Downloadraten?

Diskutiere Downloadraten? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hi, was habt ihr für Downloadraten?(kbit/sec) Am besten selber bei einem Download,bei dem die Bytemenge bekannt ist,mit der Stoppuhr mitmessen...
S

Senfdererste

Gast
Hi,
was habt ihr für Downloadraten?(kbit/sec)
Am besten selber bei einem Download,bei dem die Bytemenge bekannt ist,mit der Stoppuhr mitmessen.
Und nicht vergessen,ein Byte sind acht Bit!
Bei mir sind es trotz versprochener "bis zu" 7200 kbit/sec gerade mal zwischen 50 und 150!(Note 50,SGS+ 100,Mini pro 150,selbe Simkarte!)
Egal,ob Vodafone oder Eplus-Netz oder D1 oder GSM/UMTS.
Nach diesen ganzen Werbeversprechungen müssten sich Webseiten ja allesamt in Bruchteilen von Sekunden aufbauen,und nicht erst in halben bis mehreren Minuten.
Gruß.
 
S

Senfdererste

Gast
Hallo,,ist da wer?
Einfach irgendein Download,z.B. eine App,Lied etc.,deren Datenmenge bekannt ist,und dann die Zeit,die zum Laden benötigt wird,mitmessen.Kann doch nicht so schwer sein.
Für Rechenangsthasen:
Einfach die Angaben zur Datengrösse und der Zeitdauer hier angeben,ich rechne es dann selber aus
Bis jetzt haben alle Provider ihre Versprechungen bei weitem nicht eingehalten.
Auch laut Connect dieses Jahr sind eigentlich die Unterschiede zwischen den vier Netzen klein.Habe ich auch festgestellt und bin z.B. mit Eplus sehr zufrieden.Zumal es sehr günstig ist.
Von den versprochenen "bis zu" 7200 oder wenigstens 3600 kbit/sec werden maximal 200 erreicht,also höchstens 5%!!!(zu Hause,im Freien sowie Stadt und Land;alle Handyeinstellungen sowie erlaubte Datengeschwindigkeit korrekt selbstverständlich))
Schon bei Unterschreitung der 50%- Marke könnte man wegen Nichterfüllung des Vertrages vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.
Also:Stoppuhr raus und downloaden!Bin mal gespannt.
Gruß.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Ich bin nicht sicher ob deine Methodik, zur Ermittlung der Datenraten, unbedingt richtig ist.
Bei einem Download irgendwelcher Dateien darfst du den limitierenden Faktor des Servers auf der Gegenseite nicht außer acht lassen, wer sagt das dieser die volle Bandbreite zur Übertragung ausnutzt?

Für die korrekte Ermittlung von Down- und Upload Datenraten solltest ein entsprechendes Tool nutzen, zB das verlinkte...

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.zwanoo.android.speedtest&hl=de

Im Netz der Telekom bin ich absolut zufrieden, dicht am maximal möglichen, die Werte...



Gruß

Gesendet mit Tapatalk HD
 
S

Senfdererste

Gast
16,45 Mbit/sec?
Das ist ja der reinste Ferrari,dagegen kommen meine Handys am Krückstock daher:-D
Von sowas kann ich noch nicht mal während einer Schlafkur träumen!
Heisst das aber auch,dass grosse Wikipedia-Seiten,z.B. Airbus A380,in Bruchteilen von Sekunden(rein rechnerisch müsste das dann so sein)aufgebaut werden?
Es grüsst intergalaktisch Ihre Ehrhabenheit König Mostrich vom Planeten Senf;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Diese? http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380
Ich zähle da 4sec, bis die Seite vollständig aufgebaut ist.

*mit untertänigst gesenktem Haupte, Eure galaktische Mostrichtkeit*

;-)


Gesendet mit Tapatalk HD
 
S

Senfdererste

Gast
Danke schon mal für die sehr konstruktive Antwort!
Genau diese Seite meinte ich.
Bei mir dauert es 1min28sec!
Mit dem sparsamen Opera-Mini-Browser(der ja bekanntlich die Datenmenge um 80-90% reduziert!)bei mittlerer Bildqualität.Bei Edge-Empfang im Note,allerdings bei bereits gedrosselter Geschwindigkeit.
Trotzdem,auch bei besten Voraussetzungen würde ich nie 4sec schaffen.
Aber nochmals danke,ich habe jetzt zumindest eine Vorstellung davon,was im Idealfall möglich wäre.Sehr aufschlussreich.
Es grüsst König Mostrich,in zweiter Linie verwandt mit King Ralph.
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich teste die Seite nachher mal mit dem Note, mal sehen wie sich da der Chrome gegen die Java Nitro Engine des Safari auf dem iPad schlägt...

