[DRINGEND] Massive Internetprobleme (WLAN & LAN)

Diskutiere [DRINGEND] Massive Internetprobleme (WLAN & LAN) im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Moin :) Ich hab ein Problem mit meinem WLAN hier zuhause. Wir haben eine Fritzbox & Ethernetstecker, die teilweise WLAN senden können, sodass...
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Moin :)

Ich hab ein Problem mit meinem WLAN hier zuhause. Wir haben eine Fritzbox & Ethernetstecker, die teilweise WLAN senden können, sodass das Haus komplett mit WLAN abgedeckt ist.

Leider haben wir öfters Probleme mit dem WLAN eines unserer Stecker, dass zwar verfügbar ist, aber nicht benutzbar ist bzw. man kann sich weder mit PC, noch Nexus 4 o. iPhone damit verbinden. Jetzt war paar Wochen wieder Ruhe, aber heute Mittag trat das Problem erneut auf ohne das etwas umgestellt wurde.

Heute ging es soweit, dass das WLAN das direkt von der Frotzbox ausgesendet wird zwar duch mein Nexus 4 erreichbar war, allerdings nur durch einen unserer zwei Computer.

Es ist zum Durchdrehen...weiß hier jemand Rat?

Das angehängte Bild zeigt die Meldung vom PC heute, als ich die Kiste via Ethernetstecker mit unserer Fritzbox connecten wollte, da das WLAN nur via Smartphone erreichbar war.

uploadfromtaptalk1397426295024.jpg

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Standort
Bayern
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7

Danke für die aufschlussreiche Hilfe...nicht ;o)

Kann man hemand hier reinschauen pls?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Fritzbox und Repeater? Würde vermuten das du einen Fehler bei der Konfiguration hast, die Repeater sollen das Wifi ja nur erweitern, wenn die jetzt aber auch alle neben der Fritz anfangen IP Adressen zu vergeben, dann geht das natürlich quer...

Gib dir mal den Artikel.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x

Eigentlich bräuchte man mal mehr Infos zum Netzwerk, insbesondere zu DHCP, welche Geräte als Repeater arbeiten, wie die Geräte verkabelt sind, welche IP Kreise genutzt werden. Und von was für einer Firma sind diese Ethernetstecker? Denn ohne genauere Angaben ist es doch nur ein Stochern im Netz :)

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Standort
Bayern
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7

Das sind keine Repeater, sondern Ethernetstecker die nach Wahl auch ein neues WLAN eröffnen können.

Die Stecker sind von deVolo

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

Nur nicht zu viel Infos geben. Man könnte ja sonst auf eine Lösung kommen :)

MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Threadstarter
Standort
Bayern
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
PC Betriebssystem
Windows 7

Ok...was sind:

+ IP-Kreise?

+ DHCP?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra

Warum Infos? Stochern macht doch so viel mehr Spass...*wer versaute Doppeldeutigkeit aus meinem Spruch liest...der ist ´ne ...* :p

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem

DHCP Ist dieser aktiv oder abgeschaltet? Können auch die Delovos DHCP? Wenn ja, sind diese aktiv oder abgeschaltet?
Und mit IP Kreis sind die IP Adresskreise gemeint, also z. B. 192.168.1.1 bis 192.168.1.254. Liegen sowohl Fritz, Delovos als auch alle anderen Geräte in diesem Bereich?

Welche Fritz hast Du und welche Delovos? Könnte man sich dann vielleicht mal anschauen.

U

Upmann

Newbie
Hi, ich will einen neuen Telefonanschluss beantragen mithilfe www.telefonanschluss-beantragen.de . Ist das nicht mehr wie früher, dass sich alles automatisch einrichtet und installiert und man nur den WLAN Key in jedes Gerät eingeben muss?

Zuletzt bearbeitet:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Wenn nur ein WLAN Gerät, alsi zB ein WLAN Router an den Anschluss kommt, dann geht es noch in der von Dir beschriebenen Weise.

Thema:

[DRINGEND] Massive Internetprobleme (WLAN & LAN) - Ähnliche Themen

• Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten

Android 10 Q WLAN Passwort per QR-Code teilen - So geht es und darauf sollte man dringend achten: Eine Funktion die manche Anbieter schon nutzen und die mit Android 10 Q auch fest in das Android OS integriert sein soll ist das Teilen des WLAN...
  • Suche dringend Hilfe bein flashen des S8+

Suche dringend Hilfe bein flashen des S8+: Guten Morgen, brauche dringend Hilfe. Mein S8+ (SM-G955F) hängt in einem FactoryBinary fest, ausgelöst durch eine combination file. Ich wollte...
  • Suche dringend Hilfe bein flashen des S8

Suche dringend Hilfe bein flashen des S8: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal dass ich hier richtig bin und hoffe auch auf euer Schwarmwissen. Folgendes Szenario: Ein Bekannter wollte...
  • ‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️

‼️‼️Brauche dringend hilfe‼️‼️: https://youtu.be/315DPFESggc wie in dem Video zu sehen kann ich nichts mehr mit cydia installieren, und wenn ich auf "Quellen" drücke stürzt es...
  • dringende frage zu whatsapp videoanruf

dringende frage zu whatsapp videoanruf: wollte eigentlich nur nachrichten checken und dabei irrtümlich einen videoanruf gestartet. das blöde ding hat sofort zu wählen begonnen und ich...