Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store

Diskutiere Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Hallo zusammen, nachdem ich das Nokia N8 erst mit einer O2 Loop Prepaid Karte betrieben habe, bei der auch alles reibungslos funktioniert, habe...
  • Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #1
G

Gast_JJB

Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich das Nokia N8 erst mit einer O2 Loop Prepaid Karte betrieben habe, bei der auch alles reibungslos funktioniert, habe ich seit gestern eine Klarmobil-Karte mit einem Datentarif im Einsatz. Es läuft alles reibunsglos, bis auf das dowanloaden von kostenpflichtigen Apps, welche ich per Telefonrechnung begleichen will.
Nach Prüfung der Zahlunsdaten startet der Download, doch es passiert einfach nichts und irgendwann kommt der Download Fehler, ohne weitere Beschreibung dessen.
Da dies mein erstes Smartphone ist, habe ich mich an die Hotlichline von Klarmobil gewandt und nachgefragt, ob das Zahlen über Rechnung gesperrt sei, doch dies ist nicht der Fall.

Gratis-Apps funktionieren hingegen reibungslos, ich habe die Vermutung das irgendwo noch alten Daten von O2 auf dem Handy versteckt sind, welche mir das beschriebene Problem verursachen.
Eine Bestätigungs E-Mail über den Kauf habe ich auch nicht erhalten.
Mit der O2 Loop SIK-Karte ging das Kaufen von Apps problemlos.

Ich bin also ratlos, wie ich das Problem beheben kann und würde mich über Hilfe eurerseits sehr freuen.

Schönes Fest

MfG JJB

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #2
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Frage 1: Hattest Du bei Deiner O2-Karte ein Guthaben, sprich waren am Prepaid-Guthaben mehr vorhanden als die Apps gekostet haben vorhanden?
Frage 2: Hast Du nun bei Klarmobil nur eine Datenflat oder auch dort genügend Guthaben auf der Karte?

Ich weiß von Simyo (E-Plus), dass bestimmte kostenpflichtige Angebote per Prepaid nicht gehen, weil die Abrechnung da schlichtweg unmöglich ist. Oder der Anbieter (i.d.F. Simyo) das einfach nicht möchte.
Du kannst ja mal bei Klarmobil nachfragen, ob Du mit der Karte auch bei Jamba einkaufen könntest. Müsste der selbe Fall sein.

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #3
G

Gast_JJB

Gast
Ich habe einen Datentarif und zahle sonst ganz normal für Telefonate und SMS.
Vorher war es eine O2 Prepaidkarte, wo ich 3 kostenpflichtige Apps heruntergeladen habe, wobei die Karte auch gedeckt war.
Ich habe heute bemerkt, dass ich irgendwie Probleme habe mit OVI und meinen dort hinterlegten Konto.
Kontaktdetails wurden nicht überprüft.
Sie sollten nach wenigen Minuten eine Überprüfungsmitteilung erhalten.
Ich habe schon mehrfach auf prüfen gedrückt, doch ich erhalte einfach keine Mitteilung.
Die angegebene Numemr ist auch korrekt.
Mit der O2 karte ging das alles problemlos.

Ich bin echt ratlos.

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #4
bauhaus

bauhaus

Wenn's gut werden soll
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
n-tv go!
Firmware
TheOne 4.1 (111.030.0609)
PC Betriebssystem
Mac OS X Lion
Manchmal ist der OVI-Store etwas langsam, wenn es um die Zustellung von SMS-Nachrichten geht. Ich habe auch mal 2 Stunden auf die Info-SMS für eine App gewartet. Geduld und Spucke ;)

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #5
G

Gast_JJB

Gast
Die Geduld habe ich mehrfach aufgebracht, leider passiert da nichts. Ich erhalte keine Zustellung.
Wäre den die überprüfte Handynummer erforderlich, um sich kostenpflichte Apps herunterladen zu können?
Andere Personen haben mir schon SMS geschickt und auch das telefonieren geht ebenfalls reibungslos.
Bin echt ratlos und hoffe, dass hier aus demForum noch jemand einen erfolgbringenden Hinweis hat, ansontens muss ich mich mal an den Support von Klarmobil und Nokia wenden.

