Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar

Diskutiere Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar im Huawei Mate 20 (Pro) Forum Forum im Bereich Huawei Forum; Hallo Board! Laut diverser News soll die EMUI 9.1 für diverse Mate 20 Modelle ja schon da sein, aber ich kann über meine HiCare App keine EMUI 9.1...
V

ValPierreBrice

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2019
Beiträge
1
Hallo Board! Laut diverser News soll die EMUI 9.1 für diverse Mate 20 Modelle ja schon da sein, aber ich kann über meine HiCare App keine EMUI 9.1 finden? Hat noch jemand das Problem oder sogar schon eine Lösung dafür?
 
H

Huawei42017

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Huawei P10 Plus, Mate20 Pro
Netzbetreiber
Dt. Telekom
@ValPierreBrice
Tröste dich , -Bei mir wird es zwar im Hicare angezeigt, aber die Softwareaktualisierung bleibt auf EMUI 9.0
Ein Anruf bei Huawei Hotline sagt aus, das es normal wäre . Das bedeutet für dein Handy, dass nach dem Huaweifahrplan unser Mate20Pro erst Ende Juli 19 eingespielt wird. In meinem Fall soll es nicht ganz so lange dauern, weil es im Hicare angezeigt wurde .
Aber da es bei dir noch nicht im HiCare angezeigt wurde, vermute ich ehe dann Ende Juli 19 over OTR .
Hier der Fahrplan vom 26.6.19 ,lt. inside-Handy
  • Ende Juni 2019: Huawei P20 lite, P smart
  • Mitte Juli 2019: Huawei Mate 20 X, PD Mate 20 RS,
  • Ende Juli 2019: Huawei Mate 20, Mate 20 Pro, P20, P20 Pro, PD Mate RS, Mate 10, Mate 10 Pro, Porsche Design Mate 10, P smart+
  • Anfang August 2019: Huawei P30 lite
  • Mitte August 2019: Huawei P smart 2019, P smart+ 2019, Y5 2019
  • Ende August 2019: Huawei P10, P10 Plus, PD Mate 9, Mate 9, Mate 20 lite
Ich hoffe es hilft dir weiter. Manchmal kommen die Updates auch etwas früher . Aber, -vom Beginn des Updates sind dann 6 Wochen Einspielzeit zu berücksichtigen.
Ach ja - ich hab einen Telekomvertrag zum Handy.
 
H

Huawei42017

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Huawei P10 Plus, Mate20 Pro
Netzbetreiber
Dt. Telekom
Heute habe ich das Update OTA auf 9.1.0.300 erhalten. Es ist 4,14 Gb groß und es dauert eine ganze Weile über WLAN ( mit DSL6000. >2 Std)
Was mir aufgefallen war ist, dass meine Icons alle wieder eckig waren und das die Kamera unter 10 MP nun bis 30 fach vergrößert. Vorher waren es nur 10 fach. Also 3x optisch, 5 x Hybrid Zoom, danach rein digital bis 10x vergrößert. Aber sonst bei der Kamera hab ich nichts besseres gefunden. Und dieser so angepriesene Mondmodus (macht die Ai selber) läßt ihn nicht überbelichten, aber ohne Stativ ist der auch unscharf geworden. Na ja, mal sehen was man sonst neues findet. Ich probiere es morgen noch mal.
Sonst läuft es bisher ohne Probleme.
 
H

Huawei42017

Junior Mitglied
Mitglied seit
22.05.2017
Beiträge
12
Modell(e)
Huawei P10 Plus, Mate20 Pro
Netzbetreiber
Dt. Telekom
update vom 19.7.19
Vorgestern kam das Telekomupdate mit 203 MB.
Aber seit dem gab´s Probleme. Und zwar (zunächst unbemerkt) hat das Handy die Datenübertragung deaktiviert was sich nur noch mit einem Neustart aktivieren lies.
Gestern kam dann noch dazu, dass das Handy meint, ich hätte keine SImkarte im Gerät.
Musste den Wipcache und eine Softreset durchführen und die Simkarte raus und reinstecken. Derzeit funtioniert wieder alles aber ich weis nicht wie lange. Ohne dem Telekomupdate hatte es problemlos funktioniert.
Mal sehen ob nun der Fehler behoben ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.247
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jaja, immer wieder das Überraschungspaket von der Telekom. 😱🤬🤪🤣
 
Thema:

Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar

Sucheingaben

Kann 9.1 nicht downloaden

,

mate 20 pro emui 9.1 hicare

,

huawei hi care emui 9.1

,
emui 9.1 Symbole eckig
, hicare update keine Verbindung, hicare update, Hicare findet kein update

Download für EMUI 9.1 für Huawei Mate 20 Pro nicht in HiCare verfügbar - Ähnliche Themen

  • WhatsApp Medien Auto-Download für Dateien über WLAN, Mobile Daten und Roaming anpassen

    WhatsApp Medien Auto-Download für Dateien über WLAN, Mobile Daten und Roaming anpassen: WhatsApp kann je nach Nutzung schon eine große Menge Daten-Traffic erzeugen und während die einen hier so viel wie möglich sparen wollen haben...
  • OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

    OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • Harry Potter: Hogwarts Mystery für Android und Apple iOS offiziell zum Download bereit

    Harry Potter: Hogwarts Mystery für Android und Apple iOS offiziell zum Download bereit: Für Gamer und Harry Potter Fans gibt es eine gute Nachricht, denn das Anfang des Jahres bereits angekündigte Harry Potter: Hogwarts Mystery ist...
  • OnePlus 5T Star Wars Limited Edition Wallpaper für Euer Smartphone? Hier gibt es den Download!

    OnePlus 5T Star Wars Limited Edition Wallpaper für Euer Smartphone? Hier gibt es den Download!: Als man die OnePlus 5T Star Wars Special Edition ankündigte waren deutsche Fans schnell genervt, denn auch wenn die Limited Edition in manchen...
  • Google Play Store bietet aktuell 7 Icon Packs für viele Launcher kostenlos zum Download

    Google Play Store bietet aktuell 7 Icon Packs für viele Launcher kostenlos zum Download: So mancher mag es am Smartphone gerne individuell und nutzt deswegen einen Launcher oder gleich ein Smartphone mit ohnehin eigenem User Interface...
  • Ähnliche Themen

    Oben