Drahtloses Kfz-Ladegerät CR-200 - Probleme mit Ladevorgang

Diskutiere Drahtloses Kfz-Ladegerät CR-200 - Probleme mit Ladevorgang im Nokia Lumia 920 Forum Forum im Bereich Nokia Windows (Phone) 8 Forum; Hallo zusammen, bin 920 Besitzer und habe prinzipiell keinerlei Probleme mit dem Akku und seiner Laufzeit. Zuhause wird drahtlos geladen weshalb...
M

mindf_uck

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bin 920 Besitzer und habe prinzipiell keinerlei Probleme mit dem Akku und seiner Laufzeit. Zuhause wird drahtlos geladen weshalb ich dachte, dass ich für das Auto das Nokia Original CR-200 drahtlose Ladegerät mir besorge. Ist relativ neu auf dem Markt, weshalb es bisher wenig Meinungen dazu gibt.

Nun das Problem: Entweder bin ich naiv, aber ich bin davon ausgegangen, dass das Ladegerät genügend Power hat (750mAh Output) um wenigstens den Akku während der Fahrt und der Nutzung von Here Drive nicht weiter zu entladen, sondern wenigstens die aktuelle Ladung hält. NAch einer Woche testen kann ich berichten: Pustekuchen. Telefon wird weit mehr als nur handwarm und das Telefon ist nach ca. 2,5 Stunden Navi Nutzung trotzdem komplett leer (wenn man von 100% am Start ausgeht). Das kann doch nicht sein ... wenn ich das 920 einach so reinstelle, dann wird der Akku wie zuhause auch geladen. Ohne Probleme und nach ca. 1,5 Stunden ist ein leerer Akku auch komplett voll. Aber ich kaufe mir ja gerade diese Kfz Halterung (ca. 75 Euro) um das 920 als Navi zu nutzen und gleichzeitig zu laden ... ansonsten reicht mir auch ein 10 Euro Kabel von Hama.

Nun habe ich lustigerweise im Netz in einigen Foren gelesen, dass selbst kabelgebundene Kfz-Ladegeräte Probleme haben, wenn man gleichzeitig NAvi nutzt. Dh ich schließe mal ein Problem seitens des drahtlosen LAdens aus ...

Also, schlussendliche Frage: Muss das so sein? Muss ich akzeptieren, dass ein Lumia 920 Akku im Flugmodus, alles deaktiviert bis auf Ortung und Here Drive mit Offline Karten sich trotz Original Nokia Ladegerät entläd? Wenn ja, dann eine Warnung an alle die den Thread lesen: Plant nicht das 920 als vollwertige Navi Lösung einzusetzen.

Würde mich über Meiungen freuen und verbleibe mit den besten Grüßen aus Stuttgart

PS: Nein, ich nutze keine Schutzhülle und beeinträchtige daher auch nicht den drahtlosen Ladevorgang
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kommt wohl immer darauf an, mit welcher Ausgangsspannung das Netzteil das Handy versorgt.

Im Samsung Galaxy Bereich hatten wir das auch mal. Je nach Ladegerät / Adapter konnte das Handy während der Navigation noch laden. Bei anderen wurde dagegen entladen.

Hier musst schon selber entscheiden was Dir wichtiger ist. Entweder ein vernünftiges Ladegerät oder eine schicke Drahtlos Ladestation.

Posting by i9505
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
"Entweder ein vernünftiges Ladegerät oder eine schicke Drahtlos Ladestation."

Na, die Frage steht doch eher nicht im Raum? Steht ja Eingangs, originales Nokia Ladegerät...und das Problem tritt scheinbar selbst mit kabelgebundenen Ladern auf. Wenn schon originales Zubehör die Probleme macht, wo man doch gerade vom originalen Zubehör 100%ige Funktion erwarten können sollte...?

Whatever, Frage wäre, liefert jeder KFZ Anzünder in jedem KFZ die gleiche Spannung und Stromstärke, gibt es da irgend eine Norm? Sollte dem so sein, hätten sie wohl bei Nokia den Fehler fabriziert.

Gruß


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.014
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich habe jahrelang ein Kfz-Ladegerät vom Nokia N95 benutzt. Das ging beim N95 ohne Probleme, auch Laden währedn der Navigation. Da das N97 dann ein Micro USB Anschluss hatte, konnte ich glücklicherweise den beiliegenden Adapter verwenden, denn das N95 Ladegerät hatte ja noch diesen kleinen runden Pin. Per Adapter ging dann auch das Laden beim N97 ohne Probleme.

Denselben Autolader habe ich dann mit Adapter beim Motorola Milestone, HTC Sensation, Samsung Galaxy S2, S3, Nokia Lumia800 und diversen anderen Smartphones nutzen können. Alle wurden auch während der Navigation geladen.

