, Wait for Reboot" hängen.
Hat jemand eine Ahnung? Oder muss ich was beachten mit meiner iPhone Version?
Ich habe ein 3Gs mit (leider) 4.0 drauf.
Ich habe es mit iTunes 9.2 versucht, da die 9.1er Version sich nicht auf meinem PC öffnen lässt. Da kommt immer eine Fehlermeldung, dass iTunes 9.2 es irgendwie mit einem anderen Code oder so abgesichert hat und das dann zu neu sei?! Verstehe das langsam nicht mehr. :(
Helft mir! :)
Danke im Voraus!

Liebe Grüße,
MrSkyline
 
M

MrSkyline

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
6
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 3Gs 32 Gigabyte
Netzbetreiber
Base - Eplus
Firmware
4.0 iOS
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
hallo! habe alles nach anleitung gemacht, leider das edit nicht beachtet und meine usb-ports deaktiviert! wie krieg ich das wieder hin? vielen dank für hilfreiche tipps!
Du kannst das Programm wieder Deinstallieren. So hat es bei mir funktioniert.
Ich hatte Glück das ich an einem Laptop gesessen habe. :)

Liebe Grüße,
MrSkyline
 
D

doldi

Newbie
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
5
in diesem fall habe ich pech, dass ein desktop und kein laptop war... :-( habe eben keine tastatur mehr.... evtl. ein anderer tipp???

liebe grüsse
doldi
 
M

MrSkyline

Newbie
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
6
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 3Gs 32 Gigabyte
Netzbetreiber
Base - Eplus
Firmware
4.0 iOS
PC Betriebssystem
Windows 7 64Bit
Ich möchte nichts falsches sagen, aber am Esten würde mir in den Sinn kommen, das du deinen PC neu aufsetzen musst.
Aber warte noch eine andere Antwort ab. Denn es wäre ja ärgerlich wenn du noch eine andere, bessere Option gehabt hättest!

Liebe Grüße,
MrSkyline
 
D

doldi

Newbie
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
5
ja, das werde ich machen , vielen dank schon mal!
 
C

cnraked

Newbie
Mitglied seit
01.07.2010
Beiträge
2
Modell(e)
iPhone 3G 8GB
Netzbetreiber
o² can do
Firmware
3.1.3
hallo! habe alles nach anleitung gemacht, leider das edit nicht beachtet und meine usb-ports deaktiviert! wie krieg ich das wieder hin? vielen dank für hilfreiche tipps!


probiers mal mit systemwiederherstellung so hats bei mir geklappt
 
D

doldi

Newbie
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
5
würde ich ja gerne, wie soll ich das aber ohne tastatur oder maus bewerkstelligen...?
 
B

Boxxy

Newbie
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
6
Standort
Hamburg
Modell(e)
I Phone 3GS
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
windows vista
Hallo zusammen,

Ich habe auch das gleiche Problem... kann aber das i phoner nicht weider herstellen ?

Kann mir bitte jemand helfen ?

Gruss Boxxy
 
B

Boxxy

Newbie
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
6
Standort
Hamburg
Modell(e)
I Phone 3GS
Netzbetreiber
O2
Firmware
3.1.3
PC Betriebssystem
windows vista
Es geht nicht.... verzweifel langsam an diesen scheiss
 
D

doldi

Newbie
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
5
hab's irgendwie geschafft, dass meine kiste wieder läuft! mache mich jetzt wieder ans downgraden auf os 3.1.3, hoffentlich klappt's jetzt!
 
M

mauszwerg

Newbie
Mitglied seit
02.07.2010
Beiträge
1
Tausend Dank für Eure Anleitung!!
Hat funktioniert!!

Hab es nach Anleitung auf Seite 1 gemacht. Der DFU-Mode ging aber nicht so, wie beschrieben.
Nach 10 Sekunden drücken von Home- und Unlock-Taste die Unlock-Taste loslassen und Home GEDRÜCKT HALTEN, nicht nur 5 Sekunden, sondern so lange, bis der Rechner ein Apple-Device im DFU-Mode findet. Hat bei mir ca. 20 sec gedauert. iTunes 9.1.1 lief derweil im Hintergrund.

