Downloadvolumen überwachen

Diskutiere Downloadvolumen überwachen im Nokia N8 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian 3 Forum; Da ich 200 MB Download inkl. habe, such ein App um das Downloadvolumen zu überwachen. Wäre natürlich super, wenn es auch noch Freeware...

cdonline

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia Lumia 925, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
1&1/Vodafone
Firmware
WP8
PC Betriebssystem
Win 8.1 64
Da ich 200 MB Download inkl. habe, such ein App um das
Downloadvolumen zu überwachen. Wäre natürlich super,
wenn es auch noch Freeware wäre!:thumbs:

Hat jemand einen Tipp?
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Auf die Schnelle: Data Quota

LG und einen schönen Tag wünscht

silberstuermer
 

cdonline

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia Lumia 925, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
1&1/Vodafone
Firmware
WP8
PC Betriebssystem
Win 8.1 64
Danke, so ein Programm hatte ich gesucht!:banane:

Ich habe da noch einmal ein Frage: Muss man das Programm vor einer Internetverbindung starten, oder zeichnet es automatisch im Hintergrund das Downloadvolumen auf.
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
Nee, Du startest das Programm. In diesem Moment pflückt es Dir aus dem Handy-eigenen Protokoll alles raus, was mit Internet per GSM zu tun hat und rechnet das zusammen. Verläßt Du das Programm, ist es aus und nichts läuft im Hintergrund.

In den Einstellungen gibst Du Deinen Abrechnungstag an (z.B. den 8ten eines Monats), dann kannst Du gut abschätzen, wieviel Du noch verbraten darfst. Ebenso gibst Du Deine 200MB ein, worauf dann der Anzeigebalken normiert wird.

Habs auch bei mir laufen. Allerdings mit 300MB bei Vodafone.

LG

silberstuermer
 

cdonline

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
67
Modell(e)
Nokia Lumia 925, Nokia Lumia 1020
Netzbetreiber
1&1/Vodafone
Firmware
WP8
PC Betriebssystem
Win 8.1 64
Vielen Dank für die tolle Info!:thumbs:
 
G

Gast Duude

Gast
Moin, ich habe mal eine Frage!
Warum geht ihr nicht einfach unter Programme>System>Protokoll>Datenzähler, hier seht ihr die Gesendeten Datenmengen und die empf. Datenmengen beides zusammen sind dann die Datenmengen die ihr verbraucht habt, oder sehe ich das falsch?

Oder brauch ihr einen Schutz das ihr nicht mehr als 200 oder 300MB verbraucht und die App quasi die Internetverbindung unterbricht?

Grüße Duude
 

silberstuermer

Alles wird gut ....
Dabei seit
21.06.2009
Beiträge
3.808
Ort
Bad Segeberg
Modell(e)
S4 / S3 LTE / S2 / 5800 / SE-K800i / iPad1 / Galaxy Note 10.1 / Simvalley AW421RX
Netzbetreiber
Vodafone (1&1), Netzclub (O²)
Firmware
5800:V52/Karten3.06, iPad:iOS5.1 / S2 4.1.2 / S3 CM10 / S4 5.0.1
PC Betriebssystem
XP/Win7/Win8.1/Win10
@Gast Duude.

Da hast Du vollkommen recht, so geht es auch. Nur, bei dieser Methode musst Du am richtigen Tag den Zähler manuell resetten damit Du den Überblick behältst, bei dem Data Quota zieht er sich das Protokoll automatisch vom 8ten bis zum 8ten raus und stellt das zusätzlich grafisch dar.

Da das Programm nur zum "gucken" ein- und dann wieder ausgeschaltet wird, sehe ich da keine Systembelastung und ich kann es mir schön auf den Screen legen.