Gruß ;-)


Gesendet mit Tapatalk HD
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jop, habe hier mit dem S3 auch knapp 4 Sek. im Aufbau der mobilen Site, knapp 15 Sek. im Desktop Mode mit Chrome.

Anbieter ist T-Mob.

Posting by i9300
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Joop, im Desktop Mode braucht's auf dem iPad 8sec...;-)

Gesendet mit Tapatalk HD
 
M

Mr. Green

Gast
5 sek. mit Chrome im Desktop Modus für die Wikipedia-Seite des A380 im Mobilen Netz mit dem One S und Nexus 4.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Schau an, streut aber um einiges.

Note2...Desk-Version...10sec glatt...

Gruß

Send with Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die Zeiten, welche zum Seitenaufbau benötigt werden, doch schon recht gespreizt von 5 - 15sec für die Desk-Version.
In der Realität sicher nicht von großer Bedeutung, aber interessant eben...

Jetzt? ;-)

Gruß


Gesendet mit Tapatalk HD
 
M

Mr. Green

Gast
Interessanter wäre es auch, wie die Unterschiede bei 100% Identischer Gegebenheiten zwischen denn gleichen Geräten wäre :)
Also 2 Notes - selber Standort, selbe OS-Version, selber Anbieter, etc,....
Oder mit 2 iPads.....

Wird sich hier auch sicherlich wieder unterscheiden.
Mit dem 5er meiner Frau unter Safari benötigt es 2 sek. länger - anderer Anbieter.

Wobei zu bedenken ist, dass ich freie Sicht auf den 500m entfernten Sendemast habe.....
Deswegen auch nur 7 sec. mit den 5er meiner Frau in der Desktop Ansicht, und 5 sek. mit meinen Geräten.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das unbestritten...

Wobei mich das Netz der Telekom immer wieder begeistert, wirklich immer guter Datendurchsatz, Telefonie ist selbst in der Pampa kein Problem...gut, dafür nehmen sie aber auch ordentlich Kohle per Monat.
Würde mich interessieren wie das zB bei Congstar ist, ist ja eine 100% Tochter der Telekom und nutzt damit die gleiche Infrastruktur.

Gruß


Gesendet mit Tapatalk HD
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sicher kommt es auch immer auf den Standort an. Als ich das heute Nachmittag probiert habe, war ich in einer Gegend, wo die Verbindung nicht unbedingt berauschend ist.

Mit EPlus war dort meist immer nichts zu wollen, O2 ging noch gerade so und T-Mob ist dort noch recht gut erreichbar, aber leider auch nicht in voller Stärke.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
 
Shitverdammt

Shitverdammt

Gesperrt
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
37
Modell(e)
wechselt
Netzbetreiber
o2
Bei mir dauert es 1min28sec!
Mit dem sparsamen Opera-Mini-Browser(der ja bekanntlich die Datenmenge um 80-90% reduziert!)bei mittlerer Bildqualität.Bei Edge-Empfang im Note,allerdings bei bereits gedrosselter Geschwindigkeit.
Also halbe GPRS Geschwindigkeit, dass da nichts geht, ist ist ja wohl klar, wie dicke Senfsuppe.
 
S

Senfdererste

Gast
Klar wie Kloßbrühe:-)
Wie geht Senfsuppe?Rezept vorhanden?Habe noch ein Glas mittelscharfen Develey im Schrank.:-D
Spass beiseite.
Der Thread ist sehr interessant,gibt er doch Aufschluss über die Erfahrungen anderer Handyuser.
Aber auch bei noch ungedrosseltem Speed und UMTS und in einer Kleinstadt im Freien mit direktem Sichtkontakt zum nächsten Funkmast käme ich niemals im Leben auf 4sec.
Übrigens ein Hammerzufall,ich dachte,das gibts nicht:
Mit dem kleinen Mini pro ebenfalls die Airbus-Seite geladen mit anderer Simkarte(Vodafone alias 1&1) und mitgestoppt.
Ergebnis: 1min28sec.Ungelogen.
Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.591
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
In den nächsten Tagen wird meine Geschwindigkeit von Netzclub gedrosselt werden, da ich die Freimenge überschreiten werde. Dann kann ich gerne nochmals testen, wie es im O2 Netz dann aussieht.
 
Shitverdammt

Shitverdammt

Gesperrt
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
37
Modell(e)
wechselt
Netzbetreiber
o2
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Downloadraten?

Sucheingaben

Unterschreitung Downloadrate

,

1und1 android traffic monitor bekommt keine daten

,

netzclub surfspeed reduktion 2013

,
was habt ihr für eine downloadrate
Oben