Und das Holen aus der Bootschleife ging mit Blackrain. iRecovery wollte einfach nicht.
Hier noch ein Tipp für Anfänger wie mich: iTunes schließen, dann Backrain öffnen. Nach Klick auf "Make it Ra1n" nach einiger Zeit, wenn sich die Anzeige nicht mehr verändert, das iPhone am Rechner hängend neu booten - erst ausschalten und dann anschalten.
Mein 3G war danach in jungfräulichem Zustand nur mit den Standard-Apps mit SW 3.1.3. Danach Wiederherstellen einer alten Sicherung und neu Synchronisieren.
Viele Grüße und allen Viel Glück!!
 
P

Paddy_M92

Newbie
Mitglied seit
04.07.2010
Beiträge
1
Modell(e)
iPhone 3G
Netzbetreiber
T-Mobile
Moin Leute,

hab ein Iphone 3G hatte die iOS 4 drauf wollte nun auf 3.1.3 downgraden hat aber nicht funktioniert er sagt mir immer iPhone im wartungszustand ich weiß nicht was ich noch machen soll :S

ist beim recboot ist die exit datei zum holen aus der bottschleife weil es gibt keine exit boot recovery?

Gruß
 
Thema:

Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4)

Sucheingaben

iphone 3g wiederherstellen

,

wiederherstellung iphone 3g

,

ios wiederherstellen

,
iphone 3g aus recovery mode holen
, iphone 3gs wiederherstellen, iphone 3g wiederherstellen 3.1.3, wiederherstellen iphone 3g, f, iphone wiederherstellen strg, iphone downgrade, iphone 3g os, iphone 3g restore, iphone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen, iphone nach downgrade wiederherstellen, iphon 3g wiederherstellen, iphone 3g downgrade auf 3.1.3, iphone 3.1.3 wiederherstellen, iphone aus recovery mode holen, iphone 3g aus dem recovery mode holen, iphone 3g zurücksetzen, iphone 3 downgrade 3.1.3, wiederherstellen iphone 3gs, iphone 3gs 3.1.3 wiederherstellen, iphone wiederherstellen 3.1.3, iphone 3 wiederherstellung

Downgrade / Wiederherstellen iPhone 3G auf OS 3.1.3 (von iOS 4) - Ähnliche Themen

  • Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta

    Apple iOS Downgrade von iOS 11.0 Public Beta zurück zu iOS 10.3.3 Beta: Die aktuelle iOS Public Beta 11.0 ist ja zum Download bereit, und so mancher hat sie auch schon ausprobiert. Man muss aber zugeben, dass sie...
  • Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(

    Iphone 4 lässt sich nicht mehr wiederherstellen oder downgraden :(: Hallo erstmal :), oh man, wo soll ich denn bloß nur anfangen. Ich habe meinen Iphone in einem gebrauchten Zustand durch einen Privatkauf...
  • Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen

    Feedback & Support TinyUmbrella SHSH sichern, Downgrade, wiederherstellen: In diesem Thread erhaltet ihr Feedback & Support zum Tool "TinyUmbrella" nach dieser Anleitung: [Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern...
  • TinyUmbrella; alle Anleitungen

    TinyUmbrella; alle Anleitungen: Übersicht der Anleitungen zur Benutzung des Tools "TinyUmbrella" [Anleitung] TinyUmbrella SHSH sichern widerherstellen downgraden [Anleitung]...
  • Downgrade 3G von iOS4 auf 3.1.3 für Win7 incl. Back-up wiederherstellung!!

    Downgrade 3G von iOS4 auf 3.1.3 für Win7 incl. Back-up wiederherstellung!!: So Hallo alle zusammen, ich wollte auch mal mein Senf dazu geben und habe hier eine Anleitung wie man auf dem iPhone 3G das iOS 4 löschen kann...
  • Similar threads

    Oben