Drahtlos aufladen

Diskutiere Drahtlos aufladen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey, ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem drahtlosen Akku laden bei den Smartphones funktioniert. Geht das mit jedem Handy und wie sind die...
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Prinzipiell könnte es mit jedem Handy gehen. Bei den Geräten, bei denen es angeboten wird, ist im Backcover eine Induktionsschleife angebracht, die über Kontakte dann mit der Ladeeinheit im Inneren des Gerätes verbunden sind. Legst Du nun das Gerät mit der Rückseite auf eine passende Ladestation, wird das Gerät halt aufgeladen. Problem ist, nicht jede Ladestation passt zu jedem Gerät. Hier sollte man im Grunde immer das nehmen, welches der Hersteller empfiehlt.
 
Thema:

Drahtlos aufladen

Drahtlos aufladen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S21 5G, S21+ 5G, S21 Ultra 5G als Qi Charger mit Wireless PowerShare nutzen: Die Samsung Galaxy S21 Serie bietet nicht nur Fast Wireless Charging mit 25W, es kann durch das sogenannte Reverse Wireless Charging auch selber...
Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
LG G flex 2 Bootloop und mittlerweile akku defekt? Was tun?: Vor einiger Zeit ist mein G Flex 2 total abgekackt, von alleine ausgegangen und neu gestartet, bis zum LG Logo und wieder von vorne, ich dachte...
Hilfe.... - Nova Launcher (gerne auch Prime) auf Galaxy S10 Lite einrichten: Hallo und guten Tag. Ich habe die familiäre Aufgabe erhalten für einen fast 80 jährigen Smartphoneneuling dasGalaxyS10 lite einzurichten. Auf...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Oben