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #6
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Hi,

beim Einrichten des Nokia/Ovi-Kontos gibt es auch ein Feld, wo Du Deine Handy-Nummer eingeben kannst. Bist Du dann im Store angemeldet, klickst Du ja auch "An Handy". Ohne bekannte (registrierte) Nummer weiß der Store ja nicht, wohin er den Link für das Programm schicken soll.

Hatte auch erst gezögert meine Numer dort zu hinterlegen, aber ohne geht es halt nicht.

LG

silberstuermer

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #7
G

Gast_JJB

Gast
Ja, die richtige Telefonnumer ist bei meinen Kontaktdaten hinterlegt.
Wenn ich diese "Prüfen" lasse erhalte ich ja angeblich eine Bestätigungs-SMS, nur ich eben nicht.
Wenn ich mich bei OVI statt mit den Benutzernamen mit der Telefonnummer anmelde, dann kommt dass Benutzernummer und Passwort nicht überienstimmen.
Ich bin echt ratlos, habe das Ovi Support auch eine Mail geschrieben, habe aber wenig Hoffnung das diese mir helfen werden. Kann man die irgendwie telefonisch kontaktieren?

MfG JJB

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #8
silberstuermer

silberstuermer

Alles wird gut ....
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nummer korrekt eingegeben? Format +49172xxxxxxx

LG

silberstuermer

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #9
G

Gast_JJB

Gast
Ja, Nummer korrekt eingegeben.Ich gebe es auf, morgen melde ich mich nochmal bei klarmobil, vielleicht haben die ja doch etwas vergessen freizugeben.

• Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store Beitrag #10
G

Gast_JJB

Gast
Anscheinend hat meine E-mail zu Nokia etwas bewirkt, seit heute funktioniert alles reibunsglos.
Bin mit den N8 sehr zufrieden und froh darüber, dass Nokia C7 wieder abgegeben zu haben.
Habe auch bisher keines der bekannten Probleme, ist aber auch ein freies Gerät von Amazon.

MfG JJB

Thema:

Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store

Download Fehler bei kostenpflichtigen Apps aus OVI Store - Ähnliche Themen

HTC One X vs. Samsung Galaxy S2: Ich habe mir jetzt das HTC One X gekauft und vergleiche es gerade sehr intensiv mit dem SGS2. An den ersten Eindrücken möchte ich euch teilhaben...
OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...
OVI Store downloads via PC: Moin erstmal...! Bei der Lektüre unzähliger Post´s in diesem und in anderen Foren, stosse ich immer wieder auf Berichte über Fehler und Probleme...
Ein E72- Statement: Ein E72-Statement Version 1.1 vom 12.04.11 Huhu! Mein Name ist Anonymo38251 und ich habe heute die Ehre euch eine kleine Meinung zum Nokia E72 zu...
FAQs zum Nokia 5800 - Bitte vor dem Posten lesen!: In diesem Thread versuche ich Neulingen, Kaufinteressenten oder auch "alten Hasen" die wichtigsten Fragen zu beantworten. Natürlich kann dies...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/nokia-n8-forum/65221-download-fehler-kostenpflichtigen-apps-ovi-store.html

,

ovi store download fehler

,

ovi store simyo

,
kostenpflichtige nokia handy fehlfunktion
, download fehler nokian8, Kontaktdetails wurden nicht überprüft, Kontaktdetails wurden nicht überprüft., kann ich iphone apps auf mein nokia c7 downloaden, ovi store downloadprobleme n8, nokia c7 apps download, nokia n8 ovi store fehlermeldung, kostenpflichtige apps ovi store auf pc, nokia c7 app herunterladen funktioniert nicht, downloadfehler ovi store, nokia c7 ovi store bezahlen nicht möglich, ovi download auf handy geht nicht, nokia c7 apps herunterladen, n8 app ohne ovi, nokia c7 ohne datentarif zu betreiben, wie funktioniert das downloaden von kostenpflichtigen apps, hab mein password bei meinem nokia n8 für ovi vergessen, wie apps downloaden für nokia c7 auf pc, kostenpflichtige downloads ovi, ovi store downloadfehler, c7 fehler beim download im ovi store
Oben