LG

Silberstuermer
 

furb

Junior Mitglied
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Drillish o2
bei data quota wird aber nur die daten menge gezählt? ich bräuchte noch ein programm was zusätzlich vertelefonierte min. zählt ;)
 
G

Gast Duude

Gast
@ Silberstuermer

besten Dank!
 

cmk303

Senior Mitglied
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
241
Ort
Ulm
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
FYVE by Vodafone
Firmware
immer aktuellste ;-)
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate
Und wieder die Frage nach einer App (jetzt für den Mobilfunk Datentraffic).
Wie verblödet ist unsere Gesellschaft eigentlich?
Letztens hat einer hier im Forum nach einem App gefragt bei dem das Handy einen Warnton von sich gibt, bevor der Akku leer ist!?
Hat der noch nie ein Handy besessen???? Das macht jedes Handy!
Und jetzt die Frage nach einem App das den Traffic protokolliert!
Ich glaube das einfach nicht!
Ihr habt kein blödes iPhone und kein Android!
Symbian kann (fast) alles auch ohne Apps !!!!
Ich glaubs einfach nicht!

Dazu braucht man kein App!!!
Symbian hat einen Datenzähler der den Mobilfunk Datentraffic zählt!
Einfach zu finden unter:
- Menü
- Programme
- Protokoll
- Datenzähler

Dort steht Upload und Download.
Das kann man sich auch als Shortcut auf den Homescreen legen, also quasi ein App ;-) !
Einfach die zwei Zahlen zusammenzählen und schon weiß man wieviel man verbraucht hat!
Aber ich glaube das ist für manche auch schon nicht so einfach.

Tut mir leid ich möchte hier keinen beleidigen, aber seit dem das iPhone mit Apps arbeitet glauben alle ohne Apps können Handies garnichts mehr!?
Ich würde schon fast von der Generation App sprechen! Ihr habt kein iPhone, das ohne Apps nicht viel kann!!!!!!! Ihr habt Symbian!!!! Das ist zwar nicht so einfach zu bedienen wie das iPhone (das kann jede Hausfrau) aber es kann alle notwendigen Dinge......ja und sogar noch viel mehr.......ganz OHNE APPS !!!!!

Auch habe ich schon viele Bewertung über das N8 gelesen, bei dem das Urteil allein Aufgrund der wenigen, nicht so guten Apps, sehr schlecht ausviel! Sorry da kann ich nur mit dem Kopf schütteln bzw. beweisen solche Bewertungen das der Autor sich absolut nicht mit Symbian auskennt!

Aber anscheinend gibt es tatsächlich solche Apps, für die die Ihr Handy nicht kennen bzw. sich überhaupt nicht auskennen und vor lauter Bäumen ääähhhh Apps keine Handy mehr sehen!

Eventuell erachten manche diesen Kommentar als zu heftig. Kann durchaus sein.
Aber Symbian ist nun mal kein iOS, bei dem es Apps gibt um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Downloadvolumen überwachen

Downloadvolumen überwachen - Ähnliche Themen

Klingelton Note 10: Ich habe ein Samsung Note 10. Ich möchte gerne jeden Anrufer ein Klingelton zuordnen und ein Bild zuordnen wenn jemand Anruft. Geht dieses nicht...
Xiomi Poco X3 kein Browserzugang mehr: Hey, ich bin kein großer Handycrack und benötige dringend Hilfe. Mein Poco X3 lässt mich nicht mehr ins Internet, bedeutet: Ich komme weder über...
Galaxy Tab 1 10.1 T580 Speicherkarte als intern: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe für meinen 8 jährigen Sohn hier das Galaxy Tab A6 10.1 TM580 mit Oreo 8.1.0...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Samsung Galaxy S4 I9505 Firmwares: Hallo bin neu hier. leider kann ich für mein S4 keine Firmwares runter laden. wäre super wenn jemand helfen kann. 🤔

Sucheingaben

f

,

downloadvolumen überwachen

,

downloadvolumen

,
android app downloadvolumen
, app zur download kontrolle, download kontrolle app, downloadvolumen app, downloadmenge überwachen, download überwachungs app, app für download kontrolle, downloadvolumen zähler, Download überwachen, android download volumen, kontrolle downloadvolumen, download kontrolle android, android downloadvolumen, iphone app volumenkontrolle, android app download volumen, iphone downloadvolumen, android download überwachen, app download kontrolle, downloadvolumen smartphone, app für downloadvolumen android, App downloadvolumen, downloadvolumen kontrollieren
Oben