DRM (neuer Kopierschutz) und MP3

Diskutiere DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Habe gehört dass die neuen Benq-Siemens Handys standardmässig DRM haben. Kann ich selbst erstellte MP3 via Kabel/Bluetooth vom PC auf Handy...
  • DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #1
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Habe gehört dass die neuen Benq-Siemens Handys standardmässig DRM haben. Kann ich selbst erstellte MP3 via Kabel/Bluetooth vom PC auf Handy kopieren und abspielen?

Und ich benütze derzeit 1-2 Java-Programme, die ich nicht via Handy und Wap geholt habe, sondern via Internet. Ich habe sie per USB-Kabel auf Handy übertragen und installiert. Geht das immer noch mit DRM?

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #2
K

krümel

Mitglied
@MINIMALIST
soweit ich weiß bezieht sich DRM nur auf die Inhalte und soll unkontrolliertes Kopieren verhindern.

Wenn du der Urheber der MP3 Dateien bist, sollte es keine Probleme geben!
Ich habe noch nicht gehört das Geräte das abspielen von Dateien oder Programmen verhindern die keine DRM Info's enthalten. Wieso auch? Freie Inhalte gab es, gibt es und wird es immer geben.

Das Problem was du ansprichst wird *IMHO* nur dann aktuell wenn du Programme oder Dateien einsetzt die mit DRM geschützt sind.

Oder hat Benq-Siemens das geändert? Wenn ja, ist das ein weiterer Grund diese Geräte nicht zu kaufen!

Gruß

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #3
D

djmk7000

Senior Mitglied
Originally posted by krümel@9.04.2006, 15:15
@MINIMALIST
[...]

Das Problem was du ansprichst wird *IMHO* nur dann aktuell wenn du Programme oder Dateien einsetzt die mit DRM geschützt sind.

Oder hat Benq-Siemens das geändert? Wenn ja, ist das ein weiterer Grund diese Geräte nicht zu kaufen!

Gruß
1. Richtig.

2. Neine haben sie nicht.

Und um nicht noch länger drum herum zu reden, und es mal deutlich zu sagen. Auch Alle "illegalen" mp3s haben keine DRM Infos. Diese laufen ohne Probleme. Lediglich die Dateien die man bei musicload oder anderen runterladen kann, haben die DRM Geschicht integriert...

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #4
M

MINIMALIST

Senftubendrücker
Threadstarter
Modell(e)
Nokia 6290
Firmware
-
PC Betriebssystem
opensuse 10.2, Windows 2k
Merci für die Infos! Nein es geht nicht um illegale MP3 Dateien. Sondern selbst gekaufte CD's mit WAV-Dateien. Ich habe sie zu MP3 verkleinert. Das darf man wohl oder?

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #5
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
klaro und wirst damit auch keine probs haben die abzuspielen

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #7
N

noname

Senior Mitglied
Modell(e)
S68
Firmware
31
will ja nicht meckern..
aber einige aussagen daraus sind überholt..
der artikel ist 6 jahre alt !

da war unser bundesgerichtshof inzwischen ein bißchen tätig...

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #8
K

krümel

Mitglied
@noname
jaja mecker ruhig!!!! ich hätte auch mal schauen können, hab ich glatt übersehen.
sorry, asche auf mein haupt :down:

gruß

• DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 Beitrag #9
H

happy2011

Gesperrt
Hallo, wegen DRM-Kopierschutz, können Sie nicht genießen Sie sie direkt. Bearbeiten und Entfernen von DRM-geschützte Video-und Audio-Dateien, so dass man einfach genießen DRM Film-und Musik in iPad, iPod und andere tragbare Geräte zu, laden Sie eine SPAM ENFERNT Sie alle arbeiten abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

DRM (neuer Kopierschutz) und MP3

DRM (neuer Kopierschutz) und MP3 - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Samsung Galaxy S3 i9300 Custom Rom: Resurrection Remix Android Marshmallow 6.0.1: Für das Galaxy S3 gab es von Samsung ja leider keine lange Unterstützung für aktuellere Android Versionen. Die letzte deutsche Firmware mit...
V: Nokia Lumia 520 [V]: Ich hab hier ein Nokia Lumia 520 zum Verkauf. Stammt aus meiner Vertragsverlängerung und ist daher komplett neu und ungenutzt. Alles noch in OVP...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
eBook Reader: Tolino Shine im Test - Nutzung im Alltag und Fazit: Zu den derzeit beliebtesten eBook Readern zählt sicherlich der Tolino Shine, der von diversen Buchhandelsketten in Zusammenarbeit mit der...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de drm

,

samsung galaxy siii mini drm-geschützte inhalte

,

samsung galaxy s3 mp3 mit drm wiedergeben

,
galaxy s2 mp3 kopierschutz
, mp3 kopierschutz zu mp3, kopierschutz bei mp3, drm-inhalt galaxy s2 löschen, abspielen von drm geschützen dateien auf samsung i900, sony ericsson w760i welches drm, kann mp3 drm enthalten, kopierschutz für mp3 gegen bluetooth, mp3 dateien kopierschutz, galaxy s3 mini videos drm geschützt
Oben