Dringend DCA-540 USB Treiber gesucht!

Diskutiere Dringend DCA-540 USB Treiber gesucht! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hey, heute ist mein Siemens Datenkable USB DCA540 gekommen, alleridngs leider ohne TreiberCD, ich besitze Windows XP und verzweifele bald da ic...

X-Master

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
Hey,

heute ist mein Siemens Datenkable USB DCA540 gekommen, alleridngs leider ohne TreiberCD, ich besitze Windows XP und verzweifele bald da ic hkeinen Treiber finde.

Könnte mir bitte jemand diesen Treiber zukommen lassen oder wo Hochladen ?!

Per Email bitte an [email protected]

Hoffe ihr könnt mir bitte helfen!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

1) Der Treiber für dieses Kabel ist Bestandteil der Siemens Data Suite, bzw. für FW-Updates liegt ein spezieller Update-Treiber der Update-SW bei...
2) Ein Hinweis, daß es sich dabei um das SX1-Kabel handelt, wäre toll gewesen!
Denn das USP ist KEIN reines SX1-Forum und nicht jeder kennt die Typenbezeichnungen auswendig!!

Greetinx, Sascha
PS: Ich habe mal die USP-Datenkabel-FAQs um diesen Punkt erweitert...
 

X-Master

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
Wie ? Das Kabel ist nur für das Siemens SX1 ? ne oder?

Bei Eby stand drin für alle 65er Reihen.

Wie muss ich denn nun vorgehen ?!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by X-Master@9.07.2004, 08:59
Wie ? Das Kabel ist nur für das Siemens SX1 ? ne oder?
Bei Eby stand drin für alle 65er Reihen.
Wie muss ich denn nun vorgehen ?!
Hallo !!

Ich habe mir nun nochmals die Datenblätter des S65 und des M65 angeschaut.
Dort ist auch das DCA-540 aufgeführt.
Im Siemens Mobile Shop steht allerdings beim DCA-540 nichts von den 65'er Modellen...

Der Treiber für das Kabel ist lt. John Shaw im Mobile Phone Manager (MPM, der Data Suite Nachfolger) enthalten. Wenn Du das Paket installierst, sollte es klappen!

Habe auch die Datenkabel-FAQs dahingehend abgeändert, da das Thema auch für mich neu ist...

Greetinx, Sascha
 

X-Master

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
Sorry bin vielleicht dumm aber wo krieg ich den MPM her ?!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Schau doch einfach mal in die CX/M65 FAQs... :rolleyes:
 

X-Master

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
So, sorry. Habs inzwischen gefunden und installiert. Ist auch alles schön und gut habe aber immer noch das Gleiche Problem.

Jetzt hab ich zwar Im Gerätemananger unter Modems ein Siemens UBS Modem drinnen aber und Anschlüsse nicht das was ich brauche. DAs Modem läuft auf Com4 aber wenn ich den MPM Starte kommt kein Handy gefunden / verbunden.

Beim Firmware Update kommt die meldung:

No answer from Mobile, maybe not with new Update-Concept ?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo !!

Was hast Du denn überhaupt vor?

Wenn Du die Firmware aktualisieren möchtest, bist Du mit dem MPM-Treiber falsch dran!! MPM hat NICHTS mit FW-Update zu tun!!

Und um welches Handy geht es eigendlich??

Schau Dir in dem Falle des SX1 bitte UNBEDINGT die USP-SX1-Selbstupdate-Anleitung an. Denn dort steht beschrieben, wie das mit dem Updatetreiber funktioniert...

Greetinx, Sascha
 

X-Master

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
7
Es geht darum das ich mit dem DCA-540 ein Firmware Update meines Siemens M65 machen kann.

kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich das anstellen kann ?!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ganz kurz und knapp: Gar nicht...

Fazit:
Updatepartner aufsuchen, denn Updates für's M65 sind offiziell nicht verfügbar und somit behandeln wir hier Sachen, die gegen die Boardregeln sind!!

Daher: BOARDREGELN BEACHTEN...
Weitere Diskussionen sind folglich hier unnötig und werden ggf. gelöscht!!

Greetinx, Sascha
 
Thema:

Dringend DCA-540 USB Treiber gesucht!

Dringend DCA-540 USB Treiber gesucht! - Ähnliche Themen

Root, Flash, Bootloader öffnen mit mskip´s Nexus 10 Toolkit: Ein AllinOne Kit um das Nexus 10 zu rooten, zu flashen, den Bootloader zu öffnen/schließen, ClockWorkMod (CWM) zu installieren und weitere...
keine COM-Verbindung über DCA 540 - aber wieso???: Ein freundliches Hallo erstmal an alle! Mit folgendem Problem beschäftige ich mich nun schon den halben Tag und komme zu keiner Lösung: [email protected]
USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
CL75 - welche Software erlaubt Zugriff?: Hallo, das leidige Thema CL75 kommt wieder und wieder auf meinen Tisch. Der schreibe ich eine Zusammenfassung. CL75 - was ist das Problem? Das...
M65- MPM- DCA-540.PC findet Kabel nicht: Hallo, ich habe da mal ein Problem mit der Verbindung M65- PC. Ich habe den MPM installiert (brauche also keine zusätzlichen Treiber, wenn ich die...

Sucheingaben

PRC-540.USB

,

prc-540.usb software

,

PRC-540.USB treiber

,
dca-540 treiber
, prc 540 software, prc-540.usb forum, prc 540 treiber, PRC-540, prc540, PRC 540, prc-540 treiber, dca-540 usb treiber, USB DCA-540 TREIBER, prc 540 usb treiber, prc-540.usb bedienungsanleitung, treiber PRC-540.usb, dca 540 treiber, prc 540 problem, prc-540 problem, DCA-540 SX1 Update Treiber , prc-540 update, prc-540.usb problem, treiber prc-540, treiber prc540, treiber für prc-540.usb
Oben