Allerdings gab es bei S3 seinerzeit auch diverse Probleme, auch mit Original Samsung Autoladern, das teilweise während der Navigation eben nicht weiter aufgeladen wurde, sondern lediglich ein schnelleres entladen verhindert wurde.

Ich gehe daher stark davon aus, das manche Autolader, auch Original Hersteller Ware, nicht dafür geeignet ist, einen erhöhten Stromverbrauch, wie er gerade bei der Navigation vorkommt, auszugleichen.

Ob man das jetzt andererseits am PKW oder an der Batterie festmachen kann, keine Ahnung. Möglich wäre hier natürlich, das eine ältere Batterie vielleicht nicht genug Saft mehr liefert oder auch die entsprechende Lichtmaschine während der Fahrt nicht genügend Saft. Aber da bin ich überfragt. Hier müsste man das vielleicht weitere Tests in verschiedenen Fahrzeugen machen.
 
Thema:

Drahtloses Kfz-Ladegerät CR-200 - Probleme mit Ladevorgang

Drahtloses Kfz-Ladegerät CR-200 - Probleme mit Ladevorgang - Ähnliche Themen

  • iPhone X und iPhone 8 (Plus) drahtlos und ohne Ladepad aufladen

    iPhone X und iPhone 8 (Plus) drahtlos und ohne Ladepad aufladen: Die neuen iPhones können bekanntlich drahtlos aufgeladen werden, künftig braucht es dazu nicht mal mehr ein Ladepad.nnApple hat dem iPhone X und...
  • iPhone 7 Plus mit drahtlosen Kopfhöreren ab Werk?

    iPhone 7 Plus mit drahtlosen Kopfhöreren ab Werk?: So kurz vor der Präsentation der neuen iPhones gibt die Gerüchteküche nochmal richtig Gas. Bild: Appleinsider Man könnte meinen das irgendwo...
  • Drahtlos aufladen

    Drahtlos aufladen: Hey, ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem drahtlosen Akku laden bei den Smartphones funktioniert. Geht das mit jedem Handy und wie sind die...
  • Mouse (drahtlos) scrollt nicht mehr.....

    Mouse (drahtlos) scrollt nicht mehr.....: Ich sitze seit 2 Std. am iDevice und suche ein Urlaubsziel und von einer Sekunde auf die Andere scrollt die Mouse nicht mehr. Mit 1 Finger...
  • Ähnliche Themen
  • iPhone X und iPhone 8 (Plus) drahtlos und ohne Ladepad aufladen

    iPhone X und iPhone 8 (Plus) drahtlos und ohne Ladepad aufladen: Die neuen iPhones können bekanntlich drahtlos aufgeladen werden, künftig braucht es dazu nicht mal mehr ein Ladepad.nnApple hat dem iPhone X und...
  • iPhone 7 Plus mit drahtlosen Kopfhöreren ab Werk?

    iPhone 7 Plus mit drahtlosen Kopfhöreren ab Werk?: So kurz vor der Präsentation der neuen iPhones gibt die Gerüchteküche nochmal richtig Gas. Bild: Appleinsider Man könnte meinen das irgendwo...
  • Drahtlos aufladen

    Drahtlos aufladen: Hey, ich verstehe nicht ganz, wie das mit dem drahtlosen Akku laden bei den Smartphones funktioniert. Geht das mit jedem Handy und wie sind die...
  • Mouse (drahtlos) scrollt nicht mehr.....

    Mouse (drahtlos) scrollt nicht mehr.....: Ich sitze seit 2 Std. am iDevice und suche ein Urlaubsziel und von einer Sekunde auf die Andere scrollt die Mouse nicht mehr. Mit 1 Finger...
  • Sucheingaben

    nokia cr 200 test

    ,

    nokia cr200 test

    ,

    nokia cr 200 erfahrungen

    ,
    nokia cr 200 laden forum
    , warum wird mein iphone heiß wenn ich es lade und gleichzeitig als navi nutze , probleme beim aufladen meines lumia 925 mit Ladekabel cr-200, nokia cr 200 Probleme , lumia 920 cr 200 freisprech, nokia cr-200 problem, lumia 920 mit cr 200 verbinden, probleme cr-200 nokia, nokia cr200 problems, nokia cr-200 issues, ebay cr-200 nokia, cr-200 erfahrungen, lumia 920 akku entlädt bei drive, lumia 920 cr200 test, nokiacr-200 test, ist cr 200 nur drahtlos zu verwenden, cr-200 kfz, test nokia cr-200, nokia CR-200 review, autoladegerät iphone gleichzeitig navi benutzen, autolader cr 200, kann ich das ipad air mit ladegerät vom lumia aufladen
    Oben